16 episodes

Wir werden beeinflusst durch Glaubenssätze und Verhaltensmuster, die uns von außen gegeben werden. Ob wir das wollen oder nicht. Es geschieht unbewusst seit unserer Kindheit.

Stress, Hektik, Regeln und die Vielzahl an Informationen, die wir täglich erhalten, begleiten uns zusätzlich.

Die Gewohnheit hat uns fest im Griff. Allerdings haben wir auch nur durch eine neue Art zu denken die Möglichkeit, Dinge in uns selbst oder bei anderen zu verändern. Egal wo wir heute stehen und was wir machen.

Mein Podcast "Urlaub im Kopf" richtet sich an Selbstständige, Führungskräfte, Leistungsmenschen und Unternehmen die neue mentale Impulse für sich oder ihre Mitarbeiter haben möchten.

Für mehr:
- Zufriedenheit
- Achtsamkeit
- Erfolg
- mentale Gesundheit
- weniger negativem Stress
- mehr Leistungsfähigkeit
- mehr Potenzial
- eine bessere Kommunikation
- eine neue Art Mitarbeiter zu führen
- usw.

Einfach mal frei machen von blockierenden Gedankenmustern, die uns aufhalten. So wie im Urlaub, wenn wir uns frei und entspannt fühlen.

www.dirkkrause.de

DIRK KRAUSE - URLAUB IM KOPF Dirk Krause

    • Health & Fitness

Wir werden beeinflusst durch Glaubenssätze und Verhaltensmuster, die uns von außen gegeben werden. Ob wir das wollen oder nicht. Es geschieht unbewusst seit unserer Kindheit.

Stress, Hektik, Regeln und die Vielzahl an Informationen, die wir täglich erhalten, begleiten uns zusätzlich.

Die Gewohnheit hat uns fest im Griff. Allerdings haben wir auch nur durch eine neue Art zu denken die Möglichkeit, Dinge in uns selbst oder bei anderen zu verändern. Egal wo wir heute stehen und was wir machen.

Mein Podcast "Urlaub im Kopf" richtet sich an Selbstständige, Führungskräfte, Leistungsmenschen und Unternehmen die neue mentale Impulse für sich oder ihre Mitarbeiter haben möchten.

Für mehr:
- Zufriedenheit
- Achtsamkeit
- Erfolg
- mentale Gesundheit
- weniger negativem Stress
- mehr Leistungsfähigkeit
- mehr Potenzial
- eine bessere Kommunikation
- eine neue Art Mitarbeiter zu führen
- usw.

Einfach mal frei machen von blockierenden Gedankenmustern, die uns aufhalten. So wie im Urlaub, wenn wir uns frei und entspannt fühlen.

www.dirkkrause.de

    #16 Das Leben nach eigenen Vorstellungen leben

    #16 Das Leben nach eigenen Vorstellungen leben

    In dieser Podcastfolge von Urlaub im Kopf spreche ich mit Sarah Roßmann über die mentale Freiheit, sein eigenes Ding zu machen. Sarah hat 2020 den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und freut sich über diesen für sie richtigen Schritt. Wir unterhalten uns genau darüber, aber auch über viele andere Themen, wie Glaubenssätze und Werte. Wir haben unseren Gedanken einfach freien Lauf gelassen.

    • 1 hr 10 min
    #15 Sei ein Unikat und keine Schablone von jemand anderem

    #15 Sei ein Unikat und keine Schablone von jemand anderem

    Wie oft sehen wir bewundernd zu anderen hinauf und versuchen genauso zu sein, wie diese Menschen? Wir versuchen die Schablone von jemanden zu sein und vergessen dabei, wer wir selbst sind. Warum Du das ändern solltest, darüber spreche ich in dieser Podcastfolge.

    • 16 min
    #14 Kommunikation - Eine Frage der eigenen Gedanken

    #14 Kommunikation - Eine Frage der eigenen Gedanken

    Kommunikation ist kein Wettkampf. Es geht nicht darum wer recht hat. Es geht um verstehen und verstanden werden. Aber genau dabei spielen uns unsere eigenen Bilder im Kopf oft einen Streich. Denn wir Menschen denken alle unterschiedlich.

    • 11 min
    #13 Das Leben im Hier und Jetzt

    #13 Das Leben im Hier und Jetzt

    Kennst Du Gedanken wie: Hätte ich mal oder was kommt morgen? Dann streiche das beides aus Deinem Wortschatz. Du kannst vergangene Dinge nicht ändern und Ereignisse, die geschehen werden, kennst Du noch nicht. Lebe heute. Den Augenblick kannst Du selbst aktiv gestalten.

    • 9 min
    #12 Mentalen Ballast abwerfen

    #12 Mentalen Ballast abwerfen

    Früher habe ich den Umständen und anderen Menschen die Schuld gegeben, wenn etwas nicht nach meinen Vorstellungen gelaufen ist. Mit der Zeit hatte ich so viel mentalen Ballast in mir, dass ich eine schwere Last mit mir herumgetragen haben. Und eines blieb auch auf der Strecke: Mein Potenzial. Darüber möchte ich mit Dir in dieser Folge sprechen.

    • 13 min
    #11 Fehler verzeihen bei Dir und anderen Menschen

    #11 Fehler verzeihen bei Dir und anderen Menschen

    Hast Du Dich schon mal über Fehler geärgert? Über eigene oder über die von anderen Menschen? Das kommt vor. Aber wie oft ärgern wir uns unnötig über Dinge oder andere Menschen, die wir schnell klären könnten? Vielleicht hast Du das auch schon erlebt, dass Du tagelang schlechtgelaunt bist, weil Du Dich über einen Fehler geärgert hast, der sich am Ende wie von selbst klärt. Verzeihe deshalb Dir und anderen so schnell wie möglich.

    • 5 min

Top Podcasts In Health & Fitness

Scicomm Media
Jay Shetty
Aubrey Gordon & Michael Hobbes
Dr. Mark Hyman
Scicomm Media
Slumber Studios