37 episodes

Im Stressmanagement-Guru Podcast liefere ich dir wöchentlich Tipps, wie du Ärger, Wut und Stress reduzieren, besser bewältigen und abbauen kannst für ein aktives Leben mit Ruhe und Gelassenheit.

DER Stressmanagement-Guru Podcast Silvia Gunsilius

    • Mental Health

Im Stressmanagement-Guru Podcast liefere ich dir wöchentlich Tipps, wie du Ärger, Wut und Stress reduzieren, besser bewältigen und abbauen kannst für ein aktives Leben mit Ruhe und Gelassenheit.

    #37 Wann Ärger hilfreich sein kann

    #37 Wann Ärger hilfreich sein kann

    Wahrscheinlich hast du am heutigen Titel schon zu knappsen und denkst dir, Ärger ist doch nicht hilfreich. Ärger ist lästig, das braucht doch keiner.

    Wenn du dich ärgerst ist das schließlich ein Zeichen, dass etwas entgegen deinen Vorstellungen läuft, dich jemand unfair oder ungerecht behandelt oder sogar unverschämt wird?

    Es gibt jedoch 2 Arten von Ärger, die du kennen solltest!

    Hör einfach rein und schreib mir gerne dein feedback.

    • 8 min
    #36 Wie du mit 3 Fragen lernst, viel besser mit Wut und Ärger umzugehen

    #36 Wie du mit 3 Fragen lernst, viel besser mit Wut und Ärger umzugehen

    Gehörst du auch zu den Menschen, die denken, wenn dir jemand seine Meinung sagt und du dabei ganz ruhig bleibst, denkt der andere mit dir kann man es ja machen?

    Und du denkst, du musst jetzt dein Gesicht wahren, ihm/ihr ordentlich contra geben, damit du dich als Sieger fühlen und stolz drauf sein kannst?

    Aber im Grunde weißt du, dass hier was falsch läuft und es macht sich neben dem Ärger und der Wut auch noch Frust + Enttäuschung breit, einfach ein mieses Gefühl in der Magengegend?

    Dann hör doch mal in die heutige Folge, ich hab 3 Fragen mit dabei, die dir
    helfen können zu lernen, viel besser mit Wut und Ärger umzugehen und eine Sache, die du unbedingt vermeiden solltest.

    Ich erklär dir, wie du diese Wut- und Ärgersituationen anders gestaltest, mit weniger Gefühlschaos.

    Hör doch mal rein!

    • 8 min
    #35 Wie eine dauerhafte Veränderung wirklich gelingen kann

    #35 Wie eine dauerhafte Veränderung wirklich gelingen kann

    Ich hab mich sehr darüber gefreut, dass Petra Contrada aus New York neulich zu Gast in meinem Podcast war.

    Wir haben darüber gesprochen:
    - was es für Voraussetzungen braucht, damit eine dauerhafte Veränderung gelingt
    - was den allermeisten Menschen dabei im Weg steht
    - Tipps und Tricks, um diese gegen den inneren Schweinehund durchzusetzen

    Wenn dich das interessiert, dann hör doch mal rein!

    Hast du dir schon mein neues Workbook "Wie du dich aus der Wut- und Ärgerfalle befreien kannst" geholt? https://www.hypnocoach-online.de/newsletter

    • 30 min
    #34 3 Tipps wie du dich von deiner Ungeduld nicht stressen lässt

    #34 3 Tipps wie du dich von deiner Ungeduld nicht stressen lässt

    Wenn Ungeduld ein Thema für dich ist, dass dir Stress verursacht und du das gerne ändern möchtest, dann hab ich heute 3 Tipps für dich mit dabei, die dir helfen können, gelassener zu werden.

    Und wenn Ungeduld, Ärger + Stress ein Thema ist, bei dem du gern Unterstützung hättest, dann notier dir gern den 2. Juni 2020, denn da startet mein 6-wöchiger Onlinekurs zu Topkonditionen, wie es sie nie wieder geben wird. Dazu findest du in den nächsten 1 - 2 Wochen noch mehr Informationen auf meiner homepage und auch hier im Podcast.

    Hör doch mal rein und gib mir gerne dein Feedback

    • 12 min
    #33 Ärgerst du dich über dich selbst?

    #33 Ärgerst du dich über dich selbst?

    Kennst du auch die vielen kleinen Alltags-Ärger-Situationen?

    Im Straßenverkehr, der eine fährt zu langsam, der andere zu schnell, einer drängelt hinten, fährt zu dicht auf oder schneidet dich. Leute verhalten sich ignorant und arrogant. Ein Ärgernis!

    Das ist das Ergebnis meiner Umfrage bisher. Deshalb hab ich diese Podcast Folge erstellt, bei der es zunächst um das Ärgern bei Vorhaben und Terminen geht. Was du tun und was du unbedingt vermeiden solltest.

    Außerdem hab ich ein neues freebie als Unterstützung für dich erstellt: Mein Workbook "Wie du dich aus der Wut- und Ärgerfalle befreien kannst" bekommst du als Geschenk, wenn du dich für meinen Newsletter einträgst. Du lernst, wie du Ärger von vornherein vermeiden oder leichter aus der Ärgerfalle rauskommen kannst und welche Sichtweise dir dabei hilft.

    https://www.hypnocoach-online.de/newsletter

    • 11 min
    #32 Wenn du in der Zwickmühle steckst - so wie ich

    #32 Wenn du in der Zwickmühle steckst - so wie ich

    Ja, ich bin Unternehmerin schon seit 10 Jahren und trotzdem fällt es mir immer noch schwer, privates über mich zu erzählen.

    Einfach weil ich dachte, das wär doch nicht so wichtig. Schließlich geht es ja um Dich und wie ich dich unterstützen/dir helfen kann und nicht um mich.

    Jedoch ist die Beratung und insbesondere auch das Mentoring, also das Anleiten, das Begleiten und Unterstützen während einer gewünschten Veränderung, eine sehr persönliche Sache und es gehört einfach Vertrauen dazu.

    Deshalb geb ich dir heute einen Einblick, wie und warum ich zum Thema Stressmanagement und auch Hypnose gekommen bin.

    Wenn du eine Frage/eine Anregung hast oder mir feedback geben möchtest findest du den Link in den Shownotes, ebenso wie den Link zu meiner kleinen Umfrage, die derzeit noch läuft. Das dauert nur wenige Minuten und ich würd mich freuen, wenn du teilnimmst oder mir schreibst.

    • 12 min

Top Podcasts In Mental Health