20 episodes

Der deutschsprachige Interview-Podcast mit Kreativen. Sven Jürgensmeier führt intime Gespräche mit Persönlichkeiten aus Kunst, Design und Kultur. Jede Woche neu als Podcast und auf YouTube.

OHNE DEN HYPE – Interviews mit Kreative‪n‬ Sven Jürgensmeier & Gäste

    • Design
    • 5.0 • 1 Rating

Der deutschsprachige Interview-Podcast mit Kreativen. Sven Jürgensmeier führt intime Gespräche mit Persönlichkeiten aus Kunst, Design und Kultur. Jede Woche neu als Podcast und auf YouTube.

    Daniel Pannemann & Roland Hoogwater (Place Skateboard Culture): Wir haben den unfassbaren Luxus, etwas zu machen, das wir lieben

    Daniel Pannemann & Roland Hoogwater (Place Skateboard Culture): Wir haben den unfassbaren Luxus, etwas zu machen, das wir lieben

    Ich traf Daniel und Roland vom Place Skateboard Culture Magazin am letzten Tag meines Besuchs in Berlin und ehrlich gesagt war ich schon etwas fertig nachdem ich schon vier Interviews in drei Tagen gemacht hatte, aber mit den beiden hat es sofort...

    • 1 hr 5 min
    Tim Seifert (Friends of Friends): Es ging immer darum, eine ehrliche Geschichte zu erzählen

    Tim Seifert (Friends of Friends): Es ging immer darum, eine ehrliche Geschichte zu erzählen

    Mit so einem ziemlich jungen Podcast fühlt man sich schon immer ziemlich geehrt, wenn einem jemand folgt, der bereits etwas auf die Beine gestellt hat. Und eines morgens wachte ich auf und sah diese kleine Mitteilung auf meinem Telefon, dass mir Timmi...

    • 59 min
    Sandra Forster (Gastronomin): Mir geht es um die Menschen und das Zusammenkommen

    Sandra Forster (Gastronomin): Mir geht es um die Menschen und das Zusammenkommen

    Diese Interviews machen einfach zu viel Spaß und am liebsten würde ich gerade jeden Tag eins machen. Und du profitierst davon, denn diese Woche konnte ich nicht widerstehen und zusätzlich zu dem regulären Donnerstags-Interview gibt es heute auch noch...

    • 47 min
    Marouane Ben Belfort (This Orient): Hier gibt's noch viel mehr zu entdecken

    Marouane Ben Belfort (This Orient): Hier gibt's noch viel mehr zu entdecken

    Nach der Zugfahrt nach Berlin hatte ich gerade noch so kurz Zeit, meine Klamotten bei einer Freundin unterzubringen, bevor ich mich in der U-Bahn aufmachte Richtung Neukölln. Ich finde Berlin ja schon immer spannend – als Münchner fühlt man sich da ein...

    • 1 hr 14 min
    Ayzit Bostan (Modedesignerin): Ich hab immer das gemacht, was ich am besten konnte

    Ayzit Bostan (Modedesignerin): Ich hab immer das gemacht, was ich am besten konnte

    Ich hatte ja schon angekündigt, dass Ein bisschen Hype ziemlich frei nach Schnauze wird. Diese Woche bekommt ihr ein ganz besonderes Schmankerl: Eine ganze Folge OHNE DEN HYPE extra. Ich besuchte die Modedesignerin und Künstlerin Ayzit Boston in ihrem...

    • 41 min
    Donald Schneider (Creative Director): Ich gucke immer gern da, wo die anderen nicht so gucken

    Donald Schneider (Creative Director): Ich gucke immer gern da, wo die anderen nicht so gucken

    Bis vor ein paar Wochen hatte ich noch nie von Donald Schneider gehört, aber ich glaube, da war ich wahrscheinlich der einzige, denn jeder kennt Donald und, noch wichtiger, er kennt jeden. Ich weiß nicht, ob ich schon mal jemanden kennengelernt habe,...

    • 1 hr 5 min

Customer Reviews

5.0 out of 5
1 Rating

1 Rating

Top Podcasts In Design