18 episodes

Ich esse mein Nutellabrot mit Butter, präferiere süßes Popcorn und liebe meine Nudeln mit Ketchup. In diesem Podcast erzähle ich euch alles aus meinem Leben, lade mir spannende Gäste ein, welche uns hoffentlich etwas beibringen können und philosophiere mit ihnen über die wichtigen Fragen des Lebens. Allem voran soll dieser Podcast ein Spaßprojekt sein und ich bin gespannt, wohin diese Reise uns führt. Vielleicht höre ich auch schon nächste Woche wieder auf.
Neue Folge jeden Montag morgen (hoffentlich), ansonsten sobald wie möglich.

Nudeln mit Ketchup Huebi

    • Society & Culture

Ich esse mein Nutellabrot mit Butter, präferiere süßes Popcorn und liebe meine Nudeln mit Ketchup. In diesem Podcast erzähle ich euch alles aus meinem Leben, lade mir spannende Gäste ein, welche uns hoffentlich etwas beibringen können und philosophiere mit ihnen über die wichtigen Fragen des Lebens. Allem voran soll dieser Podcast ein Spaßprojekt sein und ich bin gespannt, wohin diese Reise uns führt. Vielleicht höre ich auch schon nächste Woche wieder auf.
Neue Folge jeden Montag morgen (hoffentlich), ansonsten sobald wie möglich.

    Ein Blicker HINTER die Kulissen der Gamescom! (feat. Gutelaunetyp)

    Ein Blicker HINTER die Kulissen der Gamescom! (feat. Gutelaunetyp)

    Ich war vom 22. - 28. August in Köln auf der Gamescom. Dank meines eigenen Managements "ue media" hatten ich und meine Creator-Kollegen spannende Einblicke in die Business- und Creator-Bereiche der Messe. Und was wir genau dort erlebt haben, welche skurrilen Situationen sich abgespielt haben und was wir erlebt haben, das erzählen wir euch in der heutigen Folge.

    • 2 hr 6 min
    Was zur Hölle war in diesem Metallkoffer? (feat. Sephiron)

    Was zur Hölle war in diesem Metallkoffer? (feat. Sephiron)

    Sephiron ist seit mittlerweile 10 Jahren auf der Plattform Youtube unterwegs, hat aber vor seiner Selbstständigkeit sehr viele unterschiedliche Berufe ausprobiert und die ein oder Andere spannende Geschichte erlebt. Der gebürtige Schweizer mit griechischen Wurzeln strahlte erst eher planlos durch sein Leben bis er irgendwann erkannt hat, dass der Weg zu einem erfüllten Leben nur über das Verwirklichen einer Passion funktioniert.

    Das und viele weitere Themen besprechen wir in der sechzehnten Folge von "Nudeln mit Ketchup"!

    • 2 hr 17 min
    9 Tage am Stück gestreamt. Ich lebe wieder!

    9 Tage am Stück gestreamt. Ich lebe wieder!

    Nachdem ich 9 Tage am Stück gestreamt habe und in der Zeit mein Leben und meine Projekte stehengeblieben sind, bin ich ab dieser Woche wieder am Start. Ich gebe euch ein Update über das Projekt "Podcast", was bei mir die letzten Wochen ging und zusätzlich beantworte ich noch einige Fragen von euch.

    Das und viele weitere Themen besprechen wir in der fünfzehnten Folge von "Nudeln mit Ketchup"!

    • 57 min
    Vom Krebskranken zum Arzt (feat. Stefan)

    Vom Krebskranken zum Arzt (feat. Stefan)

    Stefan ging gemeinsam mit mir zur Schule, hatte dann allerdings einen etwas anderen Verlauf im Leben. In jungen Jahren schon erkrankte er an Krebs und konnte diesen durch starke medizinische Eingriffe knapp überleben. Daraufhin fasste er den Entschluss selber Arzt zu werden und arbeitet heute im Krankenhaus als studierter Mediziner & Arzt. Wie ist der Alltag als Arzt, wie schwer ist das Medizinstudium und was ist die skurrilste Situation, die er bisher in seinem extrem fordernden Job erlebt hat?

    Das und viele weitere Themen besprechen wir in der vierzehnten Folge von "Nudeln mit Ketchup"!

    • 2 hr 35 min
    F*ck, schon wieder den Postboten verschlafen! (feat. Shimtex)

    F*ck, schon wieder den Postboten verschlafen! (feat. Shimtex)

    Timo, aka. Shimtex, ist auf Youtube vor allem für seine langen Video-Essays bekannt, welche gut und gerne mal über eine halbe Stunde gehen können. Hierbei ist allerdings jede einzelne Sekunde durchgeskriptet und die Produktion dauert mehrere Monate. Untypisch für einen Youtube-Gaming Kanal. Wie behält man über einen so langen Zeitraum den Fokus auf ein einzelnes Projekt und wer ist eigentlich die Person hinter "Shimtex"?

    Das und viele weitere Themen besprechen wir in der dreizehnten Folge von "Nudeln mit Ketchup"!

    • 2 hr 7 min
    Ist Mode wichtig, oder kann das weg? (feat. Melissa Lee)

    Ist Mode wichtig, oder kann das weg? (feat. Melissa Lee)

    Melissa wurde sozusagen auf der Kampfmatte groß. Ihr Vater, welcher über Umwege nach Deutschland kam, gründete in Berlin eine Kampfsportschule, in welcher Melissa groß wurde. Als Hauptstadtkind absolvierte sie ihre Schule, startete ins normale Arbeitsleben, aber merkte schnell, dass sie sich dort nicht wohlfühlte. Neben ihrer Medienpräsenz im Fernsehen und im Internet, mietete sie sich einen Laden in Berlin und stieg ins Modegeschäft ein. Eine ziemliche bunte Reise, über welche man allerdings stundenlang reden könnte.

    Das und viele weitere Themen besprechen wir in der zwölften Folge von "Nudeln mit Ketchup"!

    • 1 hr 52 min

Top Podcasts In Society & Culture

The Interview
The New York Times
Inconceivable Truth
Wavland
Call It What It Is
iHeartPodcasts
Stuff You Should Know
iHeartPodcasts
Soul Boom
Rainn Wilson
This American Life
This American Life

You Might Also Like

EINER VON DEN GUTEN
Zeo Huebi
Gut Ding will Schneile haben
Schneile
Nicht mehr ganz Twitter
Zeo VIK
Kottbruder - GermanLetsPlay & Paluten
GermanLetsPlay, Paluten
Die Drei Rabauken
Benx, AwesomeElina & Ebru
MutterSöhnchen
Noel Dederichs, Katja Dederichs