67 episodes

Deutschland im Spätsommer 2021 – ein Land zwischen Pandemie und Wahlkampf…ach ja, und da sind ja auch noch die anderen Probleme, die es zu lösen gilt. Nie war die „Todo-Liste“ länger und die Frage „Wer soll das denn eigentlich in Zukunft machen?“ brisanter. Zwischen Wahlplakate-Kleben und Kanzlerbüro-Ausräumen hat Mutti Merkel genau dafür die WhatsApp-Gruppe „Rettet Deutschland“ gegründet, in der Spitzenpolitiker, Experten und andere Profis täglich die Probleme des Landes regeln – oder es zumindest versuchen.
„Rettet Deutschland – die Profis kommen“ erscheint täglich von montags bis freitags.

Rettet Deutschland – die Profis kommen NRW Lokalradios

    • Comedy

Deutschland im Spätsommer 2021 – ein Land zwischen Pandemie und Wahlkampf…ach ja, und da sind ja auch noch die anderen Probleme, die es zu lösen gilt. Nie war die „Todo-Liste“ länger und die Frage „Wer soll das denn eigentlich in Zukunft machen?“ brisanter. Zwischen Wahlplakate-Kleben und Kanzlerbüro-Ausräumen hat Mutti Merkel genau dafür die WhatsApp-Gruppe „Rettet Deutschland“ gegründet, in der Spitzenpolitiker, Experten und andere Profis täglich die Probleme des Landes regeln – oder es zumindest versuchen.
„Rettet Deutschland – die Profis kommen“ erscheint täglich von montags bis freitags.

    Kimmich impfen: Rettet Deutschland - Die Profis kommen

    Kimmich impfen: Rettet Deutschland - Die Profis kommen

    Joshua Kimmich wollte sich bekanntlich nicht gegen das Coronavirus impfen lassen. Dann traf ihn nicht nur eine Corona-Infektion, sondern er musste gezwungenermaßen häufiger in Quarantäne. Nun will Gesundheitsminister Karl Lauterbach einspringen und ihn persönlich impfen. Dazu hören wir mal einige Meinungen.

    • 1 min
    Die 80er haben angerufen: Rettet Deutschland - Die Profis kommen

    Die 80er haben angerufen: Rettet Deutschland - Die Profis kommen

    Trashpop-Parties wird es wegen Corona vorerst noch nicht geben, aber sich in die Musik und Zeit der 80er zurückzuversetzen tut vielen gut. Auch denen, bei denen man denkt, dass das nicht der Fall ist.

    • 1 min
    Five more years: Rettet Deutschland - Die Profis kommen

    Five more years: Rettet Deutschland - Die Profis kommen

    Es ist ja im Moment nicht wirklich alles Harmonie, was in unserer neuen Regierung glänzt, aber bei den wichtigen Dingen sind sich alle einig. Alle wollen Frank Walter Steinmeier für eine weitere Amtszeit - fast alle.

    • 1 min
    Weihnachtsbaum: Rettet Deutschland - Die Profis kommen

    Weihnachtsbaum: Rettet Deutschland - Die Profis kommen

    Na? Wie lange steht er bei euch? Euer Weihnachtsbaum? Viele lassen ihn ja bis zum 6. Januar stehen. Ist auch schön, aber wenn er zu trocken ist, dann muss er vielleicht doch schon weichen.

    • 1 min
    Silvesterparty: Rettet Deutschland - Die Profis kommen

    Silvesterparty: Rettet Deutschland - Die Profis kommen

    Es ist für viele von euch die erste Arbeitswoche im neuen Jahr. Auch unser Bundeskanzler rückt bei im Kanzlerbüro hier und da schonaml die Stühle zurecht. Muss er auch, denn scheinbar ist dort über den Jahreswechsel doch ganz schön "geackert" worden.

    • 1 min
    Neujahrsansprache: Rettet Deutschland - Die Profis kommen

    Neujahrsansprache: Rettet Deutschland - Die Profis kommen

    Es war sein erstes Mal - Bundeskanzler Olaf Scholz hat seine erste Neujahrsansprache gehalten. Nach außen wirkt ja immer gelassen und routiniert, aber scheinbar war er schon ziemlich aufgeregt. Tipps und Kritik gibt es wie immer ungefragt.

    • 1 min

Top Podcasts In Comedy

The Joe Rogan Experience
Joe Rogan
SmartLess
Jason Bateman, Sean Hayes, Will Arnett
Wait Wait... Don't Tell Me!
NPR
Conan O’Brien Needs A Friend
Team Coco & Earwolf
The Toast
Dear Media
Bad Friends
Andrew Santino and Bobby Lee