40 episodes

Die Story ist ein journalistisches und ein filmisches Produkt. Sie setzt auf gute Recherche, einen klaren Erzählstil und berührende Themen. Gerade bei jüngeren Zuschauern sind es die lebensnahen, bildstarken Geschichten, die höhere Akzeptanz finden.

Die Story WDR

    • TV & Film
    • 4.8, 6 Ratings

Die Story ist ein journalistisches und ein filmisches Produkt. Sie setzt auf gute Recherche, einen klaren Erzählstil und berührende Themen. Gerade bei jüngeren Zuschauern sind es die lebensnahen, bildstarken Geschichten, die höhere Akzeptanz finden.

    • video
    Kritisch Reisen: Trekking am Mount Everest – Müllberge im Naturparadies

    Kritisch Reisen: Trekking am Mount Everest – Müllberge im Naturparadies

    Der höchste Berg der Welt und seine Umgebung – ein Traumziel und Sehnsuchtsort für Individualtouristen und Wanderbegeisterte – ist gleichzeitig Müllkippe.

    • 43 min
    • video
    Boeing: Das tödliche System

    Boeing: Das tödliche System

    Vor einem Jahr stürzte eine Boeing 737 Max kurz nach dem Start in Äthiopien ab. 157 Menschen starben. Die Story-Autoren setzen ein Puzzle zusammen, dessen Gesamtbild aufzeigt, wie sehr sich Konstruktion und Zulassung von Verkehrsflugzeugen künftig ändern müssen. [2. Fassung: Einer der Protagonisten wollte trotz seiner früheren Zusicherung nun doch nicht mehr namentlich genannt werden. Die entsprechende Passage wurde neu eingesprochen (statt des Namens heißt es nun „Boeing-Mitarbeiter“)]

    • 43 min
    • video
    Abgehängt durch Corona? Schüler an der Brennpunktschule

    Abgehängt durch Corona? Schüler an der Brennpunktschule

    Lisa Bartoleit steht mit einer Kiste voller Papier vor einer Kirche in Essen-Altendorf. Alle zehn Minuten kommen Schüler und Schülerinnen hier vorbei.

    • 43 min
    • video
    Von New York bis Nairobi: Corona in meiner Stadt

    Von New York bis Nairobi: Corona in meiner Stadt

    Corona hat in kurzer Zeit das Leben von allen Menschen verändert.

    • 43 min
    • video
    Kampf ums Kind: Trennung und ihre Folgen

    Kampf ums Kind: Trennung und ihre Folgen

    Wenn die Liebe aus ist und sich Eltern trennen, muss auch geregelt werden, wie die gemeinsamen Kinder in Zukunft leben und betreut werden sollen.

    • 43 min
    • video
    Neuland: Wer hat die Macht im Internet?

    Neuland: Wer hat die Macht im Internet?

    Thomas Derksen war einmal Sparkassenbeamter in Köln. Mittlerweile ist er ein Internetstar in China, macht dort Werbung für Produkte deutscher Firmen, und Millionen folgen ihm online. Sein Leben in China ist anders als das in Deutschland. Bezahlen, Rente, Stromrechnung: Er braucht dort nur sein Handy, um den Alltag zu organisieren.

    • 58 min

Customer Reviews

4.8 out of 5
6 Ratings

6 Ratings

Top Podcasts In TV & Film

Listeners Also Subscribed To

More by WDR