43 episodes

Interviews mit Gastronomen, Hoteliers, Spitzenköchen und innovativen Unternehmern aus der GASTRO

GASTROtalk mit Kurt Höller Kurt Höller

    • Business

Interviews mit Gastronomen, Hoteliers, Spitzenköchen und innovativen Unternehmern aus der GASTRO

    #042 Andreas Reisert - Systemgastronom und Franchisenehmer von McDonald‘s in München

    #042 Andreas Reisert - Systemgastronom und Franchisenehmer von McDonald‘s in München

    In meiner neuen Folge spreche ich mit Andreas Reisert, erst 31 Jahre jung und erfolgreicher Franchisenehmer beim größten Fast Food Unternehmen der Welt- McDonald‘s.
    Ingesamt 6 Filialen gehören ihm in München. Durch starke Werte in der Familie geprägt, und weitergegeben , ist er nun seit 2019 als Inhaber in der 3. Generation für die Betriebe gesamt verantwortlich.
    Wir haben uns in dieser Folge über seinen Weg zum Franchisenehmer, den Mythos McDonald’s und die vielfältigen Möglichkeiten in der Systemgastronomie unterhalten.
    Wie stehst du zu den Konzepten Franchise und Systemgastronomie?

    #podcast #gastronomie #systemgastronomie #mcdonalds #neuefolge #gastotalk #talk #fastfood

    www.gastronaut.club⁠
    #GASTROspeaker #GASTROcoach #Wertschaetzung #ServiceundumsatzCoach #mcdonalds

    • 1 hr 11 min
    #041 Jan Riepen - Head Concierge im The Fontenay in Hamburg

    #041 Jan Riepen - Head Concierge im The Fontenay in Hamburg

    Im Livepodcast habe ich Jan Riepen, den Head Concierge des 5* Luxushotels The Fontenay in Hamburg und Member der Les Clefs d’Or, zu Gast.
    Jan wurde auf der Ostfriesischen Insel Juist geboren und zog für seine Ausbildung im Louis C. Jacob Hotel nach Hamburg bevor er Halt im Apartment Recidencies at Park Hyatt machte.
    Hamburg ist er bis heute treu geblieben. Seit der Eröffnung des The Fontenay im März 2018 ist er Teil des Hotels und inzwischen nicht mehr wegzudenken. Wir haben über den Alltag des Concierges gesprochen, und welche Talente für diesen herausragenden Beruf in der Hotellerie wichtig sind.


    www.thefontenay.com | ⁠www.gastronaut.club⁠
    #GASTROspeaker #GASTROcoach #Wertschaetzung #ServiceundumsatzCoach #thefontenay

    • 1 hr 9 min
    # 040 Christian Peter - Hotelkompetenzzentrum Oberschleissheim

    # 040 Christian Peter - Hotelkompetenzzentrum Oberschleissheim

    Christian Peter ist der Gründer und geschäftsführender Gesellschafter des Hotelkompetenzzentrums Oberschleissheim. Seit der Gründung 2011 befindet sich der Firmensitz inklusive der Ausstellung über 3500 m2 hier an diesem Standort in einem Gewerbegebiet, verteilt auf 3 Stockwerke. 2500 Besucher kommen pro Jahr gezielt hier her um sich zu informieren.

    Dass Hotelkompetenzzentrum ist ein Showroom für mehr als 180 große und kleine Partner, welche dort ihre Produkte und Leistungen präsentieren. Hier kannst du als Planer, Investoren und GAST ein Hotel begreifen lernen und sehen, was DU alles benötigst, um ein Hotel zu realisieren. Von der Technik, dem Blockheizkraftwerk, dem optimalen Bett bis zu hin zu Smart Home Lösungen ist hier alles vorhanden.

    Das Team besteht aus sieben engagierten Mitarbeitern und die rechte Hand an seiner Seite ist seine Frau und Prokuristin Julia von Klitzing.

    Wie diese besondere Story entstanden ist, und wie wichtig es ist stets frühzeitig mit der Planung eines Hotels zu beginnen erzählt mir Christian Peter in dieser Folge.

    Es war mir eine ganz besondere Freude!!

    Wir sind auch Partner des Hotelkompetenzzentrums und stehen im ständigen Austausch.

    www.hotelkompetenzzentrum.de | www.gastronaut.club

    #GASTROspeaker #GASTROcoach #Wertschaetzung #ServiceundumsatzCoach

    • 1 hr 23 min
    # 039 Jürgen Lochbihler – Wirtshaus Der Pschorr München

    # 039 Jürgen Lochbihler – Wirtshaus Der Pschorr München

    Seit dem Jahr 2005 betreibt Jürgen Lochbihler mit seinem fantastischen Team das Wirtshaus "Der Pschorr". Die einmalige Lage am Viktualienmarkt und der wunderbare Biergarten mit 300 Plätzen ist ein wahrer Traum für die vielen Gäste und treuen Stammkunden. Im Gasthaus selbst befinden sich 350 Plätze. Im Veranstaltungssaal gibt es weitere 180 Plätze. Hochwertigste Ausstattung der Gasträume ist hier Standard. 110 Mitarbeiter kümmern sich um das Wohl der Gäste. Einer der Highlights ist das Fleisch vom Original Murnau Werdenfelser Rind, und das im Ausschank auf Stangen Eis gekühlte Holzfassbier von Hacker-Pschorr. Gepflegte Bierkultur ist hier Standard. Hier gibt es kein Wiener Schnitzel, und auch keinen Zander. Mehr dazu im Interview.

    Wie diese Bayerische Erfolgsstory entstanden ist, und warum es das einzige GASThaus mit dem Namen „Pschorr“ auf der Welt ist, erzählt mir Jürgen Lochbihler in diesem Podcast.

    www.der-pschorr.de |⁠⁠⁠ www.gastronaut.club⁠⁠⁠ | ⁠⁠⁠facebook ⁠⁠⁠| ⁠⁠⁠instagram⁠⁠⁠

    #GASTROtalk #GASTROerlebnisse #GASTROspeaker #GASTROcoach #Wertschaetzung #ServiceundUmsatz

    • 1 hr 6 min
    #038 Tony Mihulka – Mastermind F&B Direktor des REVO Long Stay Apartmenthotel in München Neuperlach

    #038 Tony Mihulka – Mastermind F&B Direktor des REVO Long Stay Apartmenthotel in München Neuperlach

    Tauche ein in das Gespräch mit Tony Mihuka und erfahre wie ich Tony kennengelernt haben und wie er durch eine Lehre in einem Club in Göttingen, Universitätsstadt in Südniedersachsen und seinem weiteren Weg, die Liebe zur Gastrobranche gefunden hat.

    Sationen und Einblick: Tony Mihuka war bei Do&Co verantwortlich für das Catering aller Formel 1 Rennen und im Hotel Sacher in Wien. Aktuell ist er F&B Direktor im Hotel REVO. Es ist mit 607 Zimmern das größte LongStay Hotel in München und das acht größte Hotel in Deutschland.

    Seit nun neun Jahren ist München seine (Wahl-)Heimat.



    Es war erfrischend mit dem Veranstaltungskaufmann sowie Jungsommelier Tony Mihuka zu plaudern. Freut euch auf einen tollen Talk.



    www.revo-club.com |⁠⁠ www.gastronaut.club⁠⁠ | ⁠⁠facebook ⁠⁠| ⁠⁠instagram⁠⁠


    #GASTROtalk #GASTROerlebnisse #GASTROspeaker #GASTROcoach #Wertschaetzung #ServiceundUmsatz

    • 1 hr 6 min
    #037 Johannes King – Sylter 2-Sternekoch

    #037 Johannes King – Sylter 2-Sternekoch

    Wie blickt Johannes King auf seine Karriere zurück und was hat er in den nächsten Jahren vor?

    Johannes King Jahrgang 1963, gebürtiger Schwabe aus Schramberg im Landkreis Rottweil und Koch aus Leidenschaft, ließ sich im Jahr 2000 auf Sylt nieder. Auf dem langen Weg zum Sternekoch passierte er wichtige Stationen in Köln, Wien, Burgund und Berlin. 1993 wird die harte Arbeit erstmals belohnt: Als Küchenchef im Restaurant Grand Slam in Berlin erhielt King mit nur 30 Jahren seinen ersten Michelin-Stern. 2001 eröffnet Johannes King den Söl'ring Hof nach langer Umbauzeit. Dort wird seine Küche mehr und mehr geprägt von Produkten, die für Norddeutschland stehen. Im Söl'ring Hof ist er aber nicht nur Küchenchef, sondern Gastgeber mit Leib und Seele. Dieses Kapitel ging mit dem Jahreswechsel 2021/22 zu Ende. Er hat nun die Verantwortung für das Haus an Jan-Philipp Berner übergeben. Wie wurde dies vorbereitet?



    www.johannesking.de |⁠⁠ www.gastronaut.club⁠⁠ | ⁠⁠facebook ⁠⁠| ⁠⁠instagram⁠⁠


    #GASTROtalk #GASTROerlebnisse #GASTROspeaker #GASTROcoach #Wertschaetzung #ServiceundUmsatz

    • 1 hr

Top Podcasts In Business

Leading Up With Udemy
Udemy
Money Rehab with Nicole Lapin
Money News Network
REAL AF with Andy Frisella
Andy Frisella #100to0
The Money Mondays
Dan Fleyshman
Young and Profiting with Hala Taha
Hala Taha | YAP Media Network
The Ramsey Show
Ramsey Network

You Might Also Like

Fiete Gastro - Der auch kulinarische Podcast
Tim Mälzer / Sebastian E. Merget / RTL+
Der FEINSCHMECKER Podcast
Der FEINSCHMECKER
Terroir & Adiletten - Der Weinpodcast
Willi Schlögl, Curly & pleasure*
Röststoff
Ilona Scholl, Peter Smits