34 episodes

Ramon und Daniel setzen sich mehr oder weniger regelmäßig zusammen und reden. Über Alles und Nichts.
Kann Spuren von Ironie enthalten.

Der Störfunk (Störfunk MP3 Feed) Daniel

    • Comedy

Ramon und Daniel setzen sich mehr oder weniger regelmäßig zusammen und reden. Über Alles und Nichts.
Kann Spuren von Ironie enthalten.

    Videoschnitt im Jahre 2020

    Videoschnitt im Jahre 2020

    In der ersten Sendung des neuen Jahres besprechen wir die gängigen Videoschnittprogramme und geben einen kleinen Einblick in deren Funktionen. Außerdem geben wir eine Empfehlung, welche Software man benutzen sollte, wenn man zum ersten Mal Videos schneiden möchte. Das Ergebnis wird euch überraschen.

     

    Shownotes:

    Sandmann für Erwachsene - iMovie - FinalCut Pro - Adobe Premiere - Sony Vegas - AVID Media Composer - DaVinci Resolve

    • 2 hr 31 min
    Küchengespräche

    Küchengespräche

    Nach einer etwas längeren Sommer/Winter-Pause haben wir uns ein weiteres mal hier zusammengefunden, um über Dinge mit geringem Belangen zu reden. Anlass ist, dass Daniel endlich in seine neue Wohnung gezogen ist und man deswegen mal über das Einrichten von Wohnungen und Ausrüsten von Küchen reden muss. Außerdem erzählt Ramon von seinen körperlichen Schwächen im Umgang mit Schiffen.

     

    Shownotes:

    Lonely Island Finest Girl - IKEA Sofa - Silit Topfset - Cynthia - Silikon Kochgeschirr - Terror in Deutschland

    • 2 hr 52 min
    033 dSf – Weihnachtlicher Hitler

    033 dSf – Weihnachtlicher Hitler

    Neulich kam Ramon auf mich zu und meinte, lass mal eine Weihnachtssendung aufnehmen. Zu dem Zeitpunkt wollte ich noch nicht einmal wahr haben, dass es bald Weihnachten ist. Dementsprechend hielt sich meine weihnachtliche Stimmung auch in Grenzen. Da er aber meinte schon eine Idee zu haben, habe ich mich dazu überreden lassen. Natürlich habe ich ihn mit seinem Konzept durcheinandergebracht und so reden wir nur kurz über Weihnachten. Stattdessen gehen wir kurz auf das Unileben ein und reden recht lange über Hitler. Also alles wie immer, bloß kürzer.

    Frohes Fest

     

    Shownotes:

    Weihnachten mit Hitler - Dietmar Wischmeyer: Der Italiener - Toystory - Hitler hatte nur ein Ei - Adolf der Film - Trailer - Nackte Kanone - Musikerwitze

     

    • 1 hr 12 min
    032 dSf – Die The Finnish Way!

    032 dSf – Die The Finnish Way!

    Nachdem wir nun endlich mal wieder Zeit und Themen hatten, haben wir weder Kosten noch Mühen gescheut und uns an meinem Schreibtisch zusammengefunden, um euch eine frische Episode auf die Ohren zu hauen. So geht es auch diesmal wieder um Serien, YouTube und Musik. Dafür reden wir endlich über die Erlebnisse aus dem Unialltag und über Computerspiele.

    Shownotes:

    Trevor Noah Germans - Kevin Spacey - Big Mouth - Big Mouth Trailer - Comedians in Cars getting Coffee - Trailer - American Gods - Lovesick - BoJack Horseman - Seinfeld - Episodes - My Summer Car - Blue Monday - Orkestra Obsolete Blue Monday - Justice Helix (Cover) - Stronger Live Remix - Metrognome Breaking Bad - TU Berlin - Pomplamoose Happy Get Lucky - SNL - Natalie's Rap - Motherlover - Andy's Excuse

    • 3 hr 16 min
    031 dSf Ohne Titel und doppelten Boden

    031 dSf Ohne Titel und doppelten Boden

    Vor einigen Wochen Monaten haben Ramon und meine Wenigkeit sich zusammengesetzt und eine Folge aufgenommen, die so schlecht war, dass wir sie eigentlich gar nicht veröffentlichen wollten. Außerdem hatten wir geplant kurz darauf eine Folge als Ersatz aufzunehmen, die besser ist. Da daraus bisher noch nichts geworden ist, habe ich beschlossen, diese wirklich schlechte Sendung trotzdem zu veröffentlichen. Shownotes und Kapitelmarken gibt es auch nicht, da ich mich nicht mehr an die Inhalte erinnern kann und mir die Aufnahme freiwillig nicht noch einmal anhören möchte. Wir bitten dies zu entschuldigen.

    An dieser Stelle möchte ich noch sagen, dass weitere Episoden geplant sind, uns aber einfach die Zeit fehlt.

    • 2 hr 22 min
    030 dSf Klingt ja unglaublich beknackt

    030 dSf Klingt ja unglaublich beknackt

    Da sind wir wieder. Es ist warm und deswegen starten wir eine neue Mode unter den Podcastern und senden aus dem Garten. Während wir vor uns hin schwitzen (not in a good way), versuchen wir uns über aktuelle Serien, Technik und Kochen zu unterhalten. Daniel hat eine neue Kamera getestet und jammert über Canon und Lightroom. Ramon berichtet über neue Filme, die langweilig sind.

     

    Shownotes:

    Kollektivet: A Hit-Song - Key & Peele: Sex with black Guys - DotP 2017 - Family Guy - AMC - Better Call Saul - Better Call Saul Weekly Review - The Get Down - Designated Survivor - Twin Peaks - Master of None - Mythbusters - Seriensprech: The Grand Tour - w/Bob & David - Californication - Bernard - Elvis & Nixon - Brooklyn Nine-Nine - Sony Alpha 6300 - EOS 600D - EOS 80D - EOS 7D MK2 - Adobe Lightroom - Affinity Photo - DNG - RAW - Rollei 35T - Film - Final Cut Pro - Cyberport - Pulled Pork - Bratwurst - NYTimes Cooking - Kartoffelsalat - Foliengewächshaus - Kollektivet: Just standing here 

    • 2 hr 49 min

Top Podcasts In Comedy