21 episodes

Zwei Hannebambel aus Hessen, der eine ein Nerd, der andere eigentlich auch. Doch einsehen will er das nicht. Diese zwei diskutieren viel und häufig über Gott und die Welt. Und jetzt wollen die beiden Euch mit daran teilhaben lassen. Will man das? Vielleicht nicht, doch ein Podcast von Nerds für Nerds und eben auch Nicht-Nerds ist doch auch mal eine Reise wert!

Andi und Benni hoffen, mit ihrem Podcast „Der Nerd und der Andere“ eine vielfältige und unterhaltsame Ablenkung vom Alltag zu schaffen.

Der Nerd und der Andere Andreas Emmel - Benjamin Cornella

    • Leisure

Zwei Hannebambel aus Hessen, der eine ein Nerd, der andere eigentlich auch. Doch einsehen will er das nicht. Diese zwei diskutieren viel und häufig über Gott und die Welt. Und jetzt wollen die beiden Euch mit daran teilhaben lassen. Will man das? Vielleicht nicht, doch ein Podcast von Nerds für Nerds und eben auch Nicht-Nerds ist doch auch mal eine Reise wert!

Andi und Benni hoffen, mit ihrem Podcast „Der Nerd und der Andere“ eine vielfältige und unterhaltsame Ablenkung vom Alltag zu schaffen.

    Olympische Spiele

    Olympische Spiele

    Der Nerd und der Andere reden heute mal wieder über ein aktuelles Thema: Olympia.

    Was hat es mit der Olympiade auf sich? Wer hat den Kram eigentlich erfunden? Wieso kann man sich in Medallienspiegel reinnerden?

    Wir regen uns auch ein wenig auf. Vor allem, warum man denn zur Hölle nicht alle Events einfach online zeigen kann? Nein, das Zeug muss depubliziert werden... Argh!

    In den Nachrichten gehts um die Spiele an sich. Schaut euch die Wettkämpfe an. Eine Empfehlung ist der GoldLauf der Kanutin Ricarda Funk. Gänsehaut pur!

    Das Ding der Folge sind, wie kann es anders sein, Plüschtiere der Maskottchen Miraitowa und Someity
    Und hier noch die Anguckempfehlung vom Benni.

    • 1 hr 9 min
    LEGO vs. Playmobil

    LEGO vs. Playmobil

    Heute unterhalten der Nerd und der Andere sich über den ewigen Kampf in den Kinderzimmern. LEGO vs. Playmobil.

    Die beiden großen Spielzeugmarken, die unsere Kindheit und Jugend geprägt haben. Bei dem einen oder anderen gibts eventuell auch noch ne Prägung bis in die Erwachsenenzeit hinein ;-)

    Wir erzählen über die Geschichte der beiden Firmen, die aktuelle Ausrichtung der Produktpolitik und machen auch ein wenig Werbung. Obwohl wir kein Geld dafür bekommen.

    Und natürlich geht es auch um unsere persönlichen Erfahrungen mit den jeweiligen Spielzeugen.

    Viel Spass beim Hören und kramt vielleicht mal wieder eure alten Kisten wieder aus und baut was.

    • 1 hr 4 min
    Sonderfolge 03

    Sonderfolge 03

    Heute mal eine kurze, bissi geplante Folge. Anlass ist der Geburtstag des Nerds. Einfach ein paar spontane Fun facts und Fragen an den Andi.
    Alles Guude Andi!

    • 58 min
    Zurück in die Zukunft

    Zurück in die Zukunft

    Okay, der Untertitel ist leicht übertrieben, aber es war eindeutig der prägendste Zeitreisefilm unserer Jugend. Der Nerd und der Andere unterhalten sich über "Zurück in die Zukunft". Diesmal wirklich nur der erste Teil. Mal sehen ob es auch zu den anderen Teilen der Trilogie ne Folge gibt, denn auch hier ist, wie bei Matrix, der Erste der Beste.
    Wir reden über Zeitreisen, coole Autos, tolle Musik und alles was sonst noch Thema in dem Film ist.
    Er hat eben alles was ein cooler Film braucht, einen Helden, einen abgredrehten Erfinder, ein tolles Auto. Und natürlich Jennifer, Martys Freundin.

    In den Nachrichten erzählen wir von einem möglichen vierten Teil. Eigentlich sagt jeder, das wird nix. Aber wenn man schon drüber redet...

    Das Ding der Folge dreht sich, wie soll es anders sein, um die Zeitmaschine. Den DeLorean in fliegend, fürs Regal, den Fluxkompensator den man sich ins Auto einbauen kann. Für jeden was dabei diesmal. Und wenn es die nicht sein soll, dann gibt es noch die(!) Uhr!

    Für uns war und ist der Film ein Meilenstein. Also schaut ihn euch mal wieder an, es gibt noch so viel zu entdecken!

    • 58 min
    Per Anhalter durch die Galaxis

    Per Anhalter durch die Galaxis

    Heute reden der Nerd und der Andere über ein sehr wichtiges Schriftstück.
    Den Anhalter!

    Ja, jeder kennt die 42, aber viele wissen nicht, dass das die Antwort auf das Leben, das Universum und Alles ist. Mitnichten die Antwort auf alle Fragen!

    Es gibt viel zu entdecken in diesem Universum und ab und zu muss man schon an Monty Python denken wenn man das liest. Oder wie einige Leute, den Film schaut. Wenn es schon die Verfilmung sein muss, dann doch bitte die BBC Serie von 1980. Am besten Originalgetreu auf VHS. Aber das bekommt man ja heute kaum noch, also geht auch DVD oder ganz modern Bluray.

    Wir unterhalten uns über Slartibartfass, Arthur Dent und Ford Prefect (ja, das Auto gibt es wirklich) und natürlich Marvin!

    Die Nachrichten heute drehen sich mal wieder um die Ankündigung einer neuen Serie zum Anhalter. Hulu will den Stoff neu verfilmen. Da die Meldung aber schon ein wenig älter ist (von 2019) weiss man nicht so ganz genau ob das wirklich noch was wird.

    Das Ding der Folge ist heute was zum Selbstmitmachen. Das Textadventure zum Anhalter zum Online spielen. Komplett kostenlos und total nerdig!

    Da bleibt uns nur noch eins zu sagen: Keine Panik!

    • 42 min
    Sonderfolge 02 - Feedback

    Sonderfolge 02 - Feedback

    Heute gibts wieder was Besonderes: Der Benni liest Feddback vor und der Andi reagiert.
    Es geht nur um euch! Wir reden über Feedback und freuen uns drüber. Ja, wir halten uns null an die Regeln, dass man auf Feedback nicht direkt reagieren soll und das erst mal hinnehmen sollte. Wir labern einfach drauflos ;-)
    Also ein fettes Dankeschön an euch alle da draussen!

    • 1 hr 12 min

Top Podcasts In Leisure