Stoa Novus

Die 4 Stunden Arbeitswoche von Timothy Ferriss - Sinnvoll oder Wunschdenken

„Die meisten Menschen sind lieber unglücklich, als Unsicherheit zu riskieren.“ 

Timothy Ferriss

Die “4 Stunden Arbeitswoche” (4-Hour-Work-Week) aus dem Jahr 2011 von Timothy Ferriss ist ein wirklicher Klassiker unter den Büchern und in verschiedene Sprachen übersetzt worden. 

In diesem Buch spricht er davon, wie man seine eigenen Träume erreichen kann, was wirklich wichtig ist im Leben und wie man die unwichtigen Dinge aus diesem verbannt. Dabei gibt er Tipps, wie man direkt produktiver werden kann und seine Motivation zusätzlich hochhält.

Wir besprechen die Inhalte des Buches und schauen uns einmal an, ob die Ideen nur einem Wunschdenken entspringen oder wirklich umsetzbar sind.

Fragestellungen

  1. Seine Träume und Ziele erreichen - Jetzt

  2. Wichtig oder unwichtig

  3. Eliminieren unnützer Tätigkeiten

Der "Maximal Einfach" - Podcast

Entdecke ungeahnte Potenziale durch zukunftsweisende Ideen aus der kognitiven Wissenschaft, Technologie, Gesundheit und Kreativität. Eine Folge nach der anderen präsentiert herausragende Erkenntnisse, um unser Leben zu verbessern, Dinge zu vereinfachen und neue Taktiken, Werkzeuge und Routinen zu erlernen.

Alles nach dem Motto: “Entdecke. Lerne. Vereinfache.”