5 episodes

Die Impfungen gegen Corona sind gestartet - und es gibt viele Fragen: Sind die Impfstoffe sicher? Bin ich trotz Impfung noch ansteckend? Wie lange bin ich immun? Im wöchentlichen Vidcast Impfen gegen #Covid19 lässt sich Laura Will diese und andere Fragen von Experten beantworten. Impfstoff-Forscher Leif Erik Sander von der Berliner Charité ist alle zwei Wochen zu Gast, dazwischen wechselnde Expertinnen und Experten rund um das Thema.

Impfen gegen Covid-19 - der Experten-Vidcast rbb

    • Health & Fitness

Die Impfungen gegen Corona sind gestartet - und es gibt viele Fragen: Sind die Impfstoffe sicher? Bin ich trotz Impfung noch ansteckend? Wie lange bin ich immun? Im wöchentlichen Vidcast Impfen gegen #Covid19 lässt sich Laura Will diese und andere Fragen von Experten beantworten. Impfstoff-Forscher Leif Erik Sander von der Berliner Charité ist alle zwei Wochen zu Gast, dazwischen wechselnde Expertinnen und Experten rund um das Thema.

    • video
    "In Zukunft muss das Impfen nebenbei beim Hausarzt passieren können"

    "In Zukunft muss das Impfen nebenbei beim Hausarzt passieren können"

    Wie komme ich an einen Termin im Impfzentrum? Oder kann ich für eine Impfung einfach bald zum Hausarzt gehen? Auf was muss ich achten, wenn ich Allergien habe? Diese und andere Fragen beantwortet der Berliner Impfarzt Peter Velling im rbb|24-Experten-Vidcast.

    • 11 min
    • video
    Warum man sich trotz Impfung mit Corona infizieren kann - und was das bedeutet

    Warum man sich trotz Impfung mit Corona infizieren kann - und was das bedeutet

    Der Weg aus der Pandemie hängt stark davon ab, wie sich die neuen Covid-Mutationen verbreiten. Bringt uns Impfen weiter? Der Impfstoff-Forscher Leif Erik Sander spricht im rbb|24-Experten-Vidcast über die Wirksamkeit der aktuellen Impfstoffe - und darüber, ob man sich als stillende Mutter impfen lassen sollte.

    • 16 min
    • video
    "Wir müssen manchmal auch Grausamkeiten erzeugen"

    "Wir müssen manchmal auch Grausamkeiten erzeugen"

    Impfstoffe gegen Covid-19 sind knapp und Impftermine begehrt. Martin Terhardt von der Ständigen Impfkommission erklärt, warum Kinder erst spät eine Chance auf eine Impfung haben, wie der Schutz von Härtefällen geregelt werden sollte, die in der Impfreihenfolge nicht vorkommen, und warum Deutschland schon jetzt Impfstoffe ins Ausland schicken sollte.

    • 23 min
    • video
    Diese Auswirkungen haben Corona-Mutationen auf die Impfstrategie

    Diese Auswirkungen haben Corona-Mutationen auf die Impfstrategie

    Impfstoffe könnten Gamechanger sein - doch sie sind weiter knapp. In der dritten Folge des rbb|24-Experten-Vidcasts beantwortet Impfstoff-Forscher Leif Erik Sander von der Charité Fragen zur Wirksamkeit des Impfstoffes AstraZeneka, Impfungen trotz Krebs-Therapie und die Gefahr durch Mutationen.

    • 41 min
    • video
    Was brauchen wir für eine sichere Impfentscheidung?

    Was brauchen wir für eine sichere Impfentscheidung?

    Die einen sehnen sich nach der Impfung, die anderen fürchten versteckte Folgen. Psychologieprofessorin Cornelia Betsch forscht seit Jahren zum Thema Impfangst. In der zweiten Folge des rbb|24-Experten-Vidcasts spricht sich die Wissenschaftlerin gegen eine Impfplicht aus und erklärt, was wir für eine sichere Entscheidung wissen müssen.

    • 27 min

Top Podcasts In Health & Fitness

You Might Also Like

More by rbb