37 episodes

Hallo und herzlich willkommen, wir sind Madeline & Michi.

Seit 2014 bereisen wir gemeinsam die Welt, immer auf der Suche nach Abenteuer, Freundschaft und Erkenntnis. Dabei haben wir viele interessante Menschen getroffen und fremde Kulturen kennengelernt. Es lief nicht immer alles glatt, ganz im Gegenteil sogar, aber wir möchten keine einzige Erinnerung missen. Im Podcast erzählen wir unsere spannenden und oftmals auch lustigen Geschichten. Alle Folgen sind hundert Prozent Madeline & Michi, uncut, immer ehrlich und vor allem mit viel Herz. ❤︎
Vielen Dank für deine Zeit und viel Spaß. 🎙

Reisen mit Madeline und Michi | Ananda Worl‪d‬ Madeline & Michi

    • Places & Travel

Hallo und herzlich willkommen, wir sind Madeline & Michi.

Seit 2014 bereisen wir gemeinsam die Welt, immer auf der Suche nach Abenteuer, Freundschaft und Erkenntnis. Dabei haben wir viele interessante Menschen getroffen und fremde Kulturen kennengelernt. Es lief nicht immer alles glatt, ganz im Gegenteil sogar, aber wir möchten keine einzige Erinnerung missen. Im Podcast erzählen wir unsere spannenden und oftmals auch lustigen Geschichten. Alle Folgen sind hundert Prozent Madeline & Michi, uncut, immer ehrlich und vor allem mit viel Herz. ❤︎
Vielen Dank für deine Zeit und viel Spaß. 🎙

    #036 Entwicklung Ananda World - Ist das noch ein Reiseblog?

    #036 Entwicklung Ananda World - Ist das noch ein Reiseblog?

    Seit 2018 hat sich viel getan. Wir haben uns weiter entwickelt und Ananda-World mit uns. Die Zukunft könnte sogar noch mehr Veränderung bringen. Wir sind der Meinung, dass sich alles fügt. Was glaubst du?

    • 10 min
    #035 So sind unsere aktuellen Reispläne

    #035 So sind unsere aktuellen Reispläne

    Das Jahr 2020 hat vielen die Pläne durchkreuzt. Um ehrlich zu sein, uns nicht, denn es gab gar keine. Doch so langsam, möchten wir uns nochmal ins Abenteuer stürzen. Doch was für ein Abenteuer soll es werden?

    • 8 min
    #034 Reiselust stillen - 9 großartige Möglichkeiten

    #034 Reiselust stillen - 9 großartige Möglichkeiten

    Wir präsentieren in dieser Folge unsere 9 besten Möglichkeiten, die Reiselust von daheim aus zu stillen. Welche Methode hat dir am besten gefallen und wie machst du das so? Schreib uns gerne eine Nachricht.


    Bücher: Der Alchemist (https://amzn.to/2RQ3Xsl)*; Frühstück mit Elefanten (https://amzn.to/3hZzuD6)*
    Filme: Das erstaunliche Leben des Walter Mitty; Doku: Besser Welt als nie
    Musik: Spotify Playlist: Aufbruch ins Abenteuer (https://tinyurl.com/y3fcf4ym)
    Apps: Polarsteps (https://www.polarsteps.com/)

    • 16 min
    #033 Piñata-Feier am Lago de Atitlán

    #033 Piñata-Feier am Lago de Atitlán

    Der Lago de Atitlán ist ein idyllischer Kratersee und der zweitgrößte See in Guatemala. Leider haben wir uns damals nicht genügend Zeit genommen, die spektakuläre Natur zu bestaunen, eine großartige Zeit hatten wir trotzdem Und das nicht nur, wegen einem wirklich coolen Kindergeburtstag und den Brüdern Mario und Mario.

    • 8 min
    #032 - Aufregung in Antigua

    #032 - Aufregung in Antigua

    Guatemala ist sicherlich eines unserer liebsten Länder in Zentralamerika und Antigua ein wirklich ansehnliches kleines Kolonial-Städtchen, doch eigentlich hatten wir nicht geplant, dreimal dort einzukehren. Aber wie es eben so geht, wird die Planung manchmal einfach über den Haufen geworfen. In diesem Fall, durch eines der weniger schönen Erlebnisse, unsere Zentral- und Südamerika-Reise. Doch hört selbst.

    • 16 min
    #031 Weihnachten in Mexiko - Vom Gefängnis in die Suite

    #031 Weihnachten in Mexiko - Vom Gefängnis in die Suite

    Erst kürzlich haben wir diese Geschichte ein paar Freunden erzählt, jetzt möchten wir sie auch hier im Podcast teilen. 

    Weihnachten 2015, unsere erste, große, gemeinsame Reise. Nach einem Monat Cuba, ging es weiter nach Mexiko. Die Feiertage über Weihnachten wollten wir in Cancun verbringen. Sorgfältig hatten wir die Unterkunft bereits gebucht. Was uns vor Ort erwartet hat und wie sich das Blatt schließlich doch noch komplett wendete, erfährst du in dieser Episode. Viel Spaß damit!

    Links:
    Blogbeitrag - Highlightmomente Zentral- und Südamerika -> https://ananda-world.de/highlight-2015-2016/

    • 15 min

Top Podcasts In Places & Travel