4 episodes

Schubert erklärt – Ludwig hakt nach

Duo Deluxe - Der Comedypodcast mit Olaf Schubert und Stephan Ludwig Mitteldeutscher Rundfunk

    • Comedy

Schubert erklärt – Ludwig hakt nach

    Von den Belgiern zur Bockwurst

    Von den Belgiern zur Bockwurst

    Olaf Schubert gesteht einen Fehler ein, Stephan Ludwig ist trotzdem schuld. Man redet über Jean-Claude Van Damme, Urkunden für vegane Wölfe und Hackfleisch im Müsli. Schubert erzählt, warum er einst als Besteckkasten zum Fasching ging und erklärt, welche Bettwäsche am besten für den Verzehr von Rouladen geeignet ist.

    • 34 min
    Von den Augen bis zu Beauty-OPs

    Von den Augen bis zu Beauty-OPs

    Endlich! Die zweite Folge! Olaf Schubert freut sich weiter, Stephan Ludwig ist immer noch aufgeregt. Während Schubert erste intime Einblicke in Olafs Privatleben gewährt, erzählt Ludwig über seine Zeiten als Discjockey. Es gibt Meinungsverschiedenheiten über DJ Bobo. Außerdem geht es um Anglizismen, Ballett, männliche Hoden und die Frage, ob es nicht sicherer gewesen wäre, vor der Erfindung des Rades zunächst die Bremse zu erfinden.

    • 44 min
    Von Abba zu Fips Assmussen

    Von Abba zu Fips Assmussen

    Endlich! Ein Podcast! Ein Podcast! Olaf Schubert freut sich, Stephan Ludwig ist aufgeregt. In der ersten Folge erklärt Schubert, warum das Sternbild Alpha Centauri ein wenig gestrig wirkt und fordert: Skandinavien den Elchen! Ein erster Streit bahnt sich an. Außerdem geht es um Quedlinburg, Datenschutz in Fischbüchsen und die Frage, wann ein Podcast eigentlich beendet ist.

    • 40 min
    Teaser

    Teaser

    Im Wesentlichen betrachtet Olaf Schubert die Schöpfung als abgeschlossen. Höchste Zeit also, das Ergebnis einer finalen Bewertung zu unterziehen.

    • 43 sec

Top Podcasts In Comedy

Morbid Network | Wondery
Jason Bateman, Sean Hayes, Will Arnett
Stavros Halkias
YMH Studios
Amanda Montell & Isa Medina
Lemonada Media

You Might Also Like

Wondery
RTL+ / Bastian Bielendorfer, Özcan Cosar
Torsten Sträter, Hennes Bender, Gerry Streberg
ZDF, Markus Lanz & Richard David Precht
Klaas Heufer-Umlauf, Thomas Schmitt, Jakob Lundt & Studio Bummens
Sebastian "El Hotzo" Hotz, Salwa Houmsi & Studio Bummens