18 episodes

Denkst du auch, dass nichts wertvoller ist, als die Erfahrungen, die du in deinem Leben sammelst? Dann komm mit auf "Die Reise meines Lebens". Wir zeigen dir Eindrücke, Emotionen und Erinnerungen unserer Reisen und tauchen ein in die verschiedensten Kulturen dieser Welt. Dabei sprechen wir über die unterschiedlichsten Themen, die in den Gedanken von uns allen umherreisen und unsere Persönlichkeit formen. Begleitet werden wir von tollen und interessanten Menschen, die ihre Geschichten mit uns teilen und die ihr auf keinen Fall verpassen solltet. Magst du auch mal Bild zum Ton? Dann schau gern mal auf YouTube vorbei: https://www.youtube.com/Reisegedanken

Reisegedanken - Die Reise meines Lebens Nadine & Roman Welzk

    • Society & Culture

Denkst du auch, dass nichts wertvoller ist, als die Erfahrungen, die du in deinem Leben sammelst? Dann komm mit auf "Die Reise meines Lebens". Wir zeigen dir Eindrücke, Emotionen und Erinnerungen unserer Reisen und tauchen ein in die verschiedensten Kulturen dieser Welt. Dabei sprechen wir über die unterschiedlichsten Themen, die in den Gedanken von uns allen umherreisen und unsere Persönlichkeit formen. Begleitet werden wir von tollen und interessanten Menschen, die ihre Geschichten mit uns teilen und die ihr auf keinen Fall verpassen solltet. Magst du auch mal Bild zum Ton? Dann schau gern mal auf YouTube vorbei: https://www.youtube.com/Reisegedanken

    #18 Leben als FRUGALIST und MINIMALIST | Zu Gast bei @Die Schatzmeisterin | Reisegedanken Podcast

    #18 Leben als FRUGALIST und MINIMALIST | Zu Gast bei @Die Schatzmeisterin | Reisegedanken Podcast

    Willkommen im Sparadies, heißt es wenn Rena ihre Podgäste begrüßt. Heute habe ich die Ehre und wir sprechen darüber, wie ich zum Frugalismus kam. Wie dies mein Leben bereichert hat und ich ganz nebenbei noch einiges an Geld spare! Du willst bewusster Leben? Hier erfährst du wie.   

    Hier findest du Renas Podcast "Willkommen im Sparadies": https://bit.ly/371iUDa


    ---

    Send in a voice message: https://anchor.fm/reisegedanken/message

    • 55 min
    #17 Jeder Mensch ist kreativ?!

    #17 Jeder Mensch ist kreativ?!

    Kreativität. Sie bestimmt unser aller Leben und das Geschehen der Welt. Was aber bedeutet es kreativ zu sein? Sind wir alle kreativ? Oder ist es nur den wenigstens vorbehalten? Heißt kreativ sein nur Bilder malen oder Musik spielen? Um diese Fragen und viele weitere dreht sich diese Folge.

    ---

    Send in a voice message: https://anchor.fm/reisegedanken/message

    • 31 min
    #16 Wunden des Krieges! Zeitzeugen Interview mit der 91-jährigen Liese

    #16 Wunden des Krieges! Zeitzeugen Interview mit der 91-jährigen Liese

    1939, die Welt brennt. Ein junges Mädchen durchlebt die prägendste Zeit ihres Lebens. In dieser bewegenden Folge, trefft ihr Liese. Sie nimmt uns mit auf eine Reise in die Zeit des 2. Weltkrieges. Eine Zeit, in der Explosionen, brennende Himmel und Angst den Tag bestimmten. Die bisher bedeutendste Folge unseres Podcasts.

    ---

    Send in a voice message: https://anchor.fm/reisegedanken/message

    • 52 min
    #15 Mit dem Fahrrad um die Welt?! Gestrandet in Laos mit Chris Fritze

    #15 Mit dem Fahrrad um die Welt?! Gestrandet in Laos mit Chris Fritze

    Wir begrüßen Chris Fritze, der 2019 alles hinter sich gelassen hat und mit dem Fahrrad ins Unbekannte gestartet ist. Wohin ihn seine Reise geführt hat, wieso er in Vietnam fast verhungert wäre und warum er nun seit über einem Jahr in Laos gestrandet ist, erfahrt ihr im heutigen Podcast.

    Hier könnt ihr Chris auf seiner Reise begleiten:

    Website: https://www.chrisfritze.com/

    Facebook: https://www.facebook.com/fritzechris

    Instagram: https://www.instagram.com/fritzechris/

    Twitter: https://twitter.com/fritzechris

    YouTube: https://www.youtube.com/chrisfritze

    Ko-fi: Ko-fi.com/fritzechris

    Hier könnt ihr Chris beim Bau eines Klassenzimmers in Darfur unterstützen: http://bit.ly/ChrisFritzeDRK

    ---

    Send in a voice message: https://anchor.fm/reisegedanken/message

    • 43 min
    #14 Erfahrungen aus über 80 Ländern und 7 Kontinenten - Interview mit justtravelpassion.de

    #14 Erfahrungen aus über 80 Ländern und 7 Kontinenten - Interview mit justtravelpassion.de

    80 Länder, 7 Kontinente und eine ganze menge Geschichten. In der heutigen Podcast Folge durften wir mit Manuela und Wolfgang sprechen, passionierte Weltenbummler und immer offen für ein neues Abenteuer. Sie sind in ihrem Leben nicht nur einmal ausgewandert und fühlen sich in der Welt zu Hause. Im Gesamten können die beiden über 100 Jahre Reiseerfahrung vorweisen und haben so Einiges zu erzählen. Wir sind gespannt und freuen uns sehr, dass sie uns heute an ihrer Geschichte teilhaben lassen.

    Folge Manuela und Wolfgang auf justtravelpassion.de Instagram: @justtravelpassion.de @justtravelpassion (Manuela) @naturetravel.wulf (Wolfgang)

    Facebook: M&W JustTravel

    ---

    Send in a voice message: https://anchor.fm/reisegedanken/message

    • 1 hr 2 min
    #13 So besiegte Alex den Krebs! Diagnose Krebs - Amputation

    #13 So besiegte Alex den Krebs! Diagnose Krebs - Amputation

    2018 bekam Alex eine lebensverändernde Diagnose. Der Krebs bestimmte von heut auf morgen sein Leben. Wie er 33 Chemotherapien überstand und was er dafür geben musste, erzählt er uns in der heutigen Folge.

    Begleitet Alex auf seinem Weg:

    Instagram: https://bit.ly/3c1cROG​

    YouTube: https://bit.ly/3tN3QPx

    ---

    Send in a voice message: https://anchor.fm/reisegedanken/message

    • 37 min