12 episodes

Harald Lesch beantwortet die großen und kleinen Fragen der Physik.

Frag den Lesch (VIDEO) ZDF

    • TV & Film
    • 5.0, 1 Rating

Harald Lesch beantwortet die großen und kleinen Fragen der Physik.

    • video
    Klimaerwärmung: Sind zwei Grad wirklich zu viel?

    Klimaerwärmung: Sind zwei Grad wirklich zu viel?

    Wie kommen Experten dazu, zwei Grad als anzustrebendes Ziel für die globale Erwärmung zu definieren? Ein Streifzug durch wissenschaftliche, politische wie philosophische Argumentationen.

    • 14 min
    • video
    Die Erde aus der Sicht von Außerirdischen

    Die Erde aus der Sicht von Außerirdischen

    Harald Lesch nimmt dieses Mal den Blickwinkel eines Außerirdischen ein und fragt sich: Was würde er unternehmen, um uns vielleicht zu entdecken, und welche Methoden würde er anwenden?

    • 15 min
    • video
    Reise zu den Sternen

    Reise zu den Sternen

    Es gibt viele fantasievolle Namen für Objekte und Phänomene im All: Weiße Zwerge, Rote Riesen, Cepheiden, Quasare, Pulsare.

    • 15 min
    • video
    Elektrosmog ist überall

    Elektrosmog ist überall

    Viele Menschen sind überzeugt: Elektrosmog macht krank. Was wissen wir von elektromagnetischen Wellen, die uns überall umgeben und denen wir nicht entgehen können?

    • 14 min
    • video
    Botschafter im All: Voyager

    Botschafter im All: Voyager

    Harald Lesch erzählt von Voyager-Sonden und macht uns begreiflich, wie unglaublich groß das Universum und wie unvorstellbar weit entfernt die nächsten erdähnlichen Planeten sind.

    • 14 min
    • video
    Apropos Klima: Die Wolken gehen neue Wege

    Apropos Klima: Die Wolken gehen neue Wege

    Die Jetstreams, die stärksten natürlichen Winde auf unserem Globus, waren lange eine verlässliche Größe. Der Jetstream-Gürtel verschiebt sich zwar im Jahresverlauf in Nord-Süd-Richtung.

    • 14 min

Customer Reviews

5.0 out of 5
1 Rating

1 Rating

Top Podcasts In TV & Film

Listeners Also Subscribed To

More by ZDF