112 episodes

Es gibt nur einen Weg zu einem erfüllten Leben: Hör auf, dich zu verbiegen und zeig dich in deiner wahren Natur! Hier im Podcast bestärke ich dich, das zu tun was sich für dich richtig gut anfühlt - egal was andere von dir denken. So erschaffst du ein Leben voller Zufriedenheit, Achtsamkeit, Liebe und Erfolg. Und: Ich spreche ganz offen und unverblümt über Themen, die gerne ausgeklammert werden. Als Coachin und Mentorin zeige ich mich so wie ich bin: echt, verletzlich & menschlich.

Lebe lieber unverblümt‪.‬ Karin Graf-Kaplaner | Coachin & Mentorin

    • Health & Fitness

Es gibt nur einen Weg zu einem erfüllten Leben: Hör auf, dich zu verbiegen und zeig dich in deiner wahren Natur! Hier im Podcast bestärke ich dich, das zu tun was sich für dich richtig gut anfühlt - egal was andere von dir denken. So erschaffst du ein Leben voller Zufriedenheit, Achtsamkeit, Liebe und Erfolg. Und: Ich spreche ganz offen und unverblümt über Themen, die gerne ausgeklammert werden. Als Coachin und Mentorin zeige ich mich so wie ich bin: echt, verletzlich & menschlich.

    Die letzte Podcastfolge & andere Veränderungen

    Die letzte Podcastfolge & andere Veränderungen

    Das ist tatsächlich die letzte "Lebe lieber unverblümt" Podcast-Folge in diesem Jahr 2024. Zusätzlich zum Podcast wird sich auch mein Instagram-Account @karingrafkaplaner und vieles mehr verabschieden. Warum ich diese (für mich) sehr schwierigen Entscheidungen getroffen habe und wie es jetzt weitergeht, erzähle ich dir in dieser Folge in gewohnt unverblümter Art und Weise.

    [Anmeldung zum Newsletter](https://karingrafkaplaner.com/newsletter)
    [Slow Growth Club - Instagram](https://www.instagram.com/slowgrowthclub/)

    • 22 min
    Wie WERTE dein gesamtes Leben beeinflussen

    Wie WERTE dein gesamtes Leben beeinflussen

    Werte sind in aller Munde - beeinflussen sie doch unser gesamtes Leben, bewusst oder unbewusst. Barbara Pacejka hat mir zu diesem Thema auf den Zahn gefühlt.

    Wir haben darüber gesprochen:
    - Wie uns Werte im Leben Orientierung geben können.
    - Welche Werte wir von unseren Eltern übernehmen und wie massiv das auf unser Leben wirkt.
    - Was meine 3 wichtigsten Werte sind und wie ich auf sie gekommen bin.
    - Wie wir unsere eigenen Werte an unsere Kinder weitergeben und wie wir verhindern können, dass sie sich dadurch eingeengt fühlen.
    - Wie du aus den hunderten Werten, die es gibt, wirklich DEINE Werte findest;
    - Warum wir eigentlich Diamanten sind und durch die Werte mattgeschliffen werden;
    - Warum unsere Ziele uns nie wirklich motivieren können und es eigentlich die Werte sind, die uns dazu bewegen mutig unseren Weg zu gehen.

    • 36 min
    Was ist dein Normal? Eine Frage, die dein Leben verändert

    Was ist dein Normal? Eine Frage, die dein Leben verändert

    Stundenlanges Durcharbeiten ohne Pausen und nach Büroschluss herktische Besorgungen für Haushalt und Familie bis hin zur völligen Erschöpfung am Abend. Ist das dein NORMAL geworden? Mein Burnout hat mich dazu gebracht, mein Normal zu hinterfragen und meine eigenen Regeln aufzustellen. Heute lebe ich ein völlig anders als die Jahre davor und es fühlt sich so verdammt leicht und glücklich an! Wie das geht und wie du deine Regeln änderst, hörst du in dieser Folge.

    Anmeldung zum [Wildblüten Mentoring](https://www.karingrafkaplaner.com/wb-mentoring)

    • 10 min
    Rauhnächte: Wozu das Ganze eigentlich?

    Rauhnächte: Wozu das Ganze eigentlich?

    Die Zeit zwischen dem 21. Dezember und 6. Jänner wird als auch magische Zeit bezeichnet. Schon unsere Vorfahren haben die Rauhnächte gefeiert und ihnen eine besondere Bedeutung beigemessen. Du fragst dich vielleicht gerade selbst: "Warum soll ich mich damit auch noch beschäftigen?"

    Noch vor 7 Jahren hätte ich vermutlich genauso gedacht. Heute weiß ich ganz genau, warum diese magische Zeit so wichtig für mein Leben ist: Es gibt keine Zeit im Jahr, in der es mir so leicht gelingt, mich auf das Wesentliche und mich selbst zu besinnen. Ich genieße es das alte Jahr liebevoll loszulassen und gestärkt ins nächste Jahr zu starten.

    Anmeldung zum Rauhnächte Onlinekurs:
    [www.meine-rauhnaechte.online] (https://meine-rauhnaechte.online/)

    Ganz neu!!! eBook zum sanften Räuchern um 0 Euro:
    [meine-rauhnaechte.online/ebook/] (https://meine-rauhnaechte.online/ebook/)

    • 13 min
    Selbstmitgefühl: Wie du lernst, weniger hart zu dir selbst zu sein

    Selbstmitgefühl: Wie du lernst, weniger hart zu dir selbst zu sein

    Niemanden behandeln wir so schlecht, hart und unannachgierbig wie uns selbst. Das bringst Schwere in unseren Alltag. Wenn du dir mehr Leichtigkeit in deinem Leben wünschst, ist es wichtig, genau hier anzusetzen. Denn was wirklich Leichtigkeit in dein Leben bringt, ist: Selbstmitgefühl und ein sorgsamer, geduldiger Umgang mit dir selbst.

    Alle Infos zum [Wildblüten Mentoring](http://www.karingrafkaplaner.com/wb-mentoring)

    Wenn dir die Folge gefallen hat, hinterlass mir bitte eine Bewertung auf [iTUNES](https://podcasts.apple.com/us/podcast/jubelt%C3%B6ne-dein-podcast-zum-wachsen-aufbl%C3%BChen/id1443886577) und abonniere den Podcast!

    • 17 min
    5 Dinge, die sofort Leichtigkeit in dein Leben bringen

    5 Dinge, die sofort Leichtigkeit in dein Leben bringen

    "Eigentlich bin ich fertig mit diesem Jahr ... und ich bin froh, wenn es vorbei ist." das habe ich in den letzten Tagen von einigen Frauen gehört. Ganz nachvollziehbar, denn für viele war es ein sehr herausforderndes Jahr. Deshalb teile ich heute 5 Impulse mit dir, wie du dir dein Leben sofort leichter mache kannst, vor allem dann, wenn du gerade wenig Energie hast.

    Die Anmeldung zum Adventskalender findest du hier [www.karingrafkaplaner.com/advent] (http://www.karingrafkaplaner.com/advent)

    Wenn dir die Folge gefallen hat, hinterlass mir bitte eine Bewertung auf [iTUNES](https://podcasts.apple.com/us/podcast/jubelt%C3%B6ne-dein-podcast-zum-wachsen-aufbl%C3%BChen/id1443886577) und abonniere den Podcast!

    • 26 min

Top Podcasts In Health & Fitness

Huberman Lab
Scicomm Media
ZOE Science & Nutrition
ZOE
The School of Greatness
Lewis Howes
On Purpose with Jay Shetty
iHeartPodcasts
Nothing much happens: bedtime stories to help you sleep
iHeartPodcasts
Passion Struck with John R. Miles
John R. Miles