13 episodes

Herzlich willkommen im WanderCafé! Ich bin Jeannine - Sängerin, Schauspielerin und Musicaldarstellerin. Hier führe ichweitreichende und in die Tiefe gehende Gespräche mit den Menschen, die mir auf meinem Weg begegnen. Das können Schauspielerinnen, Musicaldarsteller, Singer-Songwriters, Regisseurinnen und Autoren sein, aber auch Unternehmerinnen, Caster, Produzenten - ich möchte mich da zumindest vorerst überhaupt nicht auf ein Berufsfeld beschränken, sondern folge meinem Interesse, und den Begegnungen, die ich habe. Viel Spaß beim Zuhören!

Das WanderCaf‪é‬ Jeannine Michele Wacker

    • Arts

Herzlich willkommen im WanderCafé! Ich bin Jeannine - Sängerin, Schauspielerin und Musicaldarstellerin. Hier führe ichweitreichende und in die Tiefe gehende Gespräche mit den Menschen, die mir auf meinem Weg begegnen. Das können Schauspielerinnen, Musicaldarsteller, Singer-Songwriters, Regisseurinnen und Autoren sein, aber auch Unternehmerinnen, Caster, Produzenten - ich möchte mich da zumindest vorerst überhaupt nicht auf ein Berufsfeld beschränken, sondern folge meinem Interesse, und den Begegnungen, die ich habe. Viel Spaß beim Zuhören!

    #012 - Interview mit William Ward Murta - M wie...Molekül, Monsterlyrics, Musicals

    #012 - Interview mit William Ward Murta - M wie...Molekül, Monsterlyrics, Musicals

    Bill ist seit 35 Jahren der Musical-Kappellmeister am Theater Bielefeld. Er übernahm die musikalische Leitung für unzählige Stücke, z.B. Cabaret, Evita, Chicago, La Cage aux Folles,She Loves Me, Jekyll & Sunset Boulevard, A Little Night Music, Hochzeit mit Hindernissen, Avenue Q, Frühlings Erwachen,  My Fair Lady und viele mehr.
    Darüber hinaus komponiert Bill eigene Musicals: 1987 M... wie Marilyn und sein Werk über das Leben von Galileo Galilei, Starry Messenger (Sternenbote), das 2004 sehr erfolgreich am Theater Bielefeld uraufgeführt wurde. Zu Beginn der Spielzeit 2010/11 folgte die Aufsehen erregende Uraufführung von The Birds of Alfred Hitchcock und 2016/17 Das Molekül, zu dem er ebenfalls selbst das Textbuch verfasste. 
    Für sein jüngstes Werk Das Molekül wurde er sogar mit dem Passion in Science Award 2019" in der Kategorie "Arts & Creativity" ausgezeichnet.

    • 2 hr 14 min
    #011 - Interview mit Susi Strickliesel - Musicalcasterin, Strickdesignerin, Lifestyle-Bloggerin, Buchautorin

    #011 - Interview mit Susi Strickliesel - Musicalcasterin, Strickdesignerin, Lifestyle-Bloggerin, Buchautorin

    Susi Strickliesel oder bürgerlich Susanne Ortner ist Musicalcasterin, Strickdesignerin, Lifestyle-Bloggerin, Buchautorin. Wie man das alles wird und es gleichzeitig unter einen Hut bringt, darüber (und noch vieles mehr) sprechen wir heute im WanderCafé.
    Hier findet ihr Susi:
    Instagram: @susistrickliesel
    Facebook: https://www.facebook.com/SusiStrickliesel/
    www.susistrickliesel.de
    Onlineshop für das Buch "Knit Happens" & Strickaccessoires: 
    http://palundu.de/susistrickliesel
    http://www.instagram.com/susistrickliesel
     
    Um eine von Susi's Mützen zu gewinnen, folgt uns beiden auf Instagram, schreibt eure Wunschfarbe unter den Post zu dieser Folge und für eine Zusatz-Chance, beantwortet folgende Frage:
    Was war Susi's Spitzname im Studium? Viel Glück ;)







     

    • 58 min
    #010 - Interview mit Ayla Yeginer (Teil 2) - Zerreiß deine Pläne, sei klug und halte dich an Wunder

    #010 - Interview mit Ayla Yeginer (Teil 2) - Zerreiß deine Pläne, sei klug und halte dich an Wunder

    Ayla Yeginer ist Regisseurin, Café-Besitzerin und Van-Mama. Sie inszenierte u.a. am Theater Kontraste, am Oldenburgischen Staatstheater, am Stadttheater Pforzheim und am Ohnsorg Theater. In der kommenden Spielzeit kommt eine neue, spannende Aufgabe auf sie zu...
    Man trifft Ayla aber nicht nur im Theater, sondern auch in ihrem Hamburger Café "al volo" aka Glotzcafe (www.glotzcafe.de oder @alvolohamburg auf Instagram).
     
    Ayla's Inszenierungen kann man derzeit am Ohnsorg Theater erleben.
    Viel Spaß beim Zuhören :)

    • 51 min
    #009 - Interview mit Ayla Yeginer - Vorwärts leben, rückwärts verstehen

    #009 - Interview mit Ayla Yeginer - Vorwärts leben, rückwärts verstehen

    Ayla Yeginer ist Regisseurin, Café-Besitzerin und Van-Mama. Sie inszenierte u.a. am Theater Kontraste, am Oldenburgischen Staatstheater, am Stadttheater Pforzheim und am Ohnsorg Theater. In der kommenden Spielzeit kommt eine neue, spannende Aufgabe auf sie zu...
    Man trifft Ayla aber nicht nur im Theater, sondern auch in ihrem Hamburger Café "al volo" aka Glotzcafe (www.glotzcafe.de oder @alvolohamburg auf Instagram).
     
    Ayla's Inszenierungen kann man derzeit am Ohnsorg Theater erleben.
    Viel Spaß beim Zuhören :)

    • 56 min
    #008 - Interview mit Deborah Meister - Möchte ich mich beschützen oder möchte ich etwas erleben?

    #008 - Interview mit Deborah Meister - Möchte ich mich beschützen oder möchte ich etwas erleben?

    Deborah Meister ist Schauspielerin, Sängerin und Drehbuchautorin. Sie hat in Zürich und New York studiert, vor 5 Jahren erhielt sie eine Green Card, wanderte in die USA aus und lebt und arbeitet seither in Hollywood. Was das bedeutet, wie sie dahin kam und was sie auf dem Weg gelernt hat, darum geht's in der heutigen Folge. 
    Ganz konkret auch um Castings in LA, die Gewerkschaften (SAG;AFTRA und Equity), sich weiterbilden, was Kaffee trinken mit kreativem Flow zu tun hat, die Disziplin, seinen eigenen Tagesablauf zu strukturieren, wie es sich anfühlt, Drehbücher zu träumen und die immer wiederkehrende Frage: Möchte ich mich beschützen oder möchte ich etwas erleben?
    Und hier findet ihr Debi:
    in West Hollywood in einem Café ;)
    Instagram @deboraheister
    Facebook https://www.facebook.com/debi.meister
    Website http://www.deborahmeister.com/
    http://www.usactingconsulting.com
     

    • 1 hr 10 min
    #007 Interview mit Silke Klug-Bader - Die Casterin der Bavaria Film GmbH

    #007 Interview mit Silke Klug-Bader - Die Casterin der Bavaria Film GmbH

    Silke Klug-Bader ist seit 1994 als Casting Director für das Casting Department der Bavaria tätig. In ihren Zuständigkeitsbereich fielen und fallen zum Beispiel folgende Produktionen: „Marienhof“, „Eine Liebe am Gardasee“, „Eine für alle“, „Sturm der Liebe“, „Weißblaue Geschichten, „Hauptstadtrevier“, „Käthe und Ich“ u. a.
    Sie studierte Germanistik, Theaterwissenschaften und Journalistik an der LMU München und absolvierte parallel eine klassische Gesangs- und Schauspielausbildung. Sie stand 13 Jahre lang an diversen deutschen Theatern (u.a. in München, Esslingen und Köln) als Schauspielerin auf der Bühne.

    • 1 hr 4 min

Top Podcasts In Arts

Fresh Air
NPR
The Moth
The Moth
McCartney: A Life in Lyrics
iHeartPodcasts and Pushkin Industries
99% Invisible
Roman Mars
Snap Judgment Presents: Spooked
Snap Judgment
Fantasy Fangirls
Fantasy Fangirls