258 episodes

Aktuelle Nachrichten und Spielberichte zu Borussia Dortmund.

Der Ruhr Nachrichten BVB-Podcast - Talk mit Experten und Gästen zu allen Themen rund um Borussia Dortmund Sascha Staat, Dirk Krampe, Jürgen Koers, Florian Groeger, Tobias Jöhren

    • Sports
    • 5.0 • 4 Ratings

Aktuelle Nachrichten und Spielberichte zu Borussia Dortmund.

    Borussia Dortmund - Episode 251

    Borussia Dortmund - Episode 251

    Wie gewonnen, so zerronnen! Hatten sich die Fans und Verantwortlichen von Borussia Dortmund nach dem wichtigen Sieg in Leipzig schon fast wieder auf den Titelkampf und bessere Zeiten eingestellt, sind sie nur eine Woche später wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Nur ein Punkt zuhause gegen Schlusslicht Mainz und dazu eine über weite Strecken schwache Vorstellung inklusive einer Niederlage in Leverkusen lassen sämtliche Hoffnungen auf mehr umgehend zerplatzen. Moderator Sascha Staat und RN-Redakteur Dirk Krampe stellen daher zahlreichen Fragen, nicht nur denen der Hörer.

    • 46 min
    Borussia Dortmund - Episode 250

    Borussia Dortmund - Episode 250

    Kaum zu glauben, aber der tolle Sieg in Leipzig hat dafür gesorgt, dass Moderator Sascha Staat und RN-Redakteur Tobias Jöhren das große Jubiläum des Podcasts völlig unter den Tisch haben fallen lassen. Sie sind begeistert vom Spiel bei den Sachsen und der neuen Herangehensweise von Trainer Edin Terzic. Einziger Wermutstropfen ist die schwere Verletzung von Axel Witsel, der bis Saisonende ausfallen wird. Mögliche Alternativen sind genauso Thema wie potenzielle Abgänge im aktuellen Transferfenster und die deutschen WM-Siegtorschützen.

    • 55 min
    Borussia Dortmund - Episode 249

    Borussia Dortmund - Episode 249

    Die erste Ausgabe im neuen hat es direkt wieder in sich, denn Moderator Sascha Staat und RN-Redakteur Dirk Krampe schweifen ein wenig ab. Nach gut 20 Minuten geht es dann endlich auch um sportliche Themen. Borussia Dortmund ist mit einem Sieg ins Jahr gestartet, doch im Fokus steht bei den Hörern vor allem Edin Terzic. Wie arbeitet der Coach im Vergleich zu seinem Vorgänger? Da unmittelbar vor der Aufzeichnung noch eine für die Medien öffentliche Trainingseinheit auf dem Programm stand, der gewohnt tiefe Einblick natürlich gar kein Problem. Für heiße Diskussionen sorgen derweil die sogenannten Fan-Token, zu denen die beiden Gastgeber eine klare Meinung haben.

    • 58 min
    Borussia Dortmund - Episode 248

    Borussia Dortmund - Episode 248

    Zum Ende des Jahres hat sich Sascha Staat nochmal etwas Besonderes einfallen lassen. Anstatt wie üblich die treue Hörerschaft um Fragen zu bitten, behielt der Moderator dieses Mal den Namen seines Gastes für sich. Niemand ahnt also, um wen es sich dreht. Verraten sei allerdings, dass ein ehemaliger Borusse sich ausführlich Zeit für ein spannendes Gespräch genommen hat. Wobei seine Bindung zum Verein aus zahlreichen Gründen so groß ist, dass er sich selbst als Fan bezeichnet. Aber nicht nur darüber wird geplaudert, sondern auch über den neuen Trainer Edin Terzic, das Geschäft Profifußball und das Spiel ohne Zuschauer.

    • 1 hr 5 min
    Borussia Dortmund - Episode 247

    Borussia Dortmund - Episode 247

    Das schwarzgelbe Fußballjahr ist mit einem glanzlosen Sieg in Braunschweig zu Ende gegangen. Bei der gastgebenden Eintracht ließ Borussia Dortmund zwar nichts anbrennen, tat aber gerade so viel wie nötig. Nun ist erstmal eine Pause angesagt, die einige Akteure dringend nötig haben. Moderator Sascha Staat und RN-Redakteur Tobias Jöhren blicken nicht nur zurück auf den Erfolg an der Hamburger Straße, sondern beantworten auch ein unglaubliche Menge an Hörerfragen. Zum Abschluss wird es dann nochmal köstlich.

    • 1 hr 1 min
    Borussia Dortmund - Episode 246

    Borussia Dortmund - Episode 246

    Das Debakel gegen Stuttgart ließ den Verantwortlichen von Borussia Dortmund keine Wahl, die Ära von Lucien Favre ist zu Ende. Zunächst bis zum kommenden Sommer übernimmt dessen ehemaliger Assistent Edin Terzic das Traineramt. Mit ihm an der Seitenlinie gelang ein wichtiger Auswärtssieg in Bremen, wobei durchaus ein wenig Glück mit im Spiel war. Dennoch war schon zu erkennen, dass die Mannschaft anders auftrat als zuletzt. Moderator Sascha Staat und RN-Redakteur Jürgen Koers blicken zurück auf die Entscheidung der Bosse und die Arbeit des Schweizers, die Partie bei Werder und das Startelf-Debüt von Youssoufa Moukoko. Die Hörerfragen dürfen natürlich auch nicht fehlen.

    • 52 min

Customer Reviews

5.0 out of 5
4 Ratings

4 Ratings

domgee77 ,

Very informative podcast about Borussia Dortmund

This is a very informative podcast about BVB and the German Soccer league. It’s in German. The hosts are very knowledgeable. They talk about the past and upcoming matches. They answer feedback and questions by their listeners. I can recommend.

Top Podcasts In Sports

Listeners Also Subscribed To