98 episodes

Er begegnet uns jeden Tag, der Wahnsinn des Lebens. Ob in der Partnerschaft, beim Bäcker, in der Familie oder beim Plausch mit Freunden, plötzlich ist er da, der Irrwitz des Alltags.

hr4 Der ganz normale Wahnsin‪n‬ hr4

    • Comedy

Er begegnet uns jeden Tag, der Wahnsinn des Lebens. Ob in der Partnerschaft, beim Bäcker, in der Familie oder beim Plausch mit Freunden, plötzlich ist er da, der Irrwitz des Alltags.

    Schnarchproblem gelöst

    Schnarchproblem gelöst

    Doris ist wahnsinnig müde. Aber ist das auch ein Wunder? Jürgen schnarcht die ganze Nacht. Wie soll denn da ein erholsamer Schlaf möglich sein? Aber Ulla hat die Lösung. Sie hat es selbst mit ihrem Mann Klaus ausprobiert. Und plötzlich ist Schlafen überhaupt kein Problem mehr.
    Sprecherinnen: Susanne Schäfer und Ricarda Klingelhöfer

    Corona Wissenschaft

    Corona Wissenschaft

    Da blickt doch langsam keiner mehr durch, bei dieser Corona-Pandemie. Überall Virologen, Fallzahlen, Reproduktionzahlen, Corona-Regeln - Doris ist da langsam wirklich verwirrt. Aber sie hat zum Glück ja ihren Mann Jürgen - der weiß alles. Glaubt er jedenfalls.
    SprecherInnen: Michael Quast und Susanne Schäfer

    Abstandsparty für Oma

    Abstandsparty für Oma

    Die Oma möchte doch so gerne ihren Geburtstag etwas größer feiern. Sind ja nicht mehr so viele. Aber in diesen Zeiten? Wer darf kommen? Wer soll kommen? Und wohin mit allen? Das ist eine schwierige Angelegenheit!
    Sprecherinnen: Ricarda Klingelhöfer und Susanne Hasenstab

    Richtig niesen

    Richtig niesen

    Ulla ist total aufgelöst. Da will sie ihrem Mann Klaus nur beibringen wie man in diesen Zeiten korrekt niest und eine schreckliche Kettenreaktion kommt in Gang. Jedenfalls hat Klaus jetzt ein Problem mit der Polizei.
    Sprecherinnen: Ricarda Klingelhöfer und Susanne Schäfer

    Omas Enkel

    Omas Enkel

    Die Oma hat die Nase voll von Corona. Nie hat man seine Ruhe. Immer rufen irgendwelche Familienmitglieder an und wollen wissen, wie es ihr geht. Nchts kann man mehr ohne Unterbrechung machen. Das war früher alles besser.
    SprecherInnen: Ricarda Klingelhöfer, Susanne Hasenstab, Christian Maatje

    Der perfekt Sketch

    Der perfekt Sketch

    Jürgen und Doris haben ja so gelacht! Aber plötzlich ist nicht mehr klar, worüber denn eigentlich? Es war der perfekte Sketch, aber sie kriegen ihn nicht mehr zusammen. Ärgerlich!
    Mit Susanne Schäfer, Michael Quast, Ricarda Klingelhöfer

Top Podcasts In Comedy

Listeners Also Subscribed To