83 episodes

Sex kann so schön sein - und so scheiße. Ariane Alter und Kevin Ebert reden offen über die "Oh ja!" und die "Oh no!"-Momente im Bett, denn wer Bescheid weiß, hat mehr Spaß. Das Motto: Alles kann, nix muss.

Im Namen der Hose – der Sexpodcast von PULS Bayerischer Rundfunk

    • Sexuality

Sex kann so schön sein - und so scheiße. Ariane Alter und Kevin Ebert reden offen über die "Oh ja!" und die "Oh no!"-Momente im Bett, denn wer Bescheid weiß, hat mehr Spaß. Das Motto: Alles kann, nix muss.

    Männergesundheit

    Männergesundheit

    Warum gehen Männer so selten zum Urologen? Der übrigens kein Männerarzt sondern unter Umständen auch für Frauen zuständig ist. Außerdem reden Ari und Kevin mit Dr. Scheuering darüber, wie man(n) seine Hoden richtig abtastet und was es mit der sagenumwobenen Hafenrundfahrt auf sich hat.

    • 49 min
    Shorts: feucht werden

    Shorts: feucht werden

    Der medizinische Begriff dafür, dass Frauen beim Sex feucht werden ist Lubrikation. Wo her die Flüssigkeit bzw. das Sekret dafür kommt und woher der weibliche Körper weiß, dass er es jetzt braucht, erklärt Gynäkologin Dr. Knobbe.

    • 12 min
    Sexuelle Aufklärung

    Sexuelle Aufklärung

    Wie werden wir eigentlich aufgeklärt bzw. wie sind wir aufgeklärt worden? Das Thema betrifft uns alle und ist so wichtig, aber offen drüber reden ist immernoch selten und wirklich aufklären passiert oft nur nebenbei.

    • 53 min
    Shorts: Erektionsprobleme

    Shorts: Erektionsprobleme

    Fast jeder Mann hat schonmal keinen hoch gekriegt. Das ist dann oft keine große Erektionsstörung sondern kann z.B. an Stress liegen. Was Männer tun können, wenn sie keine Erektion bekommen, erklärt der Urologe Dr. Scheuering.

    • 15 min
    Brüste

    Brüste

    Warum sind männliche Nippel bei Insta & Co in Ordnung, weibliche aber nicht? Die weibliche Brust ist ein Sexobjekt und ein Politikum - obwohl sie ja eigentlich einfach ein Teil des weiblichen Körpers ist...

    • 52 min
    Shorts: Feigwarzen

    Shorts: Feigwarzen

    Feigwarzen sind eine Geschlechtskrankheit die jede*n von uns treffen kann. Ursache sind Humane Papillomviren und diese werden oft im Zusammenhang mit Gebärmutterhalskrebs erwähnt. Warum klärt Kevin mit der Gynäkologin Dr. Knobbe.

    • 16 min

Customer Reviews

Sisisabi ,

Unheimlich witzig!

Ich lebe seit 2010 in den USA und suche schon lange nach deutschen Podcasts, um mein Heimweh zu stillen. Ich bin so froh, dass ich auf diesen Podcast gestoßen bin! Muss mich die ganze Zeit kaputt lachen, die zwei Moderatorinnen sind echt lustig, und inhaltlich ist es auch sehr interessant und informativ.
Beide Daumen hoch und 5 Sterne gibts von mir!

Top Podcasts In Sexuality

Listeners Also Subscribed To

More by Bayerischer Rundfunk