44 episodes

Interviews mit Gastronomen, Hoteliers, Spitzenköchen und innovativen Unternehmern aus der GASTRO

GASTROtalk mit Kurt Höller Kurt Höller

    • Business

Interviews mit Gastronomen, Hoteliers, Spitzenköchen und innovativen Unternehmern aus der GASTRO

    #043 Küchendirektor - Stefan Wilke Küchendirektor vom 5* Hotel The Fontenay Hamburg

    #043 Küchendirektor - Stefan Wilke Küchendirektor vom 5* Hotel The Fontenay Hamburg

    Im meinem Livepodcast ist heute Stefan Wilke, seit 2015 Küchendirektor des 5*** Luxushotels The Fontenay in Hamburg, zu Gast.
    Stefan ist in Baiersbronn - die Hochburg der Kochkunst Deutschlands - aufgewachsen. Nach seinen Stationen im Hotel Engel Obertal und der Traube Tonbach bei Harald Wohlfahrt arbeitete er unter anderem als Küchenchef auf der MS Europa und MS Europa 2. Hier plante Stefan komplett das Küchenkonzept der MS Europa 2. diese Schiff wurde 2023 nun zehn Jahre alt.
    In meinem Podcast sprechen wir über das wunderschöne Hotel The Fonteny an der Außenalster. Wie Stefan es geschafft hat 3500 Tage als Küchendirektor auf einem Schiff zu arbeiten, und über die Herausforderungen in unserer tollen Branche. 

    www.thefontenay.com | ⁠www.gastronaut.club⁠
    #GASTROspeaker #GASTROcoach #Wertschaetzung #ServiceundumsatzCoach #thefontenay #stefanwilke #kitchendirector #hamburg

    • 1 hr 22 min
    #042 Andreas Reisert - Systemgastronom und Franchisenehmer von McDonald‘s in München

    #042 Andreas Reisert - Systemgastronom und Franchisenehmer von McDonald‘s in München

    In meiner neuen Folge spreche ich mit Andreas Reisert, erst 31 Jahre jung und erfolgreicher Franchisenehmer beim größten Fast Food Unternehmen der Welt- McDonald‘s.
    Ingesamt 6 Filialen gehören ihm in München. Durch starke Werte in der Familie geprägt, und weitergegeben , ist er nun seit 2019 als Inhaber in der 3. Generation für die Betriebe gesamt verantwortlich.
    Wir haben uns in dieser Folge über seinen Weg zum Franchisenehmer, den Mythos McDonald’s und die vielfältigen Möglichkeiten in der Systemgastronomie unterhalten.
    Wie stehst du zu den Konzepten Franchise und Systemgastronomie?

    #podcast #gastronomie #systemgastronomie #mcdonalds #neuefolge #gastotalk #talk #fastfood

    www.gastronaut.club⁠
    #GASTROspeaker #GASTROcoach #Wertschaetzung #ServiceundumsatzCoach #mcdonalds

    • 1 hr 11 min
    #041 Jan Riepen - Head Concierge im The Fontenay in Hamburg

    #041 Jan Riepen - Head Concierge im The Fontenay in Hamburg

    Im Livepodcast habe ich Jan Riepen, den Head Concierge des 5* Luxushotels The Fontenay in Hamburg und Member der Les Clefs d’Or, zu Gast.
    Jan wurde auf der Ostfriesischen Insel Juist geboren und zog für seine Ausbildung im Louis C. Jacob Hotel nach Hamburg bevor er Halt im Apartment Recidencies at Park Hyatt machte.
    Hamburg ist er bis heute treu geblieben. Seit der Eröffnung des The Fontenay im März 2018 ist er Teil des Hotels und inzwischen nicht mehr wegzudenken. Wir haben über den Alltag des Concierges gesprochen, und welche Talente für diesen herausragenden Beruf in der Hotellerie wichtig sind.


    www.thefontenay.com | ⁠www.gastronaut.club⁠
    #GASTROspeaker #GASTROcoach #Wertschaetzung #ServiceundumsatzCoach #thefontenay

    • 1 hr 9 min
    # 040 Christian Peter - Hotelkompetenzzentrum Oberschleissheim

    # 040 Christian Peter - Hotelkompetenzzentrum Oberschleissheim

    Christian Peter ist der Gründer und geschäftsführender Gesellschafter des Hotelkompetenzzentrums Oberschleissheim. Seit der Gründung 2011 befindet sich der Firmensitz inklusive der Ausstellung über 3500 m2 hier an diesem Standort in einem Gewerbegebiet, verteilt auf 3 Stockwerke. 2500 Besucher kommen pro Jahr gezielt hier her um sich zu informieren.

    Dass Hotelkompetenzzentrum ist ein Showroom für mehr als 180 große und kleine Partner, welche dort ihre Produkte und Leistungen präsentieren. Hier kannst du als Planer, Investoren und GAST ein Hotel begreifen lernen und sehen, was DU alles benötigst, um ein Hotel zu realisieren. Von der Technik, dem Blockheizkraftwerk, dem optimalen Bett bis zu hin zu Smart Home Lösungen ist hier alles vorhanden.

    Das Team besteht aus sieben engagierten Mitarbeitern und die rechte Hand an seiner Seite ist seine Frau und Prokuristin Julia von Klitzing.

    Wie diese besondere Story entstanden ist, und wie wichtig es ist stets frühzeitig mit der Planung eines Hotels zu beginnen erzählt mir Christian Peter in dieser Folge.

    Es war mir eine ganz besondere Freude!!

    Wir sind auch Partner des Hotelkompetenzzentrums und stehen im ständigen Austausch.

    www.hotelkompetenzzentrum.de | www.gastronaut.club

    #GASTROspeaker #GASTROcoach #Wertschaetzung #ServiceundumsatzCoach

    • 1 hr 23 min
    # 039 Jürgen Lochbihler – Wirtshaus Der Pschorr München

    # 039 Jürgen Lochbihler – Wirtshaus Der Pschorr München

    Seit dem Jahr 2005 betreibt Jürgen Lochbihler mit seinem fantastischen Team das Wirtshaus "Der Pschorr". Die einmalige Lage am Viktualienmarkt und der wunderbare Biergarten mit 300 Plätzen ist ein wahrer Traum für die vielen Gäste und treuen Stammkunden. Im Gasthaus selbst befinden sich 350 Plätze. Im Veranstaltungssaal gibt es weitere 180 Plätze. Hochwertigste Ausstattung der Gasträume ist hier Standard. 110 Mitarbeiter kümmern sich um das Wohl der Gäste. Einer der Highlights ist das Fleisch vom Original Murnau Werdenfelser Rind, und das im Ausschank auf Stangen Eis gekühlte Holzfassbier von Hacker-Pschorr. Gepflegte Bierkultur ist hier Standard. Hier gibt es kein Wiener Schnitzel, und auch keinen Zander. Mehr dazu im Interview.

    Wie diese Bayerische Erfolgsstory entstanden ist, und warum es das einzige GASThaus mit dem Namen „Pschorr“ auf der Welt ist, erzählt mir Jürgen Lochbihler in diesem Podcast.

    www.der-pschorr.de |⁠⁠⁠ www.gastronaut.club⁠⁠⁠ | ⁠⁠⁠facebook ⁠⁠⁠| ⁠⁠⁠instagram⁠⁠⁠

    #GASTROtalk #GASTROerlebnisse #GASTROspeaker #GASTROcoach #Wertschaetzung #ServiceundUmsatz

    • 1 hr 6 min
    #038 Tony Mihulka – Mastermind F&B Direktor des REVO Long Stay Apartmenthotel in München Neuperlach

    #038 Tony Mihulka – Mastermind F&B Direktor des REVO Long Stay Apartmenthotel in München Neuperlach

    Tauche ein in das Gespräch mit Tony Mihuka und erfahre wie ich Tony kennengelernt haben und wie er durch eine Lehre in einem Club in Göttingen, Universitätsstadt in Südniedersachsen und seinem weiteren Weg, die Liebe zur Gastrobranche gefunden hat.

    Sationen und Einblick: Tony Mihuka war bei Do&Co verantwortlich für das Catering aller Formel 1 Rennen und im Hotel Sacher in Wien. Aktuell ist er F&B Direktor im Hotel REVO. Es ist mit 607 Zimmern das größte LongStay Hotel in München und das acht größte Hotel in Deutschland.

    Seit nun neun Jahren ist München seine (Wahl-)Heimat.



    Es war erfrischend mit dem Veranstaltungskaufmann sowie Jungsommelier Tony Mihuka zu plaudern. Freut euch auf einen tollen Talk.



    www.revo-club.com |⁠⁠ www.gastronaut.club⁠⁠ | ⁠⁠facebook ⁠⁠| ⁠⁠instagram⁠⁠


    #GASTROtalk #GASTROerlebnisse #GASTROspeaker #GASTROcoach #Wertschaetzung #ServiceundUmsatz

    • 1 hr 6 min

Top Podcasts In Business

REAL AF with Andy Frisella
Andy Frisella #100to0
Masters of Scale
WaitWhat
The Ramsey Show
Ramsey Network
Money Rehab with Nicole Lapin
Money News Network
Habits and Hustle
Jen Cohen and Habit Nest
Young and Profiting with Hala Taha
Hala Taha | YAP Media Network