22 episodes

Hier dreht sich für Dich als Frau alles rund um Deine berufliche und persönliche Erfüllung, Deine Selbstverwirklichung, Dein Mindset, Dein Business und viele spannende Themen mehr. Ich bin mir sicher, dass Du viel für Dich, Dein Leben und Dein Business mitnehmen kannst.

gowith - DER FEMALE EMPOWERMENT PODCAST Ilka Pein

    • Business

Hier dreht sich für Dich als Frau alles rund um Deine berufliche und persönliche Erfüllung, Deine Selbstverwirklichung, Dein Mindset, Dein Business und viele spannende Themen mehr. Ich bin mir sicher, dass Du viel für Dich, Dein Leben und Dein Business mitnehmen kannst.

    #22 3 Tipps, wie du erfolgreicher werden kannst

    #22 3 Tipps, wie du erfolgreicher werden kannst

    Wenn wieder einmal die Erfolge im Außen nicht eintreten und wir sie nicht finden, dann fühlen wir uns plötzlich nicht mehr wohl, ungerecht behandelt und ärgern uns oftmals sehr.  

    Bevor wir dann noch mehr arbeiten, uns noch mehr stressen und noch mehr machen wollen, sollten wir den Blick auf unser Inneres richten.  

    Frage Dich: Was kann ich im Inneren ändern, um im Außen die Ergebnisse zu erzielen? 

    #1: Schätze Dich selbst mehr wert

    #2: Stärke Deine Willenskraft

    #3: Werde mutiger    

    Sei Dir bewusst, dass Deine Aussenwelt immer nur ein Spiegel Deiner Innenwelt ist.  Wenn Du das nächste Mal wieder etwas im Außen nicht findest, dann richte Deinen Blick auf Dich. 

    Mehr darüber, wie Du erfolgreicher werden kannst, erfährst Du in der Folge.

    • 9 min
    #21: Komm raus aus dem Funktionsmodus

    #21: Komm raus aus dem Funktionsmodus

    Lass Dein Leben nicht länger an Dir vorbeiziehen.  Wache nicht irgendwann mit dem Gedanken auf "Hätte ich mal."  Dann ist es meistens zu spät und viel Lebenszeit ist verstrichen. 

    Entwickle stattdessen ein Bewusstsein für Dich und Dein Leben und frage Dich regelmäßig:

    - Wie oft funktioniere ich eigentlich im Alltag?

    - Wie oft höre ich auf mein Herz?

    - Wie sehr lebe ich das Leben, was ich mir wirklich wünsche?

    Ärgere Dich nicht über Dein Verhalten in der Vergangenheit, denn es hat Dich dorthin geführt, wo Du heute stehst. Fasse eher den Entschluss, Dein Leben ab heute aktiv anzugehen. Und erwarte keine positiven Dinge, wenn Du selbst zu negativ denkst.  Verändere Deine Einstellung zu Dir und Deiner Persönlichkeit. 

    Warum es so wichtig den Funktionsmodus zu verlassen, erfährst Du in der Folge. 

    • 18 min
    #20: Wie nur eine Entscheidung mein Leben komplett verändert hat

    #20: Wie nur eine Entscheidung mein Leben komplett verändert hat

    2012 habe ich besonders viel Mut bewiesen und bin für 1,5 Jahre ins Ausland gegangen. Seitdem ich 16 Jahre alt war, wollte ich unbedingt in Frankreich leben. Ein Traum ging für mich in Erfüllung.

    Das diese Entscheidung mein Leben komplett verändern würde, hätte ich damals nicht gedacht. Natürlich habe ich mich gefragt, wie es dort wohl sein wird und wie es mir dort auch gehen wird, aber an die Konsequenzen für mein Leben habe ich zu dem Zeitpunkt nicht gedacht.

    Heute weiß ich, dass jeder, auch Du, mit einer einzigen Entscheidung sein Leben komplett verändern kann und dass die Folgen meistens auch viel größer sind, als wir in dem Moment denken.

    Lass Dich von meiner mutigen Entscheidung ins Ausland zu gehen animieren und verwirkliche auch Du Deine berufliche Wünsche und Träume.

    Denk immer dran: Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.

    Welche Erkenntnisse ich auf diesem Weg hatte und wie meine Entscheidung mein Leben verändert hat, erfährst Du in der Folge.

    • 20 min
    #19: Wie Du Dein Leben auf das nächste Level haben kannst

    #19: Wie Du Dein Leben auf das nächste Level haben kannst

    Beginne eine Reise durch Dein Leben und überprüfe, wo Du schon ganz bewusst, achtsam und mit Tiefgang lebst und wo Du noch Wachstumspotenzial verspürst.  

    Es ist Deine Aufgabe, das Beste aus Deinem Leben zu machen und das beste Leben zu führen, was Du Dir vorstellst und wünschst. 

    Lass uns gemeinsam in dieser Podcastfolge Deinen Lebenscheck machen. Nacheinander schauen wir uns folgende Lebensbereiche an: 

    #1: Beziehungen

    #2: Beruf/ Karriere/ Arbeit

    #3: Finanzen/ Reichtum/ innerer Wert

    #4: Gesundheit

    #5: Freizeit/ Hobbies

    #6: Du selbst

    Lass Dich von meinen Fragen und inspirieren und finde heraus, in welchen Bereichen Du Wachstumspotenzial hast. Sei ganz ehrlich zu Dir! Umso ehrlicher und bewusster Du bist, desto wertvoller ist der Lebenscheck für Dich und desto eher wirst Du Durchbrüche erzielen. 

    • 14 min
    #18: Wie Du Dich von Deinem Perfektionismus befreist

    #18: Wie Du Dich von Deinem Perfektionismus befreist

    Perfekt sein - diesen Wunsch kennen viele Frauen.

    Du alleine bestimmst die Grenzen vom Perfektionismus. Ob Du perfekt im Job sein möchtest, den perfekten Körper haben möchtest, die perfekte Freundin oder Partner sein möchtest, das allein bestimmt Du. Perfektion kennt selbst keine Grenzen. 

    Leider macht uns das Streben nach Perfektion gerade in der heutigen Zeit das Leben oft schwer, denn viele von uns leben Mehrfach-Rollen.  Und oftmals wissen wir gar nicht so genau, warum wir nach Perfektionismus streben. 

    Mit dieser Folge möchte ich Dir 4 Schritte zeigen, wie Du Dich von Deinem Perfektionismus befreien kannst:

    #1 Sei Dir Deines Perfektionsstrebens bewusst

    #2 Realisiere, wie sehr Dich Dein Perfektionismus beeinträchtigt 

    #3 Experimentiere mit Deinem Perfektionismus 

    #4 Beginne Dein neues Unperfekt zu lieben 

    Mehr darüber, wie Du Dich von Deinem Perfektionismus befreien kannst, erfährst Du in der Folge.

    • 16 min
    #17: Wie Du Deine Willenskraft steigerst

    #17: Wie Du Deine Willenskraft steigerst

    In jeder beruflichen Krise liegt auch die Chance das Leben neu und besser auszurichten.  Wenn Du Dir erstmal selbst eingestehst, dass es so für Dich nicht weitergehen kann, gilt es jetzt zu überlegen, was Du beruflich als Nächstes machen kannst. 

    Eine aufregende Reise liegt vor, die Glauben, Mut, Selbstvertrauen und Willen von Dir verlangt.  Auf die innere Stimme zu hören, funktioniert nur bedingt. Die eigene Angst als Ratgeber zu nutzen, ist auch keine gute Wahl. Im Job Kompromisse einzugehen oder sich zu fragen, mit welchen Job Du Deinen Lebensunterhaltung verdienen kannst, verspricht Dir auf Dauer auch nicht das große Glück. Geh stattdessen raus aus der Fremdbestimmung und rein in die Selbstbestimmung. Und richte Deinen Fokus auf Dein Potenzial und Deine Zukunft aus.   

    Werde Dir bewusst, dass Dein Job Deine Persönlichkeit prägt und aus Dir den Menschen machen wird, der Du zukünftig sein wirst. Dein Beruf muss sich für Dich lohnen, denn Du investierst das kostbarste, was Du hast - Deine Lebenszeit. 

    Steigere Deine Willenskraft, indem Du Dir richtigen Fragen stellst und eine Liste mit all den Dingen erstellst, die Du beruflich nicht mehr haben willst. 

    • 17 min

Top Podcasts In Business