71 episodes

Anna Zimt und Paula reden und lachen über "Liebe, Love und sexy sein". Anna Zimt - in einer offenen Ehe mit Max - und Paula - in einer geschlossenen Beziehung mit sich selbst - stoßen an und schnattern drauf los. Eure besten Freundinnen für die Hosentasche!! 3

Schnapsidee - der Podcast über Liebe, Love & sexy sein Anna Zimt & Paula

    • Comedy
    • 5.0, 1 Rating

Anna Zimt und Paula reden und lachen über "Liebe, Love und sexy sein". Anna Zimt - in einer offenen Ehe mit Max - und Paula - in einer geschlossenen Beziehung mit sich selbst - stoßen an und schnattern drauf los. Eure besten Freundinnen für die Hosentasche!! 3

    71: "Du, sag mal" - Über laufende Nase und Resthof Romantik

    71: "Du, sag mal" - Über laufende Nase und Resthof Romantik

    Kuckuck ihr Nudeln! Ja, was ist denn das? Ai, was ist denn da? Eine neue Folge Schnapsidee ist da! Toll! Hier werden nur noch Ausrufezeichen anstatt Punkte verwendet, obwohl es in der heutigen Folge um Fragen geht. Denn es gibt ein neues Format, das das heißt: "Du, sag mal - das Fragen fragen Format". Unser Spielplatz für Fragen, die wir uns gegenseitig stellen wollen. Würde Paula lieber zum Date ihre Mama mitbringen oder eine laufende Nase haben, was macht Anna mit 1 Millionen Euro und wie klingt ihr Leben in Songs, aber vor allem wie stellen wir uns unser Leben später als rüstige, podcastende Rentner vor, die mit der Bailey Flasche unterm Arm, der Ruhe entgegen rollatoren. Das erfahrt ihr hier und jetzt. Sobald ihr auf play drückt. Also: Ab geht's!

    • 1 hr 4 min
    70: Die Geburtstagsfolge

    70: Die Geburtstagsfolge

    Hoch sollen sie leben, hoch sollen sie leben, dreimal hoch! Paula und Anna hatten beide Geburtstag und feiern diese in der neuen Folge Schnapsidee!
    Aber wie feiert man eigentlich während der Quarantäne den eigenen Geburtstag, wenn die eigenen Freunde nicht wie gewohnt mit Prosecco vor der Tür stehen und mit Konfetti werfen? Was bedeutet es einen „tollen Tag“ zu haben, wenn man sich vielleicht nicht so nach Geburtstag haben fühlt. Und wie lange kann man bedenkenlos eine Torte essen, was wünschen wir uns für uns selbst, und was sind unsere Lieblings Disney Filme?! Fragen über Fragen.
    Diese Folge ist außerdem mit liebevoller Unterstützung durch das Hilfetelefon für Schwangere in Not vom Bundesfamilienministerium entstanden. Eine erste Anlaufstation für junge Frauen, die von ihrer Schwangerschaft erfahren haben und nicht weiterwissen.
    Unter der Nummer 0800-40 40 020 bietet das Hilfetelefon rund um die Uhr vertraulich und anonym Hilfe an. Der Anruf ist kostenlos und in 18 Sprachen möglich. Ihr könnt auch die Onlineberatung über E-Mail oder Chat unter http://www.schwanger-und-viele-fragen.de in Anspruch nehmen. Wie ein Lotse ermöglicht das Hilfetelefon Betroffenen leichten Zugang zu professionellen Schwangerschaftsberatungsstellen in eurer Nähe.
    Wir wünschen Euch alles Liebe und viel Spaß beim Hören! 3

    • 1 hr 19 min
    69: Zukunftsfragen und weinende Bubus

    69: Zukunftsfragen und weinende Bubus

    Hallo ihr Racker,
    Eure Bubus vom Dienst sagen: Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Folge Schnapsidee. "Bin ich mit meinem Leben zufrieden?", "Würde ich etwas ändern wenn ich könnte?" " Und was mach ich an meinem Geburtstag, ohne meine beste Freundin?", dass und noch viel weniger wird hier heute durchgeschnattert für euch.
    Stellt ihr regelmäßig eure Lebenswirklichkeit in Frage? Würdet ihr eigentlich gerne etwas ändern? Schreibt uns eine Mail an schnapsideepodcast@gmail.com oder bei Instagram unter https://www.instagram.com/schnapsidee.podcast/
    Bleibt gesund und fühlt euch geknuddelt! 3

    • 1 hr 18 min
    68: Sex während der Paarantäne

    68: Sex während der Paarantäne

    Haben jetzt alle Paare wirklich so viel Sex, wie sie am Anfang der Quarantäne gedacht haben? Und muss es dann immer das große Sexfest sein? Wie steht es eigentlich um die Selbstbefriedigung während der Paarantäne? Und muss man als Paar immer in einem Bett schlafen? Fragen über Fragen und noch ein bisschen Kandis gibt´s in der neuen Folge mit Anna Zimt und Paula 3

    • 1 hr 1 min
    67: Depressionen

    67: Depressionen

    Wie fühlt sich eine Depression an und was kann ich tun, damit es mir endlich wieder besser geht? Und wie kann ich mit einem Menschen umgehen, der unter einer Depression leidet und trotzdem für mich selbst da sein?
    Ihr Lieben,
    Ihr lest es ja schon im Titel: Diese Folge dreht sich um das Thema: Depression, psychische Krankheit und psychische Gesundheit.
    Über ein so komplexes und aber auch empfindliches Thema, hätten wir vermutlich noch Stunden weitersprechen können. Wir sprechen hier von unseren Erfahrungen und unserem Wissen, das natürlich nicht allgemeingültig ist. Wie ihr wisst sind wir weder Ärztinnen noch Therapeutinnen.
    Wenn ihr unter Depressionen leidet und vielleicht sogar in einer akuten psychischen Krise steckt, könnt ihr zum Beispiel Soforthilfe hier bekommen:
    Auf der Seite der deutschen Depressionshilfe. Dort gibt es auch eine Info Telefonnummer:
    https://www.deutsche-depressionshilfe.de/start
    0800 / 33 44 533
    Ihr könnt euch bei der TeelenfonSeelsorge melden:
    TelefonSeelsorge in Deutschland 
    +49 (0)800 111 0 111 (gebührenfrei)
    +49 (0)800 111 0 222 (gebührenfrei)
    Oder Ihr googelt nach psychiatrischen Bereitschaftsdienst in eurer Umgebung. 
    Scheut euch auch nicht Hilfe bei eurer Familie, Freunden oder Bekannten zu suchen oder im akuten Notfall auch in eine psychiatrische Klinik zu gehen oder den Notarzt zu rufen (112).
    Wir schicken euch ganz viel Liebe! 3

    • 1 hr 26 min
    66: Baggy Pants und Rentner Akne

    66: Baggy Pants und Rentner Akne

    Schweißflecken, Pickelgesicht und erste Küsse - Willkommen in unseren Teenager Jahren! Es geht um Stinkefüße, Cliquentreffen an der Busse und Erdbeerlimes! Wenn das nicht´s ist, Leute!
    Außerdem gibts News:
    Anna macht einen neuen Podcast mit ihrem Mann Max! "Max und Anna Zimt - Geschichten einer offenen Beziehung" heißt der und Anna ist ganz aufgeregt. Die beiden sprechen jede Woche ganz tabulos über eine ihrer Affären. Hören könnt ihr das Ganze ab dem 9. April auf der Podcast-App "Podimo". Einfach runterladen oder auf den Link hier unten und los gehts!
    https://podimo.com/de/max-anna-zimt
    Und wer den Podcast von Paula und ihrem Partner Chris (vom Podcast Proseccolaune) noch nicht kennt: Jeden Tag (!) gibts eine Folge aus der Quarantäne: Mundschutz Talking heißt der Spaß und ist einfach nur Fun für die Ohren! 3
    Hier entlang:
    https://open.spotify.com/show/0jSVbQ7aV7GjZ6b6AD0GQP

    • 1 hr 18 min

Customer Reviews

5.0 out of 5
1 Rating

1 Rating

Top Podcasts In Comedy

Listeners Also Subscribed To