7 episodes

Mensch sein im eigenen Online Business - der Podcast rund um sinnstiftendes Business.
Online-Marketing, das zu deinen Werten passt.
Wie du online erfolgreich sein kannst, und dabei zutiefst menschlich in Kontakt kommst.
Wie Webtechnik funktioniert (Websites, WordPress, eMail-Marketing, etc.) und welche ehrlichen Marketing-Strategien ich empfehlen kann.

Mensch sein im Online Business Anja Teuner

    • Business

Mensch sein im eigenen Online Business - der Podcast rund um sinnstiftendes Business.
Online-Marketing, das zu deinen Werten passt.
Wie du online erfolgreich sein kannst, und dabei zutiefst menschlich in Kontakt kommst.
Wie Webtechnik funktioniert (Websites, WordPress, eMail-Marketing, etc.) und welche ehrlichen Marketing-Strategien ich empfehlen kann.

    #7 Darf ich polarisieren mit meinen Inhalten?

    #7 Darf ich polarisieren mit meinen Inhalten?

    Die Frage, ob polarisieren erlaubt ist oder nicht mit deinen Inhalten (Blog, Videos, etc.) wurde in einer Business-Master-Mind Runde gestellt.
    Die Frage kam von einer angehenden Online-Unternehmerin, und ich fand sie sehr schön und wertvoll. Es ging also darum, ob man und frau denn auch mal eine kritische Ansicht äußern dürfe bzw. klar Stellung beziehen erlaubt sei.



    Fragst du dich das auch? Hinter der Frage steckt bereits die erkennbare Furcht, vielleicht an zu ecken. Vielleicht jemandes Groll auf sich zu ziehen.


    Sie zeigt aber im Grunde auch schon die andere Seite auf: was die einen völlig daneben finden, finden andere womöglich erst richtig großartig!


    Mehr dazu in meiner Podcast-Folge - hör rein!


    Geschenke von mir / mehr Infos: www.anja-teuner.de/7-darf-ich-polarisieren/

    • 7 min
    #6 Dein magnetisches Angebot erschaffen

    #6 Dein magnetisches Angebot erschaffen

    Wie verkaufst du eigentlich aktuell deine Angebote, deine Coaching-Stunden?
    Sagst du einfach "bei mir kannst du x Stunden buchen", bzw. kommt dein Kunde evtl. gar nicht mehr wieder?

    Wenn du bereit bist, dich auf ein paar bestimmte Zielgruppen (oder genau eine) näher einzulassen, wirst du feststellen, dass sich die Probleme ähneln. Wenngleich natürlich jeder Mensch individuell ist, sind vielleicht bis zu 3/4 deiner Vorgehensweise / Coaching-Themen doch Wiederholungen.


    Wenn du es schaffst, genau diese Elemente heraus zu kristallisieren, kannst du die bei dir mögliche "Transformation" deiner InteressentINNen ganz anders beschreiben.


    Womit starten die Leute, welche Probleme bewegen sie? Welche Schritte kannst du mit ihnen gehen? Wohin wollen sie? Um die Fragen, die du beantworten solltest, dreht sich diese Folge.


    Erschaffe damit ein unwiderstehliches Angebot, in dem sich deine (potentiellen) KundINNen wiederfinden.


    Du möchtest BEISPIELE haben? Dann komm auf meiner Website vorbei und schau in die ShowNotes, hier:


    Anjas Website: Beispiele für Transformations-Beschreibungen

    • 9 min
    Wann ist deine Positionierung genau genug?

    Wann ist deine Positionierung genau genug?

    Ich weiß nicht, wie es dir geht - ich saß am Anfang tatsächlich allein in meinem Kämmerlein und versuchte, mir eine Positionierung "auszudenken".

    Ich hatte schöne Anleitungen für Wunschkunden, hab die auch brav ausgefüllt. Aber, um es ehrlich zu sagen: ich köchelte ganz schön im eigenen Saft.




    Fälschlicherweise dachte ich, auf dieser Basis könnte ich meine perfekte Positionierung "erhirnen". Die Wahrheit ist: Positionierung hat nur halb mit dir zu tun. Genauso wichtig  ist die Sicht deiner potentiellen Kunden. Kennst du die schon?




    Dein Können und der Bedarf da draußen müssen sich finden und deutlich überlappen. Meistens reift eine gute Positionierung eine Weile vor sich hin (ich würde sogar sagen: eventuell entwickelt sich die Positionierung ein ganzes Business-Leben lang weiter!).




    Wie ist das bei dir?


    Dafür gibt es diesen Podcast mit:
    - einem einfachen Selbsttest für dich, ob du schon gut positioniert bist
    - wie du zu dem nötigen Wissen um deine Kunden kommst, wenn du es noch nicht hast.

    • 19 min
    Neid - und wie du dir diesen unangenehmen Begleiter zum Freund machst

    Neid - und wie du dir diesen unangenehmen Begleiter zum Freund machst

    Wenn wir uns einmal vor Augen führen, wie oft wir möglicherweise neidisch sind auf andere....

    Dir geht es doch sicher auch so? Manchmal machen wir andere schlecht für irgend etwas, obwohl wir vielleicht einfach gern das auch hätten / so wären / und das gern trauen würden.


    Wie Neid dir helfen kann, besser zu deinen eigenen Zielen zu finden. Wenn du bereit bist, ihn innerlich anzunehmen und zu transformieren.


    Zur Website mit mehr Infos: Anjas Website


    Anjas Geschenke - hier klicken: Geschenke!

    • 9 min
    Wie deine Vielseitigkeit und eine spitze Positionierung zusammen passen.

    Wie deine Vielseitigkeit und eine spitze Positionierung zusammen passen.

    Du bist vielseitig oder hast viel zu geben?
    Du arbeitest mit mehreren Zielgruppen?Es erscheint dir zu langweilig, dich auf nur EINE Sache festzulegen?


    Dann erhalte ein paar Infos dazu, wie du denken und handeln solltest, um dennoch erfolgreich Online-Marketing betreiben zu können.
    Denn hier gilt: je spitzer (du dich positionierst), desto einfacher und günstiger kannst du Interessenten und Kunden gewinnen.


    Link zur Website mit mehr Infos: Anjas Website


    Link zu Anjas Geschenken: Geschenke!

    • 13 min
    Wie du ganz schnell erste Kunden gewinnen kannst

    Wie du ganz schnell erste Kunden gewinnen kannst

    Kennst du die Situation - du bräuchtest oder hättest gern einfach mehr Kunden auf die Schnelle für z.B. dein Coaching-Business.

    Du hast dich über Online-Marketing informiert, und möchtest gerne eine Mailing-Liste mit Kontakten und Interessenten aufbauen, einen Blog schreiben, dafür ein Freebie (gratis Angebot von dir) erstellen, dann vielleicht ein Webinar halten...


    Es geschieht garnicht selten, dass Online-UnternehmerINNen ganz brav all dieses umzusetzen versuchen.
    Und die Monate gehen ins Land, ohne, dass es zu echten Kundenkontakten kommt.


    Das ist nämlich die Kehrseite von Content-Marketing - du siehst und hörst in der ersten Zeit deiner Content-Erstellung wenig von irgendwelchen LeserINNen und bekommst auch kaum Feedback. Das kann schnell frustrierend werden.


    Deshalb gibt es diese Podcast Folge von mir, um dir eine Anregung zu geben, wie es auch laufen könnte.


    Link zur Website mit mehr Infos: Anjas Website


    Link zu Anjas Geschenken: Geschenke!

    • 12 min

Top Podcasts In Business