126 episodes

Mein Podcast „Ganzheitlich erfolgreich im Herzensbusiness“ verbindet achtsamkeitsbasiertes Coaching, Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung mit ganzheitlichem und fundiertem Businessaufbau.

Es ist Zeit für eine neue Generation Selbstständiger, die ihr Business mit Intuition, Herz & Verstand aufbauen und führen. Die aus dem selbst geschaffenen Hamsterrad aussteigen und Lösungen finden, von denen alle Beteiligten wahrhaftig profitieren.

Freu Dich auf ganzheitliche Coaching-Tipps, Inspirationen zum achtsamen Business-Aufbau, ganz persönliche Erfahrungen aus meinem eigenen Leben & Business!

Ganzheitlich erfolgreich im Herzensbusiness Leni Schwarzmann

    • Business

Mein Podcast „Ganzheitlich erfolgreich im Herzensbusiness“ verbindet achtsamkeitsbasiertes Coaching, Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung mit ganzheitlichem und fundiertem Businessaufbau.

Es ist Zeit für eine neue Generation Selbstständiger, die ihr Business mit Intuition, Herz & Verstand aufbauen und führen. Die aus dem selbst geschaffenen Hamsterrad aussteigen und Lösungen finden, von denen alle Beteiligten wahrhaftig profitieren.

Freu Dich auf ganzheitliche Coaching-Tipps, Inspirationen zum achtsamen Business-Aufbau, ganz persönliche Erfahrungen aus meinem eigenen Leben & Business!

    #125 Inneren Frieden finden (zum Abschluss des Jahres)

    #125 Inneren Frieden finden (zum Abschluss des Jahres)

    Mit welchem Gefühl blickst Du aufs Jahr 2023?
    Natürlich wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass du sagst: Das Jahr lief genauso wie geplant – oder noch besser 😉 Falls du jedoch (wie viele andere auch) zu denjenigen gehörst, die mit den Ereignissen des Jahres noch nicht so richtig Frieden geschlossen haben: I got you.
    In der Regel fühlen wir uns dann nicht zufrieden/ in Frieden, wenn die aktuelle Realität nicht unseren Erwartungen entspricht. Vielleicht denkst du gerade, du hast gar keine speziellen Erwartungen gehabt. In diesem Fall hast du, was wir in der Psychologie „Kontinuitätserwartung“ nennen: Die Erwartung, dass Leben auf eine gewisse Art und Weise kontinuierlich so weiter verläuft – und auch diese Erwartung kann manchmal nicht erfüllt werden.
    Die gute Nachricht: Ganz egal, warum du vielleicht noch mit dem Verlauf und dem Ende des Jahres haderst: In der aktuellen Podcast-Episode teile ich mit dir 3 Gedankenanstöße, mit denen du etwas mehr Frieden in dein Jahr 2023 bringen und zuversichtlicher ins neue Jahr starten kannst!
    Du findest den Link zum Podcast im ersten Kommentar 😊 – viel Freude beim Zuhören!
     
     
    Du interessierst Dich für eine Zusammenarbeit? Schick mir einfach eine Mail an info@lenischwarzmann.de oder vereinbare ein kostenfreies Beratungsgespräch unter www.lenischwarzmann.de. Ich freu mich darauf, dich kennenzulernen!
    Bis dahin, vergiss nicht glücklich zu sein, Deine Leni

    • 19 min
    #124 Embrace Change – Wie Veränderungen wirklich gelingen

    #124 Embrace Change – Wie Veränderungen wirklich gelingen

    Ich wette, du kennst den Appetenz-Aversions-Konflikt!
    Denn dieser sperrige Begriff ist nichts anderes als Psychologen-Deutsch für „Hin- und hergerissen sein“ (du weißt ja: Psychologie ist die Wissenschaft von dem, was du sowieso schon weißt - in Worten, die du nicht verstehst 😂).
    Aber zurück zum Thema: Das Jahresende nähert sich. Zeit, mal in sich selbst einzuchecken und darüber nachzufühlen, welche Veränderungen möglicherweise anstehen. Veränderungen, die einerseits verlockend klingen und andererseits anstrengend sein oder Angst machen können. Grund genug, im Podcast mal darauf einzugehen, wie Veränderungsprozesse gelingen können und wie du den Appetenz-Aversions-Konflikt überwindest. Denn dazu teile ich mit dir fünf einfache Schritte in der aktuellen Podcast-Episode 😊

    -------------



    Du interessierst Dich für eine Zusammenarbeit? Schick mir einfach eine Mail an info@lenischwarzmann.de oder vereinbare ein kostenfreies Beratungsgespräch unter www.lenischwarzmann.de. Ich freu mich darauf, dich kennenzulernen!
    Bis dahin, vergiss nicht glücklich zu sein, Deine Leni

    • 12 min
    #123 Mythen und Missverständnisse rund um Coaching

    #123 Mythen und Missverständnisse rund um Coaching

    Im Coaching wird man manipuliert!
    Mythos oder wahr?
    Die Antwort ist ein klares „jain“ – denn der Begriff „Coaching“ ist nicht klar definiert und die Coaching-Branche ist unreguliert und unübersichtlich. Verständlich also, dass sich um den Begriff Coaching viele Mythen und Missverständnisse ranken!
    In der aktuellen Podcast-Episode teile ich mit dir 5 populäre Irrtümer in Bezug auf Coaching und natürlich auch, wie es sich in Wahrheit darstellt. Und eine Differenzierung des „Jains“ hinsichtlich Manipulation im Coaching bekommst du natürlich auch 😉
    --------------------


    Du interessierst Dich für eine Zusammenarbeit? Schick mir einfach eine Mail an info@lenischwarzmann.de oder vereinbare ein kostenfreies Beratungsgespräch unter www.lenischwarzmann.de. Ich freu mich darauf, dich kennenzulernen!
    Bis dahin, vergiss nicht glücklich zu sein, Deine Leni

    • 17 min
    #122 Entschleunigung zum Jahresende: Wie es nicht wieder in Stress ausartet

    #122 Entschleunigung zum Jahresende: Wie es nicht wieder in Stress ausartet

    Nur noch so wenig Rest des Jahres und noch so viel zu tun 🙈
    Irgendwie läuft die Zeit ab Mitte November ja immer besonders schnell – und Schwupps ist das Jahr vorbei und hinterlässt das Gefühl, es hätte noch so viel erledigen zu geben!
    Nun, ich kann nicht deine To-Do-Liste abarbeiten. Aber ich kann dir Inspirationen mitgeben, mit denen du zum Jahresende entschleunigen kannst – damit die kommenden Wochen nicht wieder in Stress ausarten und du das Jahr voller Energie beenden kannst!
    Bereit für einen entspannten Jahresausklang? Dann hör direkt rein!-------------------------------


    Du interessierst Dich für eine Zusammenarbeit? Schick mir einfach eine Mail an info@lenischwarzmann.de oder vereinbare ein kostenfreies Beratungsgespräch unter www.lenischwarzmann.de. Ich freu mich darauf, dich kennenzulernen!
    Bis dahin, vergiss nicht glücklich zu sein, Deine Leni

    • 9 min
    #121 Inspiration Talk: Ich vertraue

    #121 Inspiration Talk: Ich vertraue

    Da hatte es mich so richtig erwischt 🙈
    Was mit Kopfschmerzen begann änderte sich über Nacht zu Schüttelfrost, Fieber und einem dicken grippalen Infekt, der mich nun seit Tagen bremst. Deshalb habe ich heute mal keine neu aufgezeichnete Podcast-Episode für dich – sondern einen kurzen Inspiration Talk zum Thema „Ich vertraue“, den ich in dieser Form bereits 2019 aufgezeichnet habe!
    Freu dich auf einen 4 Minuten Booster für mehr Vertrauen – denn Vertrauen (ganz besonders in dich selbst) ist der Schlüssel zu einem erfüllten und erfolgreichen Leben 💜
     
    Du interessierst Dich für eine Zusammenarbeit? Schick mir einfach eine Mail an info@lenischwarzmann.de oder vereinbare ein kostenfreies Beratungsgespräch unter www.lenischwarzmann.de. Ich freu mich darauf, dich kennenzulernen!
    Bis dahin, vergiss nicht glücklich zu sein, Deine Leni

    • 7 min
    #120 Schluss mit der Suche nach Anerkennung im Außen

    #120 Schluss mit der Suche nach Anerkennung im Außen

    „Ich möchte doch nur, dass meine Leistungen anerkannt werden“.
    Diesen oder ähnliche Sätze höre ich oft von meinen Klienten – und ich kenne es auch selbst sehr gut: Den Wunsch nach Anerkennung im Außen. Tatsächlich ist dieses Bedürfnis auch tief in der menschlichen Psyche verwurzelt und hatte in bestimmten Zeiten unseres Lebens absolut seine Berechtigung.
    Je älter wir werden, umso mehr behindert uns jedoch der Wunsch nach Anerkennung – denn wir immer so handeln möchten, wie es anderen Menschen gefallen würde, dann geben wir eine Menge Macht und Wohlbefinden in andere Hände.
    In dieser Podcast-Episode teile ich deshalb mit dir drei Schritte, mit denen du dich Stück für Stück mehr selbst anerkennen kannst, sodass dein Bedürfnis nach Anerkennung im Außen nach und nach abnimmt 💜

    ----------------------



    Du interessierst Dich für eine Zusammenarbeit? Schick mir einfach eine Mail an info@lenischwarzmann.de oder vereinbare ein kostenfreies Beratungsgespräch unter www.lenischwarzmann.de. Ich freu mich darauf, dich kennenzulernen!
    Bis dahin, vergiss nicht glücklich zu sein, Deine Leni

    • 13 min

Top Podcasts In Business

Private Equity Podcast: Karma School of Business
BluWave
Money Rehab with Nicole Lapin
Money News Network
The Prof G Pod with Scott Galloway
Vox Media Podcast Network
REAL AF with Andy Frisella
Andy Frisella #100to0
The Ramsey Show
Ramsey Network
The Diary Of A CEO with Steven Bartlett
DOAC