168 episodes

Der Podcast für Trainer, Coaches und Berater, die sich mit Webinaren erfolgreich vermarkten möchten. Wie erstellt man ein wirklich gutes Webinar? Auf welche Mehrwerte kommt es an? Wie verkaufe ich erfolgreich. Wie bleibe ich authentisch? Genau darum geht es in dieser Show.

Backup: MWE Die Webverbesserin - Mira Giesen

    • Business

Der Podcast für Trainer, Coaches und Berater, die sich mit Webinaren erfolgreich vermarkten möchten. Wie erstellt man ein wirklich gutes Webinar? Auf welche Mehrwerte kommt es an? Wie verkaufe ich erfolgreich. Wie bleibe ich authentisch? Genau darum geht es in dieser Show.

    Wie Webinare Deine Erfolgskennzahlen verbessern

    Wie Webinare Deine Erfolgskennzahlen verbessern

    Reichweite, Leads, Conversion und Wiederkäufer. Die vier wichtigsten Kennzahlen in unser aller Business habe ich schon einige Male erwähnt. Aber wie steigere ich die Kennzahlen? Wie erreiche ich konkrete Ergebnisse? Und wie helfen Webinare dabei? Diese Folge klärt genau diese Fragen

    • 12 min
    Mein neues Projekt: Aligned Entrepreneur

    Mein neues Projekt: Aligned Entrepreneur

    Es gibt zwei wichtige Tage in unserem Leben. Der Tag, an dem wir geboren werden und der Tag, an dem wir herausfinden warum. Mit diesen Worten wollte Mark Twain ausdrücken, dass in uns allen ein individuelles Potenzial schlummert. Eine Superpower mit der wir anderen helfen. Als Unternehmer suchen wir Wege von anderen genau damit gesehen zu werden. Zu zeigen, wer wir sind. Dabei stoßen wir auf eine Welt voller Möglichkeiten. So viele Tools und Wege. Wir sind überfordert, vergleichen uns, jagen Trends nach und tun Dinge, die sich eigentlich gar nicht richtig anfühlen. Wir verzweifeln, verbiegen uns und straucheln. Wir glauben, dass wenn wir diese eine Sache tun, wir endlich erfolgreich sind.

    Dabei stoßen wir auf Experten, die uns verraten, welche Strategie für sie funktioniert hat. Obwohl der Schlüssel für den wahren Erfolg darin liegt, herauszufinden, was für Dich funktioniert. Unterschiedliche Menschen, brauchen unterschiedliche Strategien, um ihre Talente erfolgreich zu vermarkten. Die Wahrheit ist, dass wir erst wissen müssen, was uns ausmacht, um uns abzuheben. Wenn wir wissen, wer wir sind, finden wir unsere Stimme und damit die richtigen Kunden. Wenn wir aufhören zu kämpfen, lernen zu vertrauen und in unsere eigene Kraft kommen, lassen wir los. Dann sind alle Dinge irgendwie leicht.

    Diesen Augenblick nennt man Alignment. Den Einklang, die Harmonie mit uns selbst und dem, was wir tun. In einer Welt, in der Du alles sein kannst, ist es die beste Entscheidung, Du selbst zu sein. Und genau dabei möchte ich Dir helfen. Mit Aligned Entrepreneur. Ich möchte Dir zeigen, welche Strategien für Dich und Deinen Persönlichkeitstypen funktionieren. Damit andere Dich sehen können und das wofür Du geboren wurdest. Deine Reise beginnt jetzt.

    • 2 min
    Erfolgreich selbstständig machen - so wars bei mir

    Erfolgreich selbstständig machen - so wars bei mir

    Mittlerweile weißt Du wahrscheinlich gut darüber Bescheid, woher ich komme, was ich bisher erlebt habe und wie es mich aus einer Festanstellung in meine heutige Selbstständigkeit bewegt hat. Das kommt Dir gerade total spanisch vor? Dann klicke Dich in den vorherigen Beitrag. Dort erfährst Du all das und noch mehr. Mit diesem Blogpost zeige ich Dir hingegen, wie ich in die Feinjustierung gegangen bin und mein Business-Thema immer runder geschliffen habe.

    • 19 min
    Mein Start in die Selbstständigkeit - Recap

    Mein Start in die Selbstständigkeit - Recap

    Vor genau zehn Jahren war ich noch fest angestellt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mein kommunikationswissenschaftliches Studium schon eine Weile in der Tasche und war in verschiedenen mittelständischen Unternehmen in Leipzig tätig. Zuletzt in einer großen Nachrichtenagentur als Social Media Beraterin, für die ich regelmäßig zwischen Leipzig und Berlin hin- und herpendelte. 2011 war der Social Media Kosmos noch nicht so sehr etabliert. Heute ist er gar nicht mehr wegzudenken und kaum ein Mensch, kann ohne existieren. Zehn Jahre zuvor schwappten Twitter, Facebook und YouTube ganz allmählich nach Deutschland. Learning by Doing war das damalige Motto, denn Handlungsanweisungen gab es nicht wirklich.

    • 18 min
    Wie Du mit Workshops eine Produkttreppe erstellst

    Wie Du mit Workshops eine Produkttreppe erstellst

    Eine gute Skalierung bedeutet mit weniger Aufwand mehr Geld zu verdienen. Das ist Dir gerade total neu? Dann schau in meinem letzten Beitrag vorbei. Wenn es Dir gelingen soll Dein Business noch besser zu skalieren, rate ich Dir unbedingt zum Aufbau einer sogenannten Produkttreppe. Stell Dir eine ganz normale Treppe auf. Dort bauen sich Deine Produkte und Preise stufenartig auf. Von unten nach oben. Deine Produkte und Preise dürfen sich also stufenweise in die Höhe navigieren.

    • 8 min
    Skalierung: Was Du als Anfänger und Fortgeschrittener wissen musst

    Skalierung: Was Du als Anfänger und Fortgeschrittener wissen musst

    Dienstage bedeuten für mich in der Regel das Produzieren von Content. Dabei werde ich nicht selten von unserem Hund Lenny begleitet. Dieser pausiert heute mal, stattdessen schmiegt sich gerade eine unserer beiden Katzen an mich heran. Lustiger Sidefact - beide heißen Lilly und sowohl mein Freund als auch ich selbst, brachten jeweils eine Lilly mit in unsere Beziehung. Natürlich ohne Absprache. Genug aus dem privaten Nähkästchen geplaudert, los gehts mit dem smarten Skalieren.

    • 12 min

Top Podcasts In Business

The Ramsey Show
Ramsey Network
Money Rehab with Nicole Lapin
Money News Network
The Diary Of A CEO with Steven Bartlett
DOAC
NerdWallet's Smart Money Podcast
NerdWallet Personal Finance
Planet Money
NPR
The Money Mondays
Dan Fleyshman