Leben mit multipler Sklerose (11) - 1000 Gesichter - von der Fotografie zur Malerei

MS Voices | Der Podcast über Multiple Sklerose

"Wenn ich es sehe, dann kann ich anfangen es zu verstehen, zu sortieren und zu verarbeiten" - so Adam's Lilith im Gespräch mit Irene.

Als Lilith die Diagnose MS bekam, war ihr erster Gedanke "Das war's mit der Fotografie"; ihrer Leidenschaft, ihrer Profession, da ihr Sehvermögen stark eingeschränkt war.

Aber sie hat nicht aufgegeben und den so verhassten Wasserfarbkasten aus der Schule wieder hervorgekramt. Sie wollte Bilder von dem, was in ihr vorgeht und von dem, was mit ihr passiert. Sie fing an zu malen - Bilder von Gesichtern, denen sie Namen gab, denn Lilith brauchte Antworten auf ihr "Warum?". So war sie in der Lage ihre Krankheit von außen zu betrachten, sich von ihr zu lösen und sie zu verstehen.

Heute steht Lilith wieder mit beiden Beinen im Leben und bereitet derzeit eine Ausstellung mit ihren Werken vor.

Lilith's Werke sind zu betrachten auf https://adamslilith.com

Außerdem findet ihr Lilith auf Instagram unter: #adamslilith.msart oder auf Facebook unter Adam's Lilith

Moderatorin Irene ist Autorin des Selbsthilfe-Ratgebers Multiple Sklerose "Spring, damit du fliegen kannst" (ISBN: 978-3-910503-15-1) - erhältlich im Buchhandel (z.B. Amazon) und direkt ab Verlag im MinervaStore.

Der Podcast wird präsentiert von Minerva VISION (www.minerva-vision.de), dem Inspirationsportal mit allen Themen, die dich weiterbringen - rund um Gesundheit, Psychologie, Selbstcoaching, Ernährung, Schönheit, Freizeit, Kreativität u.v.m. 

To listen to explicit episodes, sign in.

Stay up to date with this show

Sign in or sign up to follow shows, save episodes, and get the latest updates.

Select a country or region

Africa, Middle East, and India

Asia Pacific

Europe

Latin America and the Caribbean

The United States and Canada