94 episodes

*§* Warnung! Dieser Business-Podcast wirft mehr Fragen auf, als er dir tatsächlich beantwortet. *§* Wenn du also stagnierst, festhängst, dich irgendwie auf verlorenem Posten fühlst, *weitere Seinszustände bitte einfügen* (

New Mindset Generation | Der disruptive Business-Podcas‪t‬ Platti Lorenz

    • Self-Improvement

*§* Warnung! Dieser Business-Podcast wirft mehr Fragen auf, als er dir tatsächlich beantwortet. *§* Wenn du also stagnierst, festhängst, dich irgendwie auf verlorenem Posten fühlst, *weitere Seinszustände bitte einfügen* (

    46: Erfolgsangst ist Familiensache

    46: Erfolgsangst ist Familiensache

    Ist Erfolglosigkeit erblich?

    Klingt auf den ersten Blick vielleicht schräg, ist jedoch bei Weitem nicht so selten, wie es klingt. Denn von deinen Eltern bekommst du noch so einiges mehr mitgegeben als, deine Gene.

    Es geht bis hin zu unbewussten Verhaltensweisen und Schutzmustern, von denen du nicht einmal ahnst, dass sie dich noch von deiner Kraft und vielleicht sogar von deiner persönlichen Erfüllung und deinem Glück fern halten.

    Wie gesagt, scheint für's erste schon irgendwie eigenenartig, ist mir selbst jedoch ganz genau so passiert.

    Woran du merkst, ob das ein Thema für dich ist und wie das überhaupt möglich ist, dass plötzlich vielleicht sogar Oma und Opa einen Einfluss darauf haben, wie erfolgreich / glücklich / erfüllt / *bitte einfügen* du bist (oder eben nicht), teile ich heute mit dir in dieser Podcast-Episode. ^^

    In diesem Sinne: Denke einfach unkonventionell und Let's be disruptive!

    Deine Platti

    ---------

    "Mut zur Vision" - Die Mikro-Mastermind
    https://www.plattilorenz.com/mut-zur-vision

    "Selbstvertrauen: Jetzt!" - Der Audiokurs
    https://www.plattilorenz.com/selbstvertrauen-jetzt

    Du möchtest 1:1 im Mentoring mit mir arbeiten?
    https://www.plattilorenz.com/1-1mitplatti

    ---------
    Verbinde dich mit mir Instagram ^o^

    Du findest mich unter @die_businessphantastin
    https://www.instagram.com/die_businessphantastin/

    Oder schreib mir per E-Mail an post@plattilorenz.de


    ---------
    Musik: "Rocker (ac/dc Style)" by Jason Shaw ( https://audionautix.com/ )

    • 26 min
    45: New Mindset Generation: LOS GEHT'S!

    45: New Mindset Generation: LOS GEHT'S!

    Endlich! Es wurde einmal wieder Zeit dem Kind einen neuen Namen zu geben - und ja, es geht dabei um nichts Geringeres als deine, meine und unsere Zukunft.

    Ich habe mich dazu entschieden, diesen Podcast der neuen Generation von Unternehmerinnen und Unternehmern und all den wunderbaren Menschen mit ihrem bisher unentdeckem Potenzial zu widmen, die aus dem was war zwar lernen, zu gleich aber auch ihre eigenen großartigen Wege gehen wollen.

    Wie es dazu kommt, erzähle ich dir in diesem Podcast-Trailer. ^^

    In diesem Sinne: Denke einfach unkonventionell und Let's be disruptive!

    Deine Platti

    ---------

    "Mut zur Vision" - Die Mikro-Mastermind
    https://www.plattilorenz.com/mut-zur-vision

    "Selbstvertrauen: Jetzt!" - Der Audiokurs
    https://www.plattilorenz.com/selbstvertrauen-jetzt

    Du möchtest 1:1 im Mentoring mit mir arbeiten?
    https://www.plattilorenz.com/1-1mitplatti

    ---------
    Verbinde dich mit mir Instagram ^o^

    Du findest mich unter @die_businessphantastin
    https://www.instagram.com/die_businessphantastin/

    Oder schreib mir per E-Mail an post@plattilorenz.de


    ---------
    Musik: "Rocker (ac/dc Style)" by Jason Shaw ( https://audionautix.com/ )

    • 14 min
    44: "Warum nimmt mich niemand ernst?"

    44: "Warum nimmt mich niemand ernst?"

    Wenn du auch immer wieder den Eindruck hast, dass du von deinen Kunden, aber ganz besonders auch in deinem Umfeld nicht so wirklich ernst genommen wirst, z. B. mit der Art wie du dein Business machst, welche Themen und Produkte du anbietest oder *bitte einfügen, was dir wichtig ist*, dann: Welcome to my Universe!

    • 40 min
    43: 5 toxische Glaubenssätze, die dich in deinem Business blockieren

    43: 5 toxische Glaubenssätze, die dich in deinem Business blockieren

    Wo bist du immer noch auf Sparflamme unterwegs? Oder wo hältst du dich in deinem Business, bei der Gestaltung deiner Selbständigkeit oder auch in anderen Lebensbereichen immer noch zurück?

    Und ja, ich meine die Zurückhaltung, die viel zu oft noch unterbewusst vonstatten geht und sich in solchen Themen wie Selbstsabotage, Aufschieben oder auch einer plötzlichen Lustlosigkeit äußert. All das passiert sehr oft auf der Grundlage von toxischen Glaubenssätzen, die du dir irgendwann einmal als unbewussten Schutzmechanismus angeeignet hast und die du hier und jetzt und heute nicht mehr als solchen erkennst (weil eben unbewusst ...).

    Aber, keine Panik, es gibt wunder bare Mittel und Wege deine in dir gut versteckten Handbremsen ausfindig zu machen und sie natürlich auch zu lösen. Wie genau das aussehen kann zeige ich dir in dieser Podcast-Folge anhand von 5 toxischen Glaubenssätzen, die auch mich lange beschäftigt und ausgebremst haben und die nicht nur mir immer und immer wieder bei den verschiedensten Gelegenheiten begegnen.

    In diesem Sinne: Denke einfach unkonventionell und sei großartig,
    Deine Platti

    ---------

    NEU: "Mut zur Vision" - Die Mikro-Mastermind

    Ab sofort veranstalte ich eine wunderbare Mikro-Mastermind in der es ausschließlich darum geht, dir genau den Raum zu geben, den du für deine Entwicklung und die Verwirklichung deiner Vision im Business und auch darüber hinaus brauchst.

    Was genau hinter diesem eigenwilligen Format steckt und ob es vielleicht sogar hier und jetzt die Rettung für dich ist, erfährst du hier:
    https://www.plattilorenz.com/mut-zur-vision

    ---------

    NEU: "Selbstvertrauen: Jetzt!" - Der Audiokurs

    Unternehmertum besteht zu 1% aus Strategie und zu 99% aus Selbstvertrauen, heißt es. Und je länger er ich mich mit dem Aufbau meines Selbstvertrauen und meines Unternehmens beschäftige, desto wahrer erscheint mit dieser Satz. Aus eben diesem Grund teile ich in acht Audio-Letktionen mit dir, wie du dein Vertrauen in dich und deine unternehmerischen Fähigkeiten aufbauen und mit mehr Selbstsicherheit dein Business aufbauen und entwickeln kannst.

    Hier erfährst du mehr:
    https://www.plattilorenz.com/selbstvertrauen-jetzt

    ---------

    Mein Geschenk für dich und dein unternehmerisches Selbstvertrauen:

    Das Großartige Ideen-Papier! ^o^
    Hier kannst du es dir kostenlos herunterladen:
    https://www.plattilorenz.com/idee
    ---------
    Du möchtest 1:1 mit mir arbeiten?
    Erfahre mehr: https://www.plattilorenz.com/1-1mitplatti

    Du hast konkrete Fragen?
    In meinem kostenlosen Kennenlerngespräch kläre ich sie gern mit dir!
    Hier findest du meine freien Termine: https://calendly.com/plattilorenz/kennenlernen

    ---------
    Sei Live dabei & verbinde dich mit mir Instagram ^o^

    Du findest mich auf Instagram unter @die_businessphantastin
    https://www.instagram.com/die_businessphantastin/

    Oder auch im Rahmen meiner Arbeit als "Die Steckenphilosophin" unter @stichblatt
    https://www.instagram.com/stichblatt/

    ---------
    Du möchtest einfach nur mal DANKE! sagen?
    Wenn dir meine Inhalte und Themen weiterhelfen, sei es in deinem Business oder vielleicht auch im Hinblick auf ganz andere Themen, und wenn du genau deshalb das Gefühl hast, dass du unbedingt etwas zurückgeben möchtest, weißt aber nicht so richtig, wie du das machen könntest - dann schau einfach mal hier vorbei...
    Einfach danke sagen: https://bit.ly/2UCRVEb

    ---------
    Du möchtest per E-Mail mit mir Kontakt aufnehmen?

    Du erreichst mich via post@plattilorenz.de

    ---------
    Musik: "Rocker (ac/dc Style)" by Jason Shaw ( https://audionautix.com/ )

    • 45 min
    42: Selbstbeschränkende Verhaltensweisen: Erkennen, abstellen & frei sein

    42: Selbstbeschränkende Verhaltensweisen: Erkennen, abstellen & frei sein

    Wann hast du zum letzten mal etwas losgelassen, das dir nicht mehr dient? Oder fragen wir anders: Wann ist dir zuletzt aufgefallen, DASS dir etwas in deinem Business nicht mehr dient, sondern dich viel mehr enschränkt, behindert oder gar "nur" beschäftigt hält, ohne dass es dich in irgend einer Weise voran bringt.

    Wir kommen sehr schnell dazu uns einer Sache zu verschreiben. Man sagt auch: "Wir committen uns." Und an sich ist dieser Ansatz eine echt gute Idee - das heißt, sofern sie auch richtig angewandt und zu gegebener Zeit auch zu ihrem Abschluss geführt wird.

    Vielleicht kennst du das von dir auch. Du sagst JA zu deinem Business. Du sagst ja zu bestimmten Formaten, die du regelmäßig via Social Media teilst, z.B. Lives, Videos, deinen Podcast oder inspirierende Beiträge. Du sagst ja, immer genau so und auf eine ganz bestimmte Art zu handeln und vorzugehen, weil das bei deinen potenziellen Kundinnen und Kunden Vertrauen aufbaut, für ein Gefühlt der Sicherheit sorgt und sie immer wieder zu dir zurückkehren lässt.

    Was aber, wenn dir das Committment plötzlich auf die Füße fällt. Z.B. indem sich deine Interessen ändern (Spoiler: Ja, das darfst du.), indem du keine Lust mehr auf dieses eine Thema hast (Spoiler: Ja, das darfst du.), indem du dich von deinen eigenen Terminplänen plötzlich eher eingesperrt als gut begleitet fühlst (Spoiler: Ja, das darfst du.) etc.

    Genau so ging es mit immer wieder und just auch in den letzten Wochen, sodass selbst diese Podcast-Folge, obwohl ich sie vor nur wenigen Tagen aufgenommen habe, gar nicht mehr dem aktuellen Stand entspricht, das ich zwei Tage nach der Aufnahme meinen Instagram-Kanal komplett neugestartet habe. (Was genau da nun wieder meine Gründe waren, teile ich mit dir auf Instagram ^.~)

    In dieser Podcast-Episode geht es zunächst erstmal darum, wie du an dir Verhaltensweisen erkennst, die dich, deine Entwicklung und auch deine Business einschränken und klein halten. Ach ja, und es geht - genau aus diesen Beweggründen - auch darum, warum ich diese Podcast von Mittwoch jetzt auf Montag verlegt habe.

    Mehr dazu erfährst du im Audio. Außerdem freue ich mich, wenn du mir deine Gedanken hierzu auf Instagram (@die_businessphantastin) oder auch per E-Mail (post@plattilorenz.de) mit mir teilst.

    Hast du für dich schon ähnliche Entscheidungen getroffen oder stehst du viel mehr vor ganz ähnlichen Fragen?

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung von dir.

    • 31 min
    41: Selbstzweifel: Löse sie auf und werde großartig!

    41: Selbstzweifel: Löse sie auf und werde großartig!

    Wenn dir auch immer wieder Selbstzweifel in die Quere kommen, dann habe ich heute eine wunderbare Nachricht für dich. ^^

    Denn auch wenn wir uns sehr oft schlecht fühlen, sobald sie Auftreten und du dich immer wieder mit deiner Business-Vision oder deiner unkonventionellen Geschäftsidee unverstanden fühlst, so haben ganz besonders diese Zweifel eine großartige Funktion.

    Sie helfen dir nämlich dabei, dein Potenzial immer besser Auszuschöpfen und gehören damit zu den wichtigsten Begleitern in deinem Business. ^_^

    Du fragst dich, warum du dich dann ganz besonders wegen deiner Zweifel trotzdem immer so schlecht fühlst und es vielleicht sogar vermeidest, deinen Ideen und Impulsen nachzugehen?

    Das hat folgende Gründe:

    1. Zweifel werden in Ihrer Funktion sehr oft missverstanden. Wir gehen davon aus, dass wir - wenn wir an uns oder unseren Träumen zweifeln - nicht gut genug seien, zuwenig Charakterstärke hätten oder einfach nur unser Mindset positiver gestalten müssten.
    Problem: Für dich als Business-Phantastin oder Business-Phantast, Visionärin oder Visionär funktioniert das so nicht.

    Denn:

    2. Das worin du die Möglichkeit und deine wunderbare Vision oder Idee siehst, erkennen anderen Menschen oft nicht, weil (Trommelwirbel!!!) sie es gar nicht sehen! ^o^

    Dafür können weder sie, noch du etwas. Wir alle sind verschieden. Wir alle haben unterschiedliche Wahrnehmungsschwerpunkte. Dennoch nehmen wir bei Zweifeln oft das Verständnis anderer Menschen - ob sie das mögen, was du tust oder eben nicht - als Maßstab. Doch genau das sollten sie nicht sein. Denn deine Idee oder deine Vision ist etwas Wunderbares. Das Problem besteht oft meist nur darin, dass du deiner Zeit ein Stück voraus bist und du selbst noch gar nicht ahst auf was für einen unglaublichen Schatz du da gestoßen bist. ^^

    Also dann: Mehr Ausführungen hier zu geben ich dir in der Podcast-Folge inklusive Beispiel.

    Denke einfach unkonventionell und sein großartig,
    deine Platti

    • 32 min

Top Podcasts In Self-Improvement

Listeners Also Subscribed To