70 episodes

Dieser Boxenstop" Podcast unterstützt dich darin, Unternehmer deines Lebens zu sein, dein Leben selbstbestimmt zu führen, im Driver Seat zu sein und das berufliche und private Leben zu führen, das du dir vorstellst.
Hier bekommst du Klarheit über dich und was dich auszeichnet und Klarheit darüber, was du tun kannst um dich zur besten Version deiner selbst zu entwickeln und um damit beruflich Erfüllung zu haben.

„Boxenstop“ ist eine Metapher für „Auszeit“.
Als erfahrener Leadership Coach verstehe ich mich als dein Mutmacher und Impulsgeber und in meinen podcasts profitierst du aus meiner fast 20-jährigen Erfahrung mit erfolgreichen Menschen.

Dein Boxenstop - Der Podcast für deinen beruflichen Erfolg von & mit Christiane Barho Christiane Barho

    • Business

Dieser Boxenstop" Podcast unterstützt dich darin, Unternehmer deines Lebens zu sein, dein Leben selbstbestimmt zu führen, im Driver Seat zu sein und das berufliche und private Leben zu führen, das du dir vorstellst.
Hier bekommst du Klarheit über dich und was dich auszeichnet und Klarheit darüber, was du tun kannst um dich zur besten Version deiner selbst zu entwickeln und um damit beruflich Erfüllung zu haben.

„Boxenstop“ ist eine Metapher für „Auszeit“.
Als erfahrener Leadership Coach verstehe ich mich als dein Mutmacher und Impulsgeber und in meinen podcasts profitierst du aus meiner fast 20-jährigen Erfahrung mit erfolgreichen Menschen.

    70. Downshifting

    70. Downshifting

    Es gibt aktuell eine große weit verbreitete Sehnsucht ...
    nämlich "raus aus dem Hamsterrad" .. ja, und es gibt noch weiter Sehnsüchte, insbesondere in Anbetracht der politischen und gesellschaftlichen Themen.

    Viele stellen sich die Frage, ob sie so wie bisher weitermachen wollen. Oder ob es Veränderungen braucht bzgl der Art und Weise wie sie arbeiten. Oder auch wo sie arbeiten.

    Warum das so ist und welche Trends der letzten Jahre dazu geführt haben, habe ich in dieser podcast Folge einmal besprochen.

    Ausserdem enthalten: welche Optionen Menschen heutzutage ergreifen, um für sich den aktuellen Trend des Downshiftings zu ermöglichen.

    • 15 min
    69. Delegieren? Aber wie?“

    69. Delegieren? Aber wie?“

    Wer nicht delegieren kann, hat als Konsequenz 1) zuviel Aufgaben selbst auf dem Tisch und 2) Mitarbeiter, die nicht selbstverantwortlich arbeiten.

    Beides lässt sich ändern!

    Dazu gehört zunächst einmal immer und als allererstes der klare Entschluss das ändern zu wollen und danach die Umsetzung.

    Bei den meisten Führungskräften, mit denen ich arbeite, erlebe ich, dass sie schlichtweg nicht wissen, wo sie anfangen sollen.

    Zum einen geht es um Selbstmanagement und zum anderen um die Führung von Mitarbeitern. Wenn wir an der einen Schraube drehen passiert auch etwas an der anderen Schraube.

    In dieser Podcastfolge ein paar Impulse über das "Wie" ... viel Spaß beim Zuhören

    • 10 min
    68. „Vorsicht Priming“

    68. „Vorsicht Priming“

    Bestimmt haben Sie sich schon manchmal dabei ertappt, Dinge entschieden zu haben und sich im Nachhinein gewundert, weshalb Ihre Entscheidung so gefallen war?

    Wer etwas mehr Bewusstsein darüber bekommen will, wie wir im Alltag beeinflusst werden in unseren Stimmungen, Meinungen und Entscheidungen, kann in dieser kleinen Podcastfolge einen kleinen Überblick dazu bekommen.

    Falls Ihnen das Thema gefällt und Sie gerne mehr dazu hören wollen, schreiben Sie mir am besten direkt unter dem youtube Kanal einen Kommentar.

    • 11 min
    67. Low Performer im Team?

    67. Low Performer im Team?

    Komfortzone heißt für viele Führungskräfte: kein klares #Feedback geben, den Weg des geringsten Widerstands gehen und Mitarbeiter irgendwie einfach mittragen.

    Konsequenzen daraus? Erhebliche!
    Manchmal geht das auch über viele Jahre gut ..
    Häufig aber auch nicht!

    In den öffentlichen Institutionen beispielsweise passiert in der Regel garnichts. Aber von denen spreche ich hier nicht. Wie wir alle seit Jahren sehen können und aktuell ganz geballt, wird der Moloch der deutschen Amtsstubensitzer weiter ausgebaut. Low Performer findet man da zuhauf. Natürlich ohne Konsequenzen.

    Hier in dieser Podcastfolge geht es jedoch um Unternehmen, die einen wirtschaftlichen Zweck erfüllen und damit auch Arbeitsplätze sichern.


    Genau darum geht es in dieser aktuellen Podcast Folge. Und ein paar Empfehlungen für #Führungskräfte, die ganz neu ein Team übernehmen und mit dieser Situation konfrontiert sind.

    • 8 min
    66. Priorität? Ja oder nein?

    66. Priorität? Ja oder nein?

    Das mag für den ein oder anderen unkomfortabel sein. Wahrheit tut manchmal weh.
    Aber Tatsache ist nun mal, wer sagt "Ich habe keine Zeit für xyz ..!" Der sagt damit auch "das ist nicht meine Priorität!".
    Viele sagen auch schon mal gerne ... "Ich bin einfach zu busy um auch noch xyz zu tun ..!"
    Ja, das ist auch eine schöne excuse ;-). Zu busy um das Wichtigste zu tun?
    Wenn Sie sich etwas mehr auf die Schliche kommen wollen, dann hören Sie doch gerne in diese Podcast Folge. Sie werden es nicht bereuen.

    • 9 min
    65. 168 Stunden

    65. 168 Stunden

    Wer das Gefühl hat nie genug Zeit zu haben und sich zudem fragt, wo die Zeit geblieben ist ..
    der tut gut daran, zu analysieren, wie das eigene Zeitinvestment ausschaut.
    Genau das tun wir mit dieser aktuellen Podcast Folge.
    Zum Reflektieren gibt es zudem ein paar Orientierungsfragen.

    • 9 min

Top Podcasts In Business

Ramsey Network
Andy Frisella #100to0
iHeartPodcasts
NPR
Jocko DEFCOR Network
BiggerPockets

You Might Also Like