25 episodes

In diesem Podcast finden inspirierende Gespräche mit spannenden Menschen aus den unterschiedlichsten Branchen statt.

Instagram: @christianhomann

Gespräche mit Christian Christian Homann

    • Business

In diesem Podcast finden inspirierende Gespräche mit spannenden Menschen aus den unterschiedlichsten Branchen statt.

Instagram: @christianhomann

    026 mit Simeon Kohlhepp - don't be average, be VENCHA

    026 mit Simeon Kohlhepp - don't be average, be VENCHA

    Mein heutiger Gesprächspartner ist Simeon Kohlhepp:
    Seit 5 Monaten mache ich zum Stand jetzt (31.08.21) das Mentoring mit VENCHA. In dieser Podcast-Folge bei "Gespräche mit Christian" möchte ich euch meinen Coach vorstellen, um dir einen kleinen Einblick meiner Reise mitzugeben, was der Hintergrund ist und wie Simeon arbeitet. Du erfährst einiges zum Thema Gesundheit, Ernährung, Einstellung und warum die Wahl für ein gesundes und überdurchschnittliches Leben ein MUSS ist.  Ganz im Anschluss haben wir sogar ein Geschenk für dich :)
    Viel Spaß und Erfolg
    Dein Christian

    Links: www.venchacoaching.de
    Simeon´s Instagram: https://instagram.com/simeo.k

    Angebot:  Einmalige September Aktion! (1 Gratis Monat nach Laufzeit)  „Gutscheincode Podcast“

    Mein Instagram:  https://instagram.com/christianhomann/
    Buchempfehlungen für dich:  https://christian-homann.de/buchtipps/
    Musik von Laskin: https://soundcloud.com/laskinmusic

    "Gespräche mit Christian" Podcast: https://www.christian-homann.de/podcast/
    Der neuste Podcast: https://anchor.fm/christian-homann

    • 1 hr 2 min
    025 mit Wolfgang Schmidt - So lebst du ein Sinn-erfülltes Leben in Liebe, Gottvertrauen und Leichtigkeit

    025 mit Wolfgang Schmidt - So lebst du ein Sinn-erfülltes Leben in Liebe, Gottvertrauen und Leichtigkeit

    Mein heutiger Gesprächspartner ist Wolfgang Schmidt:

    Mein Name ist Wolfgang Schmidt, Jhg. 1961, und ich bin Mentor für Potenzialentfaltung. Man sagt über mich, dass ich ein faszinierendes Talent habe, Menschen und Unternehmen für ein sinn-erfülltes Leben in Liebe, Gottvertrauen und Leichtigkeit zu begeistern.

    „Ich bringe auf den Punkt was dich ausmacht!“

    Ich lebe und arbeite Stärken- und Werteorientiert. Das Miteinander und der Erfolg in Unternehmen, Organisationen, Teams ist für mich sehr einfach zu gestalten. Es geht dabei immer einzig und alleine darum, Stärken und Werte zu erkennen, diese entsprechend zu kommunizieren und dauerhaft zu fördern. Das ist der Schlüssel zu außergewöhnlchen, persönlichen und auch wirtschaftlichen Erfolgen. Mein Leitmotiv ist: „Ich inspiriere Menschen zu einem sinn-erfüllten Leben, in Liebe, Gottvertrauen und Leichtigkeit.“ Ich vertraue auf zeitlose biblische Prinzipien und Gesetzmäßigkeiten und vor allem, auf eine lebendige Gottesbeziehung zu Jesus Christus. Ich habe einen gigantischen, einzigartigen und schnellen Blick für das was schon vorhanden ist und dessen hohen Wert, für den einzelnen Menschen selbst und der Nutzen der daraus entsteht. Das fällt mir auch sehr leicht punktgenau zu kommunizieren. Außerdem schlägt mein Herz auch für den Fußballsport und das freisetzen der inneren Potenziale von Spielern, Teams und Vereinen.

    Viel Spaß und Erfolg 

    Dein Christian



    Links:

    Wolfgang´s Instagram: https://www.instagram.com/wolfgangschmidt7

    Wolfgang´s Website: https://bestmentor.de/



    Mein Instagram:  https://instagram.com/christianhomann/ 

    Buchempfehlungen für dich:  https://christian-homann.de/buchtipps/

    Hier geht´s zum Video: https://youtu.be/OVEW0gC5cog



    Musik von Laskin: https://soundcloud.com/laskinmusic

    • 1 hr 4 min
    024 mit Mike Dierssen - Nichts auf der Welt ist ansteckender als Begeisterung

    024 mit Mike Dierssen - Nichts auf der Welt ist ansteckender als Begeisterung

    Mein heutiger Gesprächspartner ist Mike Dierssen

    Mike Dierssen ist einer der gefragtesten Verkaufs- und Motivationstrainer Deutschlands. Er ist „der Verkaufsmotivator“ und seit über 30 Jahren mit Begeisterung im Dienstleistungsbereich und im Verkauf tätig. Während seiner beruflichen Laufbahn hat er weit über 15.000 Geschäftsabschlüsse getätigt. Mike Dierssen ist Buchautor und seit 25 Jahren erfolgreicher Unternehmer. Er ist also ein Mann aus der Praxis für die Praxis. Und genau so sind seine Trainings: Schnell, leicht und effektiv umsetzbar in jeder Branche. Es geht ihm nicht darum, dass seine Teilnehmer etwas lernen – es geht ihm darum, dass Sie es anwenden können. Seit 2012 ist er Cheftrainer der Jürgen Höller Academy und arbeitet mit Jürgen Höller gemeinsam an der Vision eines europäischen Weiterbildungsinstitutes.

    Viel Spaß und Erfolg 

    Dein Christian



    Links:

    Mike´s Instagram: https://instagram.com/derverkaufsmotivator/



    Mein Instagram:  https://instagram.com/christianhomann/ 

    Buchempfehlungen für dich:  https://christian-homann.de/buchtipps/

    Hier geht's zum Video: https://youtu.be/EK_96m0PIAE



    Musik von Laskin: https://soundcloud.com/laskinmusic

    • 1 hr 7 min
    023 mit Maddin Schneider - Denke macht Kopfweh!

    023 mit Maddin Schneider - Denke macht Kopfweh!

    Mein heutiger Gesprächspartner ist Maddin Schneider:

    Martin Schneider wuchs in Burgholzhausen auf, einem Ortsteil von Friedrichsdorf. Mittlerweile lebt er in der Nähe von Marburg. Zunächst absolvierte Maddin ein Praktikum beim Hessischen Rundfunk. Dort machte er erste kabarettistische Versuche. 1990 erfolgte sein erstes Bühnenengagement. Ab 1992 trat er im Quatsch Comedy Club auf, der damals noch ein Theater in Hamburg war. Später war er auch in verschiedenen Fernsehsendungen wie RTL Samstag Nacht und bei Gastauftritten etwa in 7 Tage, 7 Köpfe und Genial daneben zu sehen. Er war festes Mitglied der Comedy Factory (1996/1997) auf ProSieben. Von 2004 bis 2011 war Martin Schneider fester Bestandteil der Sat.1-Comedyshow Schillerstraße. Außerdem spielte er den Zwerg Speedy in dem im Oktober 2004 angelaufenen Kinofilm 7 Zwerge – Männer allein im Wald von Otto Waalkes. Der zweite Teil 7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug ist im Oktober 2006 erschienen. Zu seinen Auszeichnungen gehören unter anderem Drei Comedypreise für die "Schillerstraße" und für die Zwei Filme "Sieben Zwerge".

    Viel Spaß und Erfolg 

    Dein Christian



    Links:

    Maddin´s Instagram: https://www.instagram.com/maddin_schneider/



    Mein Instagram:  https://instagram.com/christianhomann/ 

    Buchempfehlungen für dich:  https://christian-homann.de/buchtipps/

    Hier geht´s zum Video: https://youtu.be/ynGetN1oOrs



    Musik von Laskin: https://soundcloud.com/laskinmusic

    • 45 min
    022 mit Patrick Grabowski - Halt dein Wort, oder halt' die Fresse!

    022 mit Patrick Grabowski - Halt dein Wort, oder halt' die Fresse!

    Mein heutiger Gesprächspartner ist Patrick Grabowski:

    Vom Leben können viele etwas erzählen. Aber haben sie auch all das einmal durchgemacht, worüber sie sprechen? Nur die wenigsten mussten die komplette Breitseite so abbekommen wie Patrick Grabowski. Hätte ein Drehbuchautor seine Geschichte verfasst – sie wäre wohl auf Kopfschütteln gestoßen. Zu viel Fantasie, zu wenig realistisch. Doch immer der Reihe nach: Die Schule ist zunächst nicht so sein Ding. Acht Jahre reichen ihm. Noch als Realschüler entschließt er sich dazu, selbstständig zu werden und scheitert damit fulminant. Kurz danach der nächste Rückschlag: Schon sehr zeitig verstirbt Patricks Mutter. Seinen Vater soll er später ebenfalls früh verlieren. Doch vorher gerät er in die falschen Kreise, wird kriminell und bestreitet seinen Lebensunterhalt, indem er Drogen verkauft. Die Folge: Mit 21 Jahren landet er im Knast. Der Wendepunkt in Patricks Leben. Er beschließt, dass sich etwas ändern muss. Drei Jahre später ist er zurück in der Freiheit und findet Schritt für Schritt zu dem, was ihn erfüllt. Heute, mit 40, steht er auf der Sonnenseite des Lebens und kann dieses in vollen Zügen genießen. Gleichzeitig gibt es ihm die Möglichkeit, soziale Projekte zu unterstützen und sich für die Gesellschaft zu engagieren. Er muss nicht mehr nur an sich denken, sondern kann etwas weitergeben. Patrick hat es von ganz unten nach ganz oben geschafft. Ein starker Wille, jede Menge Leidenschaft und eine gnadenlose Ehrlichkeit begleiten ihn stets auf seinem Weg.

    Viel Spaß und Erfolg 

    Dein Christian



    Links:

    Patrick´s Instagram:  https://instagram.com/patrick_grabowski_



    Mein Instagram:  https://instagram.com/christianhomann/ 

    Buchempfehlungen für dich:  https://christian-homann.de/buchtipps/

    Hier geht's zum Video: https://youtu.be/cump8VDMk8w



    Musik von Laskin: https://soundcloud.com/laskinmusic

    • 53 min
    021 mit Denys Scharnweber - Mit der Kraft Deines Herzens kannst Du alles erreichen

    021 mit Denys Scharnweber - Mit der Kraft Deines Herzens kannst Du alles erreichen

    Mein heutiger Gesprächspartner ist Denys Scharnweber

    Denys Scharnweber hat sich spezialisiert auf Gefühle und die Qualität des Herzens und ist der Experte für Veränderungsarbeit in der Tiefe. Er ist Gründer der Denys Scharnweber Akademie, hat jahrelang Kampfkunst betrieben und ist nun seit 19 Jahren Lehrtrainer und Coach im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Verkauf. Das besondere an seiner Lehrmethodik ist, dass er Körper, Geist und Seele in den Trainingsprogrammen zusammenführt, wodurch eine nachhaltige, tiefe Veränderung in jedem passiert. Tausende begeisterte Teilnehmer und auch große Firmen vertrauen auf sein Trainer-Know-How. Darüber hinaus lassen auch viele Trainer und Coaches ihr Wissen und ihr Können durch das Erlangen von mehr Tiefe von Denys Scharnweber auf das nächste Level bringen."

    Viel Spaß und Erfolg 

    Dein Christian



    Links:

    Denys´s Instagram:  https://instagram.com/denys.scharnweber



    Mein Instagram:  https://instagram.com/christianhomann

    Buchempfehlungen für dich:  https://christian-homann.de/buchtipps

    Hier geht's zum Youtube-Video: https://youtu.be/c7ut2cB2wYk



    Track von Laskin: bit.ly/2H6GJbZ

    • 59 min

Top Podcasts In Business

Money Rehab with Nicole Lapin
Money News Network
REAL AF with Andy Frisella
Andy Frisella #100to0
Leading Up With Udemy
Udemy
The Ramsey Show
Ramsey Network
The Money Mondays
Dan Fleyshman
Young and Profiting with Hala Taha
Hala Taha | YAP Media Network