63 episodes

Im Stressmanagement-Guru Podcast liefere ich dir wöchentlich Tipps, wie du Ärger, Wut und Stress reduzieren, besser bewältigen und abbauen kannst für ein aktives Leben mit Ruhe und Gelassenheit.

DER Stressmanagement-Guru Podcast Silvia Gunsilius

    • Health & Fitness

Im Stressmanagement-Guru Podcast liefere ich dir wöchentlich Tipps, wie du Ärger, Wut und Stress reduzieren, besser bewältigen und abbauen kannst für ein aktives Leben mit Ruhe und Gelassenheit.

    #63 Wie du Stress Symptome erkennst

    #63 Wie du Stress Symptome erkennst

    Fühlst du oft innere Unruhe? Oder fühlst dich unwohl, nervös, gereizt oder aggressiv? Hast Kopf-, Nacken- Rücken- oder Magenschmerzen? Oder hast Schmerzen, die du gar nicht zuordnen kannst? Oft ist die naheliegendste Erklärung nicht unbedingt die Richtige. Deshalb sprechen wir heute darüber, welche Stress- Symptome es gibt und wenn du welche hast, was du tun kannst.

    Hör doch mal rein.

    • 9 min
    #62 3 Auswirkungen vom Stressbauch

    #62 3 Auswirkungen vom Stressbauch

    Hast du öfter Bauchschmerzen oder ist dir übel und du weißt nicht, wo das herkommt? Du warst schon beim Arzt, aber auch der hat nichts gefunden?

    In dieser Podcast Folge erfährst du, wo die Bauch-/Magenschmerzen und/oder Übelkeit herkommen können und was du dagegen tun kannst.

    Hör doch mal rein und gib mir gerne dein Feedback

    Viele Grüße

    Silvia

    • 8 min
    #61 7 einfache Fragen, die du dir stellen solltest, wenn es dir schwerfällt, dich abzugrenzen

    #61 7 einfache Fragen, die du dir stellen solltest, wenn es dir schwerfällt, dich abzugrenzen

    Du fühlst dich verpflichtet, weil du einmal eine Zusage gemacht hast, ohne zu ahnen, wie viel Aufwand tatsächlich auf dich zukommt? Oder du denkst, du musst längerfristig Kollegen vertreten, denn du schaffst das schon? Und jetzt machst du weiter, obwohl dir das zu viel ist? Da hab ich 7 einfache Fragen für dich, die dir helfen können, dich abzugrenzen und eine Entscheidung zu treffen!

    Hör doch mal rein und gib mir gerne dein feedback!

    • 10 min
    #60 Wie zu viel Pflichtbewusstsein schaden kann

    #60 Wie zu viel Pflichtbewusstsein schaden kann

    Es gibt meist gute Gründe, warum man etwas tut. Aber auch ich bin einmal in die Falle getappt, was zur Folge hatte, dass ich jede Menge Überstunden machen musste. Wie das damals kam erzähl ich hier. Aus heutiger Sicht würde ich auf jeden Fall anders handeln, aber damals?

    • 9 min
    #59 Die Hauptursache von Schlafstörungen und wie du sie endlich loswirst

    #59 Die Hauptursache von Schlafstörungen und wie du sie endlich loswirst

    Wenn du Schlafstörungen hast, egal ob Einschlafprobleme oder Probleme beim Durchschlafen und keine Lust hast auf Schlaftabletten oder Einschlafsprays, weil du chemische Hilfsmittel vermeiden möchtest dann solltest du mal reinhören.

    • 13 min
    #58 Was gegen Zähneknirschen in der Nacht wirklich hilft

    #58 Was gegen Zähneknirschen in der Nacht wirklich hilft

    Was ist die Ursache für Zähneknirschen in der Nacht und was kannst du dagegen machen, was wirklich hilft? Fachleuchte bezeichnen das Zähneknirschen oder Zähnepressen als Bruxismus, was ca. 20% der Bevölkerung irgendwann in ihrem Leben betrifft und bei einem Teil dieser Menschen auch auch dauerhaft bestehen bleibt und schwere Schäden an Zähnen, Zahnersatz und Kiefer verursachen kann, sowie auch Auswirkungen auf den Kopf- Ohr- und Nackenbereich hat.

    Hör doch mal rein und erfahre, was du tun kannst, um nicht nur am Symptom rum zu doktern, sondern das Problem dauerhaft zu lösen und 3 Übungen als 1. Hilfe bei Kieferverspannungen.

    • 16 min

Top Podcasts In Health & Fitness