88 episodes

Hier geht’s rund! Die wichtigsten Themen der Fußball-Woche besprochen von der stärksten Truppe seit „Die wilden Kerle“: Matze Knop, Kreisliga-Riese und Comedy-Kaiser, trifft Manager-Legende und Super-Insider Reiner Calmund. „Messi & Ronaldo XXL“ - der wöchentliche Fußball-Stammtisch, immer donnerstags. On-Air-Redaktion: Tobias Holtkamp. Eine Produktion der Podcastbande für die Audio Alliance.

Messi & Ronaldo XXL - Die Fußball Show Audio Alliance

    • Sports
    • 5.0 • 1 Rating

Hier geht’s rund! Die wichtigsten Themen der Fußball-Woche besprochen von der stärksten Truppe seit „Die wilden Kerle“: Matze Knop, Kreisliga-Riese und Comedy-Kaiser, trifft Manager-Legende und Super-Insider Reiner Calmund. „Messi & Ronaldo XXL“ - der wöchentliche Fußball-Stammtisch, immer donnerstags. On-Air-Redaktion: Tobias Holtkamp. Eine Produktion der Podcastbande für die Audio Alliance.

    Callis großes Comeback

    Callis großes Comeback

    Eine Woche im Krankenhaus liegt hinter Calli. Die Fettschürze, die nach der Magenverkleinerung im letzten Jahr „gewachsen“ war, ist weg, damit auch noch mal einige Kilo. Natürlich ist noch reichlich Ruhe gefragt nach dem Eingriff, aber, typisch Calli: der feine (und nun wirklich schlanke) Herr trägt schon wieder ein Bayer-Trikot! Während Tobi noch den Werder-Abstieg verdaut, fiebert Matze schon der EM entgegen. Und vorher holt Thomas Tuchel ja noch die Champions League… Oder Pep? Weiter geht‘s mit Calli, Matze und Tobi nach einer kurzen Pause im Podcast „Echte Champions XXL“.

    • 55 min
    Besuch bei Peter Neururer

    Besuch bei Peter Neururer

    Kurz vor dem großen Bundesliga-Finale hat sich die Podcast-Reisegruppe auf den Weg nach Gelsenkirchen gemacht. Weil Calli wegen eines Klinik-Aufenthalts dieses Mal nicht dabei sein kann, durfte the one and only Trainerlegende Peter Neururer ihn vertreten. Und der hat Matze und Tobi direkt und sympathisch ins heimische Esszimmer eingeladen. Von Schalke und dem 1. FC Köln über Wuppertal, Angela Merkel und Lothar bis zu Arminia Bielefeld, Thomas Müller und Marco Reus - alles hier drin.

    • 56 min
    Rummenigge for President

    Rummenigge for President

    Oha, diese Folge mutiert zu einem beinahe investigativen Meisterwerk. Es geht um die politische Einflussnahme auf Top-Transfers zu Beginn der 90er. Und es geht um die bittere Abstiegs-Wahrheit - für den 1. FC Köln? Oder wer folgt Schalke? Was passiert am vorletzten Spieltag der Bundesliga-Saison? Und warum drückt ganz Leverkusen Chelsea die Daumen für das Champions League-Finale? Alle Antworten, plus das ultimative Calli-Votum: Rummenigge for President. Alles hier drin.

    • 49 min
    Kölner Treff & Hamburgs Horst

    Kölner Treff & Hamburgs Horst

    Auf der Zielgeraden der Saison überschlagen sich die Ereignisse. Vor allem bei Traditionsriesen wie Köln, dem HSV oder Borussia Dortmund geht’s noch um alles. Gut, dass zumindest Calli ruhig bleibt. Wobei, eine Sache hat ihn genervt, auf Schalke. Der Terodde-Transfer hätte jetzt noch nicht verkündet werden müssen. Matze feiert lieber Pep, den Champions League-Finalisten. Und packt eine hübsche Amateurkicker-Story aus der Dorfdisco aus...

    • 52 min
    Nagelsmannomann

    Nagelsmannomann

    RTL holt Lothar Matthäus für die Länderspiele - und Bayern Julian Nagelsmann für den Champions League-Titel! Ist doch brutal. Der Bundesliga-Tabellenführer kauft sich mal eben den Supertrainer vom Verfolger Nr. 1. Was bedeutet das nun? Welche Insider-Infos hat Calli zu dem Deal? Und welche Rolle spielt Werder Bremen eigentlich? Matze denkt vor allem an Jürgen Klopp, der mit seiner Ulla im schicken Haus in Liverpool doch sicher auch seine Zukunft plant.

    • 39 min
    Bolzplatzliebe

    Bolzplatzliebe

    Schalke spielte nächste Saison 2. Liga. und die Super League ist genauso schnell wieder weg, wie sie gekommen war. Was sagt uns das alles? Fußball ist gnadenlos. Echte Emotionen vs. Geldhaie, wie Calli so schön sagt. Basisarbeit und Ehrenamt sind wichtiger denn je. Ohne Bolzplatz, Drei Ecken ein Elfer und die komplette Palette Fußball-Verletzungen wäre auch Matze nie zu der Kreisliga-Erscheinung geworden, die er heute ist. Oder so... 

    • 43 min

Customer Reviews

5.0 out of 5
1 Rating

1 Rating

Top Podcasts In Sports

Listeners Also Subscribed To

More by Audio Alliance