40 episodes

Ein Gedicht pro Woche. Jede Woche stelle ich hier eines meiner eigenen Gedichte vor - für all diejenigen, die durch das Lesen vielleicht keinen Zugang zu Gedichten bekommen. Ich bin Polizeibeamter und Vater und schreibe schon seit meiner Jugend Gedichte. Diese veröffentliche ich auf meiner Internetseite www.poetrycop.de . Wer Lust hat, findet dort sicher alle Informationen, die er über mich braucht.

poetrycop - Ein Gedicht pro Woche Thorsten Trautmann

    • Arts

Ein Gedicht pro Woche. Jede Woche stelle ich hier eines meiner eigenen Gedichte vor - für all diejenigen, die durch das Lesen vielleicht keinen Zugang zu Gedichten bekommen. Ich bin Polizeibeamter und Vater und schreibe schon seit meiner Jugend Gedichte. Diese veröffentliche ich auf meiner Internetseite www.poetrycop.de . Wer Lust hat, findet dort sicher alle Informationen, die er über mich braucht.

    Der nationale Stolz

    Der nationale Stolz

    Diese Folge ist ein Update zu Folge 37 "Würzburg". Sie enthält aber natürlich auch wieder ein Gedicht.



    Link zum Gedicht: Der nationale Stolz



    Folge direkt herunterladen

    • 8 min
    Ein teil von mir

    Ein teil von mir

    Wenn Ihr Euch mit Suizidgedanken tragt, holt Euch bitte Hilfe bei örtlichen psychiatrischen Ambulanzen und redet mit Vertrauten.

    TelefonSeelsorge 0800 111 0 111 + 0800 111 0 222

    Info-Telefon Depressionen 0800 33 445 33

    SeeleFon (auch für Angehörige) 0228 7100 2424 +

    0228 7100 2425 (arab., engl., franz.)

    NummergegenKummer 11 6 111 + 0800 111 0 550 (Elterntelefon)

    Die TelefonSeelsorge ist rund um die Uhr erreichbar. Die Sprechzeiten der anderen Dienste findet Ihr im Internet.



    Link zum Gedicht: Ein Teil von mir





    Folge direkt herunterladen

    • 8 min
    Tot und begraben

    Tot und begraben

    Ein Gedicht aus dem Jahr 2009, welches schon heute als mein zukünftiger Nachruf gelten darf.



    Link zum Gedicht: Tot und begraben



    Folge direkt herunterladen

    • 6 min
    Würzburg

    Würzburg

    Eine Sonderfolge zum Messerattentat in Würzburg vom 25.06.2021.

    Diesmal nicht für Kinder und Menschen, die mit Gewalt und Mord nicht umgehen können, geeignet!

    Diese Folge stellt meine eigene Meinung als Bürger dieses Landes dar und ist keine offizielle Stellungnahme in meiner Eigenschaft als Polizeibeamter.

    Das Gedicht wird in der Kategorie Zeitkritisches/Politisches erscheinen.



    Link zum Gedicht: Würzburg







    Folge direkt herunterladen

    • 14 min
    So bist du

    So bist du

    Ein Gedicht zum Thema Generationenkonflikt und den damit verbundenen gesellschaftlichen Problemstellungen... Nur nicht ganz so verkrampft! ;-)



    Link zum Gedicht: So bist du



    Folge direkt herunterladen

    • 5 min
    Du bist so

    Du bist so

    Ein Gedicht, das die kleinen Dinge an geliebten  Personen würdigen soll. Es entstand im Jahr 2020 und gehört zur Kategorie "Gefühle".



    Link zum Gedicht: Du bist so

    Folge direkt herunterladen

    • 6 min

Top Podcasts In Arts