92 episodes

Sehnst du dich nach einem erfüllten Arbeitsleben? Dann bist du hier genau richtig! Ich teile mit dir umsetzbare Strategien, inspirierende Geschichten und neue Blickwinkel. Freu dich auf echte Tipps und echte Geschichten, die dich auf deinem Weg voran bringen!

Für mehr Inspiration folge mir auf Instagram @jajajannike und besuche mich auf meiner Webseite: jannikestoehr.com

Kopf • Herz • Erfolg - Dein Podcast für eine erfüllte Karriere Jannike Stöhr

    • Business

Sehnst du dich nach einem erfüllten Arbeitsleben? Dann bist du hier genau richtig! Ich teile mit dir umsetzbare Strategien, inspirierende Geschichten und neue Blickwinkel. Freu dich auf echte Tipps und echte Geschichten, die dich auf deinem Weg voran bringen!

Für mehr Inspiration folge mir auf Instagram @jajajannike und besuche mich auf meiner Webseite: jannikestoehr.com

    #92 Glaub' an dich: Was wir vom Mindset der Olympia-Siegenden lernen können - Mit Clara Klug

    #92 Glaub' an dich: Was wir vom Mindset der Olympia-Siegenden lernen können - Mit Clara Klug

    Schüchternheit oder Blindheit - beides kann ein Hindernis sein, wenn man nicht mit ihr umzugehen weiß. Clara Klug ist alles andere als schüchtern, dafür aber blind. Sie sieht ihre Blindheit als Teil ihrer Persönlichkeit, die sie ebenso vor Herausforderungen stellt, wie jede andere Charaktereigenschaft es tun könnte. Clara ist eine absolute Powerfrau, die sich durch ihre Behinderung nicht unterkriegen lässt, ganz im Gegenteil, sie wächst an ihr. Bei all ihren Vorhaben stellt Clara sich immer die Frage: Was ist das Schlimmste, was passieren kann? Ihre Antwort ist klar: Es nicht zu mögen und wieder sein zu lassen. Also ist ihre Devise - anfangen und gucken wie weit man kommt.

    So hat Clara ein Computerlinguistik Bachelorstudium absolviert und ist angestellte IT-Fachkraft bei der Bayerischen Bereitschaftspolizei. Sie hat den 3. Platz bei den Paralympics in Pyeong-Chang im Biathlon belegt und gewann 2017 die deutschen Meisterschaften und 2019 die Weltmeisterschaft. Clara verfolgt ihre Ziele nach dem Motto "Erfolg ist einmal mehr aufzustehen als man hingefallen ist".

    Diese Podcast-Folge ist wirklich sehr inspirierend geworden und Clara teilt viele hilfreiche Erkenntnisse in Sachen Motivation und Zielstrebigkeit mit uns.

    In dieser Folge erfährst du:
    💡 warum paralympischer Biathlon die Königsdisziplin der Teamarbeit ist
    💡 wie du mit Mentaltraining deine Ziele verfolgst
    💡 was hilft durchzuhalten und sich nicht von anderen verbiegen zu lassen

    Mehr zu Clara findest du hier:
    http://www.clara-klug.com/

    Oder vernetze dich mit Clara auf Social Media:
    https://www.instagram.com/teamklughaertl/
    https://www.facebook.com/cklug

    Hier kannst du dich für meinen gratis E-Mail-Kurs „Wie will ich wirklich arbeiten?“ anmelden —> https://jannikestoehr.com/e-mail-kurs

    • 41 min
    #91 Was bekommst du für deine Arbeit zurück? - Mit Nadine Nobile

    #91 Was bekommst du für deine Arbeit zurück? - Mit Nadine Nobile

    Welche Entlohnung erhältst du für deine Arbeit - ein gutes Gehalt, einen Dienstwagen, vermögenswirksame Leistungen? Neben dieser eher klassischen Entlohnung, gibt es noch viele weitere Punkte, die zu einem Entlohnungssystem dazugehören, das uns zufrieden macht.

    Zu Gast bei mir im Podcast ist Nadine Nobile, sie ist Gründerin und Geschäftsführerin von der Organisationsberatung CO:X, Initiatorin vom Netzwerk New Work Women und Autorin von New Pay. Sie hat ein System von ganzheitlicher Entlohnung entwickelt, das über die monetären Aspekte der Vergütung hinausgeht. Sie erzählt dir, warum dein Gehalt niemals ein Schmerzensgeld sein sollte. Denn der Schmerz wird durch das Gehalt nicht weniger. Arbeit muss nicht "weh tun", sondern kann auch schön sein und Freude bereiten.

    Du erfährst in dieser Podcast-Folge
    💡was ein holistisches Entlohnungssystem ist
    💡was deine Bedürfnisse mit deiner Entlohnung zu tun haben
    💡wie du mit ein bisschen Mut schnell deine Entlohnung verbessern kannst

    Nadine Nobile auf LinkedIn findest du hier: https://www.linkedin.com/in/nadine-nobile-24a53854/

    Nadine Nobile über "Holistic Pay" im Interview bei der Ministry Group: https://www.youtube.com/watch?v=DDsD2xH4Oio&t=647s

    Wie Organisationen lebendig sein können: https://augenhoehe-film.de

    Hier kannst du dich für meinen gratis E-Mail-Kurs „Wie will ich wirklich arbeiten?“ anmelden —> https://jannikestoehr.com/e-mail-kurs

    • 34 min
    #90 Journaling - Starte mit mir die Challenge!

    #90 Journaling - Starte mit mir die Challenge!

    Schon lange bin ich Fan vom Journaling - allerdings nur in der Theorie. Denn den Einstieg in die Praxis habe ich - abseits vom Dankbarkeitstagebuch - noch nicht geschafft. Nach meinem Interview mit Maxine Schiffmann war es anders. Ich habe ein neues Verständnis vom Journaling bekommen und weiß jetzt, dass das Journaling leicht sein darf. Es muss nicht viel Zeit kosten. Und vor allem soll es mir persönlich dienen. Seit vier Wochen journale ich also jeden Tag und habe schon jetzt den Mehrwert für mich erkannt.

    Du erfährst in dieser Folge:

    💡 wie ich endlich den Einstieg geschafft habe
    💡 welche ersten Effekte ich vom Journaling spüre
    💡 was mir geholfen hat, eine Journaling-Routine zu etablieren

    Wenn du magst, höre dir gern noch einmal die Folge #88 Business Journaling: Wie du dich durchs Schreiben beruflich weiterentwickeln kannst“ mit Maxine Schiffner an.

    Mehr zu Maxine findest du hier:
    https://maxineschiffmann.de/
    
Die erwähnte App kannst du dir hier anschauen:
    https://www.notion.so/

    Hier kannst du dich für meinen gratis E-Mail-Kurs „Wie will ich wirklich arbeiten?“ anmelden —> https://jannikestoehr.com/e-mail-kurs

    • 11 min
    #89 Die Mosaik-Methode: Wie du dir ohne Masterplan ein erfülltes Leben entwickelst - mit Nina Martin

    #89 Die Mosaik-Methode: Wie du dir ohne Masterplan ein erfülltes Leben entwickelst - mit Nina Martin

    Mitte 20 kriegt Nina Martin die Diagnose "lebensbedrohliche Herzrhythmusstörungen". Bis dahin dachte sie, sie wäre eine Epileptikerin. 25 Mal war Nina fast gestorben. Mit der Diagnose fängt Nina an, ihr Leben zu hinterfragen.

    In dieser Podcast-Folge geht es also um die großen Lebensfragen und um die kleinen Schritte, die wir gehen können, um das Leben zu führen, das wir wirklich leben wollen.

    Nina hat die Mosaik-Methode entwickelt, eine Methode, mit der du dir Schritt für Schritt dein Wunschleben gestalten kannst.

    Du erfährst in dieser Folge:
    💡 warum du keinen Masterplan brauchst
    💡 was Mikro-Erfahrungen sind und wofür sie gut sind
    💡 wie du dich Schritt für Schritt deinem Wunschleben annäherst

    Mehr zu Nina findest du auf:
    ninamartin.de

    Ninas Buch heißt "Plane nicht, lebe!" und du findest es hier:
    https://www.rowohlt.de/buch/nina-martin-benedict-probst-plane-nicht-lebe-9783499005442

    Hier kannst du dich für meinen gratis E-Mail-Kurs „Wie will ich wirklich arbeiten?“ anmelden —> https://jannikestoehr.com/e-mail-kurs

    • 44 min
    #88 Business Journaling: Wie du dich durchs Schreiben beruflich weiterentwickeln kannst - Mit Maxine Schiffmann

    #88 Business Journaling: Wie du dich durchs Schreiben beruflich weiterentwickeln kannst - Mit Maxine Schiffmann

    Träume und Ideen kommen zu uns, um umgesetzt zu werden. Aber wie kommen wir ins Tun? Wie schaffen wir es, uns nicht von Glaubenssätzen oder hinderlichen Mustern aufhalten zu lassen?

    Ein Tool, das uns helfen kann Klarheit zu finden und ins Tun zu kommen, ist das Journaling. „Journaling ist Selbstcoaching auf dem Papier“, sagt Personal Growth Coach und Journal-Expertin Maxine Schiffmann. Seit 15 Jahren journalt Maxine bereits und hostet einen erfolgreichen Journaling-Podcast. Egal ob berufliche Neuorientierung, der nächste Karriereschritt oder die Auflösung von Mustern, die uns im Weg stehen: Journaling hilft dir Klarheit zu finden.

    **Du erfährst in dieser Folge:**
    💡 wie du am besten startest, wenn du noch keine Journal-Erfahrung hast
    💡 was dir hilft, passende Journal-Routinen zu etablieren
    💡 wie du Journaling nutzen kannst, um beruflich das nächste Level zu erreichen

    **Mehr zu Maxine findest du hier:**
    https://maxineschiffmann.de

    **Vernetze dich mit Maxine auf Social Media:**
    https://www.linkedin.com/in/maxineschiffmann/
    https://www.instagram.com/maxine.schiffmann/?hl=de

    Hier kannst du dich für meinen gratis E-Mail-Kurs „Wie will ich wirklich arbeiten?“ anmelden —> https://jannikestoehr.com/e-mail-kurs

    • 29 min
    #87 Gelassen ans Ziel: Was dir bei Frust und Ungeduld hilft

    #87 Gelassen ans Ziel: Was dir bei Frust und Ungeduld hilft

    Kennst du das? Du hast dir ein Ziel gesetzt, bist motiviert, schmiedest Pläne und stürzt dich in die Umsetzung. Irgendwann kommst du an einen Punkt, an dem es nicht weitergeht. Du denkst: "Warum dauert das alles so lange?" Es fällt dir schwer, die Unsicherheit auszuhalten, die damit einhergeht, dass du dein Ziel noch nicht erreicht hast.

    Auch ich habe mich bis vor einiger Zeit noch als ungeduldigen Menschen beschrieben. Es konnte mir nicht schnell genug gehen. Mittlerweile habe ich gelernt: Es gibt Dinge, die brauchen ihre Zeit. Insbesondere eine Sache hat mir geholfen, geduldiger zu werden und meine Ziele zu erreichen.

    **Du erfährst in dieser Folge:**
    💡 warum der "Kopf-durch-die-Wand-Modus" nicht dienlich für die Zielerreichung ist
    💡 warum man schneller ist, wenn man langsam geht
    💡 was mir geholfen hat, gelassener zu werden
    Hier kannst du dich für meinen gratis E-Mail-Kurs „Wie will ich wirklich arbeiten?“ anmelden —> https://jannikestoehr.com/e-mail-kurs

    • 9 min

Top Podcasts In Business

Listeners Also Subscribed To