17 episodes

Ich möchte mein Leben aus vollem Herzen genießen, mit einem Alltag voller Lebenslust. Und ich möchte authentisch sein und mich nicht länger hinter Masken verstecken. Dafür bin ich absolut bereit, die notwendigen Schritte auf meinem Weg zu gehen.
Wenn du dich in dieser Beschreibung wiederfindest, bist du in meinem Podcast absolut richtig. Du erfährst einiges über die entlastende und ordnende Wirkung des Schreibens. Dabei gebe ich dir einige Übungen aus der Schreib- und Lesetherapie an die Hand, die du als Self-Coaching-Tools direkt ausprobieren kannst. Du hörst inspirierende und nachdenklich stimmende Geschichten, die ich selbst und extra für dich geschrieben habe. In meinem Podcast mache ich dir immer wieder Mut, dich deinen verborgenen Gefühlen und Gedanken zu stellen, damit du eine neue Lebenslust entwickeln kannst. Und gemeinsam erfahren wir in Experten-Interviews etwas über selbstbestimmte Psychotherapie und spannende, alternative therapeutische und Coaching-Methoden, wie z.B. Kinesiologie, Transaktionsanalyse oder auch einen rein lösungsfokussierten Ansatz. Wenn du den Mut hast, dich zu verändern und dir einen Alltag voller Lebenslust aufzubauen, begleite ich dich mit meinem Podcast ein Stück auf deinem Weg. Diese bunte Mischung der Schreib- und Lesetherapie mit leichtverständlichem Fachwissen, praktischen Übungen, Geschichten und Experten-Interviews findest du derzeit nur bei mir.

Und wenn du nicht alles alleine machen willst, bin ich auch persönlich für dich da: www.facettenreich-leben.de

Gestalte deinen Tag voller Lebenslust.

Deine Miriam

Facettenreich - der Podcast für mehr Lebenslust. Mit Miriam Kröger Miriam Kröger

    • Health & Fitness

Ich möchte mein Leben aus vollem Herzen genießen, mit einem Alltag voller Lebenslust. Und ich möchte authentisch sein und mich nicht länger hinter Masken verstecken. Dafür bin ich absolut bereit, die notwendigen Schritte auf meinem Weg zu gehen.
Wenn du dich in dieser Beschreibung wiederfindest, bist du in meinem Podcast absolut richtig. Du erfährst einiges über die entlastende und ordnende Wirkung des Schreibens. Dabei gebe ich dir einige Übungen aus der Schreib- und Lesetherapie an die Hand, die du als Self-Coaching-Tools direkt ausprobieren kannst. Du hörst inspirierende und nachdenklich stimmende Geschichten, die ich selbst und extra für dich geschrieben habe. In meinem Podcast mache ich dir immer wieder Mut, dich deinen verborgenen Gefühlen und Gedanken zu stellen, damit du eine neue Lebenslust entwickeln kannst. Und gemeinsam erfahren wir in Experten-Interviews etwas über selbstbestimmte Psychotherapie und spannende, alternative therapeutische und Coaching-Methoden, wie z.B. Kinesiologie, Transaktionsanalyse oder auch einen rein lösungsfokussierten Ansatz. Wenn du den Mut hast, dich zu verändern und dir einen Alltag voller Lebenslust aufzubauen, begleite ich dich mit meinem Podcast ein Stück auf deinem Weg. Diese bunte Mischung der Schreib- und Lesetherapie mit leichtverständlichem Fachwissen, praktischen Übungen, Geschichten und Experten-Interviews findest du derzeit nur bei mir.

Und wenn du nicht alles alleine machen willst, bin ich auch persönlich für dich da: www.facettenreich-leben.de

Gestalte deinen Tag voller Lebenslust.

Deine Miriam

    16: Frieden ist ein Verb

    16: Frieden ist ein Verb

    Frieden ist ein Verb.

    Das wusste ich bis vor kurzem auch nicht. Ich kannte Frieden als Nomen oder friedvoll, friedlich oder fried-x als Adjektive. Mir gefällt am Verb frieden, dass es etwas Aktives ist - eine Handlung. Das hilft uns, gerade in der jetzigen Zeit, ins Tun zu kommen und eine friedvolle Haltung zu finden.

    In dieser Folge reflektierst du, was du selbst unter Frieden verstehst, wie sich Frieden für dich anfühlt und wie du dich und dein Umfeld frieden kannst (klingt noch ungewohnt und sperrig, aber wenn man das Verb häufiger nutzt, wird es zu einem Alltagswort. Versprochen.)

    Wenn du Kontakt zu mir aufnehmen möchtest, schreib mir gerne eine Mail an: kroeger@facettenreich-leben.de

    Mach dir einen friedlichen Alltag voller Lebenslust!

    Deine Miriam

    • 13 min
    15: Annehmen, was ist - Teil 2

    15: Annehmen, was ist - Teil 2

    Wie kannst du in der jetzigen Situation deine Gefühle, die sich zeigen, ordnen, sodass du für dich gute Entscheidungen triffst? In dieser herausfordernden Zeit erleben wir eine breite Palette an Gefühlen und Gedanken. Bevor wir etwas ändern können, ist es hilfreich, sich zu sortieren und den Gefühlsdruck zu lösen.

    Hier kannst du die Tipps aus meiner #2: Schreibtherapie nutzen. Das Handout zu der damaligen Folge findest du hier: https://www.facettenreich-leben.de/downloads-und-buch/ --> Expressives Schreiben nach James Pennebaker

    Wenn du Kontakt zu mir aufnehmen möchtest, schreib mir gerne eine Mail an: kroeger@facettenreich-leben.de

    Mach dir einen Alltag voller Lebenslust!

    Deine Miriam

    • 15 min
    14: Annehmen, was ist

    14: Annehmen, was ist

    Bevor wir eine unlösbare Situation als gegeben annehmen und somit eine gewisse Gelassenheit bekommen können, ist es sinnvoll, wenn wir zuerst die Gefühle annehmen, die wir in Bezug auf die Situation haben. Oder nicht?

    Wie ich seit kurzem mit schwierigen Situationen umgehe, erfährst du in der neuen Folge.

    Wenn du Kontakt zu mir aufnehmen möchtest, schreib mir gerne eine Mail an: kroeger@facettenreich-leben.de

    Mach dir einen gefühlvollen Alltag voller Lebenslust!

    Deine Miriam

    • 7 min
    13: Schönheit und du

    13: Schönheit und du

    Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. So auch deine. Wie wäre es denn, wenn du dich mit Augen betrachten könntest, die deine Schönheit und dein inneres Strahlen wahrnehmen? Wie kannst du es schaffen, dich immer wieder schön zu fühlen und genau dieses Gefühl zu trainieren?

    All dies erfährst du in der neuen Folge.

    Wenn du Kontakt zu mir aufnehmen möchtest, schau auf meiner Homepage nach: www.facettenreich-leben.de

    Mach dir einen schönen Alltag voller Lebenslust!

    Deine Miriam

    • 8 min
    Netzwerken

    Netzwerken

    Heute geht es darum, wie du dir ein berufliches Netzwerk auf deine eigene Weise aufbauen kannst - egal ob als Angestellte*r oder Freiberufliche*r.

    Löse dich davon, wie man/frau Netzwerke aufzubauen hat und werde auch in dieser Situation immer authentischer und ganz du selbst. Echte Neugier auf echte Menschen it viel wichtiger als ein gut geübter Pitch zu deinen Dienstleistungen oder Produkten.







    Lebe echt und sei echt und vor allem gestalten deinen Alltag voller Lebenslust!







    Wenn du Kontakt zu mir aufnehmen möchtest, schau auf meiner Homepage nach: www.facettenreich-leben.de





    Deine Miriam

    • 20 min
    Die Schaukel

    Die Schaukel

    Es gibt eine neue Geschichte von mir, die an das Thema der letzten Folge anknüpft. Wie kann man nach Jahren des Missmuts und des Grolls doch noch Augenblicke des Glücks und der Zufriedenheit bekommen? Und was kannst du tun, um weiter an deiner Einstellung und deinen Gefühlen zu arbeiten? Natürlich auch per Gehirntraining.





    Wenn du die Geschichte noch einmal in Ruhe nachlesen möchtest, findest du sie auf meiner Seite: www.facettenreich-leben.de





    Viel Freude dabei. Und wenn dir mein Podcast gefällt, erzähl deiner Familie oder deinen Freunden davon, damit auch sie sich einen lebenslustigen Alltag machen können.





    Herzliche Grüße in deinen Alltag voller Lebenslust,

    Deine Miriam

Top Podcasts In Health & Fitness

Scicomm Media
Jay Shetty
Cameron Hanes
Ten Percent Happier
Aubrey Gordon & Michael Hobbes
Kathryn Nicolai