157 episodes

🎤Echte Menschen und ihre Story!
❤️Authentische Geschichten! Mal emotional, mal spannend, mal lustig - aber immer echt!
🔈Das wahre Leben. Ganz ohne Promis. Denn: JEDER hat eine Story zu erzählen!

Der Anruf - Interview, Talk und True Stories Clemens Boekholt & Johannes Sassenroth

    • Society & Culture
    • 5.0 • 5 Ratings

🎤Echte Menschen und ihre Story!
❤️Authentische Geschichten! Mal emotional, mal spannend, mal lustig - aber immer echt!
🔈Das wahre Leben. Ganz ohne Promis. Denn: JEDER hat eine Story zu erzählen!

    Kunsthaut

    Kunsthaut

    In dieser Folge geht es um die großen Fragen im Leben: Wie viel Abenteuer braucht ein Leben, dass wir am Ende als spannend empfinden werden? Warum haben wir Angst davor, nicht "genug gelebt zu haben"? Und ändern sich die Antworten auf diese Fragen im Lauf des Lebens? Johannes redet mit Djamina ausgiebig darüber. Außerdem klären wir, wo man als Tätowierer-Anfängerin seine allererste Arbeit hinsticht? Ach ja: Wo ist eigentlich Clemens? Diese Frage beantworten wir natürlich auch!

    • 40 min
    Ben Bernschneider (Promi-Spezial)

    Ben Bernschneider (Promi-Spezial)

    Lernt Ben
    Bernschneider noch mal neu kennen: sehr privat. Bei Instagram folgen in fast
    eine halbe Millionen Menschen, weil er gediegene Menswear auf seine einzigartige
    Weise präsentiert. Natürlich redet Ben über seine Liebe für altehrwürdige Hotels
    und alle Menschen, die sich darin bewegen. Natürlich sind wir erstaunt, dass
    Ben tatsächlich seit Ewigkeiten mit seiner Frau auf nur 39qm lebt. Für viele wird
    auch neu sein, dass Ben sein Instagram-Leben aus purer Verzweiflung gestartet
    hat. Am meisten hat uns aber überrascht wie offen und ehrlich Ben über seinen
    Schlaganfall mit 29 gesprochen, und wie ihn dies bis heute geprägt hat. Oder wie
    Ben mit seine heutigen Panikattacken umgeht. Wie immer bei DER ANRUF ist es ein
    Talk, an dem wir alle zu Beginn wirklich keinen Schimmer hatten, wohin uns unsere
    paar harmlosen Einstiegsfragen führen werden.

    • 54 min
    Der geklaute Hund

    Der geklaute Hund

    Warum kommt die Kelly Family nicht aus Südtirol? Wie wir alle in Österreich reich werden können, nur weil sich andere strafbar machen? Wie kann die eigene Mutter die quasi den Hund klauen? Die Antworten auf diese verrückten Fragen gibt es in dieser Folge!

    • 56 min
    Die schwarze Soldatenfliege

    Die schwarze Soldatenfliege

    🇺🇸 Summt leise die Eurovision-Fanfare mit amerikanischen Akzent und reist mit dieser Folge gemeinsam mit uns in die USA: Dorthin ist vor Ewigkeiten Chris ausgewandert. 🚨Er erzählt uns, warum er sich in seiner Rente strafbar machen will, 🚲 wie es um Radfahrer in den USA steht und 🪰 wie er mit einem ganz besonderem Tier Geld verdienen will.
    🙏 Supportet gerne Der Anruf: Mit einem Shoutout auf ⁠⁠⁠Instagram⁠⁠⁠, eine Empfehlung per Whatsapp an gute Freunde oder macht einfach ⁠⁠⁠selbst mit⁠⁠⁠! Ohne euch wäre dieser Podcast nur halb so gut!

    • 32 min
    "Duppel" und anderes Schwyzerdütsch

    "Duppel" und anderes Schwyzerdütsch

    Das Leben in der Schweiz ist schön. Zumindest mit der Lebenseinstellung von unserem Gast Karin. Es geht um die gesellschaftliche Macht, die Verläuferinnen im kleinen Dorfladen haben und an sich ums Leben auf dem Dorf. Wir reden über Zufriedenheit und Glücklich sein und warum eine Beerdigung auch ein wunderschönes Erlebnis sein kann.

    • 48 min
    Biba

    Biba

    Wie sind spießige Nachbarn so auf Ibiza drauf? Wie kann man gleichzeitig in einer Anwaltskanzlei arbeiten und Psychologin sein? Warum ist ein Teddybär auf dem Folgencover? Und warum würde sich ein Mann nachts um 2:00 auf einer Clubtoilette die Hoden waschen? Es sind schon ein paar krasse Fragen, die in dieser Folge beantwortet werden!

    Supportet gerne Der Anruf: Mit einem Shoutout auf ⁠⁠Instagram⁠⁠, eine Empfehlung per Whatsapp an gute Freunde oder macht einfach ⁠⁠selbst mit⁠⁠! Ohne euch wäre dieser Podcast nur halb so gut!

    • 42 min

Customer Reviews

5.0 out of 5
5 Ratings

5 Ratings

Top Podcasts In Society & Culture

Fallen Angels: A Story of California Corruption
iHeartPodcasts
Inconceivable Truth
Wavland
Stuff You Should Know
iHeartPodcasts
This American Life
This American Life
The Viall Files
Nick Viall
Shawn Ryan Show
Shawn Ryan | Cumulus Podcast Network

You Might Also Like

Das wahre Leben – Der NACHTCAFÉ Podcast
Michael Steinbrecher
Die Frage
funk - von ARD und ZDF
Tabulos
Claudia Kamieth | Fritz (rbb)
Kurt Krömer - Feelings
Wondery
Verbrechen
ZEIT ONLINE
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik, Sylvia Lutz