18 episodes

Ferngeflüster - Der Podcast von und mit mir. Daniel.
Zurück von einer Weltreise zu zweit geht meine Lebensreise alleine gerade erst richtig los. In diesem Podcast möchte ich Dich mit auf eine Reise zu mir selbst nehmen. Und weil „der kürzeste Weg zu sich selbst einmal um die Welt führt“, nehme ich Dich auch auf diese Reise mit. Denn ich befinde mich gerade auf Weltreise 2.0.
Es geht um die Verwirklichung der eigenen Träume, Ziele und den ganzen anderen Scheiß, der gerade so aktuell ist.
Ich gebe Dir einen Einblick in meinen Kopf, schonungslos, offen und nicht immer schön. Dafür ehrlich.

Ferngeflüster - Der Podcast Daniel

    • Places & Travel

Ferngeflüster - Der Podcast von und mit mir. Daniel.
Zurück von einer Weltreise zu zweit geht meine Lebensreise alleine gerade erst richtig los. In diesem Podcast möchte ich Dich mit auf eine Reise zu mir selbst nehmen. Und weil „der kürzeste Weg zu sich selbst einmal um die Welt führt“, nehme ich Dich auch auf diese Reise mit. Denn ich befinde mich gerade auf Weltreise 2.0.
Es geht um die Verwirklichung der eigenen Träume, Ziele und den ganzen anderen Scheiß, der gerade so aktuell ist.
Ich gebe Dir einen Einblick in meinen Kopf, schonungslos, offen und nicht immer schön. Dafür ehrlich.

    03. Wenn Pläne sich ändern - ich fliege zurück nach Deutschland.mp3

    03. Wenn Pläne sich ändern - ich fliege zurück nach Deutschland.mp3

    Pläne sind da, um über den Haufen geworfen zu werden. Das musste ich mal wieder erfahren. Deswegen gehts für mich zurück nach Deutschland.  Ich sage nur: Corona. Dieses Virus ändert wohl momentan von einigen, wenn nicht sogar von allen die Pläne die wir hatten. Aber warum geht es für mich nach Deutschland? Für immer jetzt?

    Bei fragen: her damit.

    Instagram: https://www.instagram.com/fernschreiber/

    Music by: @dcuttermusic / http://www.davidcuttermusic.com

    • 14 min
    02. Junge - geh doch einfach Deiner Leidenschaft nach!

    02. Junge - geh doch einfach Deiner Leidenschaft nach!

    Einen sonnenverbrannten Gruß aus Javea.

    Ich hab mich in die Wäschekammer verzogen um mit Euch über einen Prozess zu reden, der mir gerade sehr schwerfällt: Geh Deiner Leidenschaft nach.

    Dieses Thema kam während einer Mastermind Session auf und hat mehr mit mir gemacht, als ich vorher erwartet hätte.

    Eine kurze Folge mit ein paar Dingen, die ich einfach mal loswerden wollte.

    Bei fragen: immer her damit.

    Instagram: https://www.instagram.com/fernschreiber/

    Music by: @dcuttermusic / http://www.davidcuttermusic.com

    • 11 min
    01. Diesen Preis haben wir für unsere Weltreise bezahlt!

    01. Diesen Preis haben wir für unsere Weltreise bezahlt!

    Eine Weltreise. Wer träumt nicht davon? Wir taten es. Ich tat es. Und wir haben uns diesen Traum erfüllt!

    Doch welchen Preis haben wir dafür bezahlen müssen?

    Keine Sorge, hier wird heute nicht mit Zahlen um sich geworfen.

    Vielmehr soll es um die Konsequenzen gehen, die eine Weltreise nach sich ziehen KANN.

    Das und warum ich schon wieder losgezogen bin, erfahrt ihr in dieser kurzen ersten Episode von Staffel 2.

    Gehabt euch wohl!

    Instagram: https://www.instagram.com/fernschreiber/

    Music by: @dcuttermusic / http://www.davidcuttermusic.com

    • 13 min
    14. Abenteuer Komfortzone - vom entwickeln und scheitern

    14. Abenteuer Komfortzone - vom entwickeln und scheitern

    Alle Welt redet immer von der berühmten Komfortzone. Aber was ist diese Komfortzone überhaupt? Muss ich mich aus 1000 Metern Höhe aus einem Flugzeug werfen um meine Komfortzone zu verlassen oder reicht vielleicht ein kleiner Small Talk in einer mir fremden Sprache? Haben wir auf unserer Reise unsere Komfortzone verlassen und sind wir auch mal gescheitert? All diese Fragen möchten wir Dir in unsere Podcastfolge Nr. 14 beantworten. Hört mal rein. 

    Wenn Du uns bei iTunes abonniert hast und Dir diese Episode gefallen hat, würden wir uns sehr über eine Bewertung von Dir freuen. Alle wichtigen Fakten, weitere Infos und Links findest Du in den Shownotes auf unserem Blog Fernschreiben.

    https://www.fern-schreiben.de/abenteuer-komfortzone-vom-entwickeln-und-scheitern/

    Music by: @dcuttermusic / http://www.davidcuttermusic.com

    • 48 min
    13. Von Freiheit, Bergen und anderen Highlights unserer Weltreise!

    13. Von Freiheit, Bergen und anderen Highlights unserer Weltreise!

    6 Monate Weltreise, 9 Länder, 1000 Highlights. 

    Für diese neue Podcastfolge sind wir in uns gegangen und haben uns über unsere persönlichen Highlights Gedanken gemacht. Jeder von uns durfte sich drei Highlights raussuchen, die der andere auch erst im Podcast zu hören bekam. Quasi Überraschung auf allen Seiten. 

    An welchen Ort denken wir am meisten zurück? Welche Menschen haben uns besonders inspiriert und gut getan? Welche Aktivität war für uns einfach unvergesslich und hat für Gänsehaut gesorgt? 

    Hör unbedingt mal rein. Es wird viel geschwärmt, geträumt und das ein oder andere Döneken erzählt. 

    Wenn Du uns bei iTunes abonniert hast und Dir diese Episode gefallen hat, würden wir uns sehr über eine Bewertung von Dir freuen. Alle wichtigen Fakten, weitere Infos und Links findest Du in den Shownotes auf unserem Blog Fernschreiben.

    https://www.fern-schreiben.de/von-freiheit-bergen-und-anderen-highlights-unserer-weltreise/

    Music by: @dcuttermusic / http://www.davidcuttermusic.com

    • 35 min
    12. Warum eine Langzeitreise kein Urlaub ist!

    12. Warum eine Langzeitreise kein Urlaub ist!

    Welcher Weltenbummler kennt das nicht? Die Denkweise anderer Menschen, eine Langzeitreise sei ein langer Urlaub. Jeden Tag tolle Dinge erleben, lecker Essen gehen und Cocktails schlürfen. So sieht bei manchen Menschen die Vorstellung einer Langzeitreise aus. Aber es heißt ja nicht umsonst Langzeitreise und nicht Langzeiturlaub. 

    Und deswegen heißt es eben manchmal Toast mit Butter, komplette Tage mit Planung verbringen, Finanzen im Blick behalten und Cola statt Cocktail. 

    Wir wollen Dir in dieser Podcastfolge erzählen warum eine Langzeitreise kein langer Urlaub ist und warum auch wir mal müde vom Reisen waren. 

    Wenn Du uns bei iTunes abonniert hast und Dir diese Episode gefallen hat, würden wir uns sehr über eine Bewertung von Dir freuen. Alle wichtigen Fakten, weitere Infos und Links findest Du in den Shownotes auf unserem Blog Fernschreiben.

    https://www.fern-schreiben.de/warum-eine-langzeitreise-kein-urlaub-ist/

    Music by: @dcuttermusic / http://www.davidcuttermusic.com

    • 40 min