115 episodes

Die BILD-Reporter Peter Rossberg und Axel Lier sprechen über Clans, Rocker, politischen Extremismus, Terrorismus, Alltagskriminalität. Aber auch über Skandale in der Politik, im Sport und über Geschichten aus der Justiz...

Sicherheit für die Ohren BILD

    • News
    • 5.0 • 2 Ratings

Die BILD-Reporter Peter Rossberg und Axel Lier sprechen über Clans, Rocker, politischen Extremismus, Terrorismus, Alltagskriminalität. Aber auch über Skandale in der Politik, im Sport und über Geschichten aus der Justiz...

    Das wissen wir über den NSU 2.0-Tatverdächtigen

    Das wissen wir über den NSU 2.0-Tatverdächtigen

    Neben einem Rückblick auf den 1. Mai in Berlin und einer Reaktion auf die Äußerungen des Rappers Fler geht es in dieser Folge um die Festnahme eines Tatverdächtigen (53), der seit August 2018 für bundesweite Drohschreiben verantwortlich sein soll. Der Verdächtige hatte seine volksverhetzenden, beleidigen und anonymen Mails & Faxe mit dem Kürzel „NSU 2.0“ unterschrieben.

    • 30 min
    SPIEGEL TV-Reporter über EncroChat, Clans und Rocker

    SPIEGEL TV-Reporter über EncroChat, Clans und Rocker

    Thomas Heise und Claas Meyer Heuer sind Reporter bei Spiegel TV. Sie recherchieren investigativ vor allem im Bereich der organisierten Kriminalität. Im Gespräch mit Peter Rossberg und Axel Lier berichten die beiden über ihre spektakulärsten Fälle, Bedrohungen und Rassissmus-Vorwürfe. Und sie beantworten auch die Frage, ob sie bei der Recherche manchmal Angst haben.

    • 1 hr 17 min
    So läuft die Jagd auf den DHL-Erpresser!

    So läuft die Jagd auf den DHL-Erpresser!

    Die Polizei veröffentlichte ein Fahndungsfoto des DHL-Erpressers, aufgenommen von einem Bitcoin-Automaten. Doch zuvor gab es eine Razzia bei einem Tatverdächtigen – leider war es nicht der Erpresser. Wie der Hochschul-Mitarbeiter und seine Freundin Festnahme und Durchsuchung erlebt haben, hört Ihr in dieser Folge.

    • 37 min
    Feuer-Soko „Delta“ ermittelt gegen Clan

    Feuer-Soko „Delta“ ermittelt gegen Clan

    Zwei „EncroChat“-Razzien haben die Polizeireporter Peter Rossberg und Axel Lier in dieser Woche beschäftigt. Doch es gab noch eine gegen mutmaßliche Autobrandstifter – ausgerechnet aus einem polizeibekannten Clan.

    • 40 min
    Wo sind Arafats Bitcoins?

    Wo sind Arafats Bitcoins?

    Clan-Boss Arafat Abou Chaker hatte kürzlich in einem Youtube-Video erklärt, die Staatsanwaltschaft habe ein Wallet von ihm und einem Partner beschlagnahmt. Darauf gespeichert: 1502 Bitcoins im Wert von ca 75 Mio Euro. Wir haben bei der Behörde recherchiert und überraschende Infos erhalten. Und: Reporter Peter Rossberg spricht zum ersten Mal über seine jahrelangen Recherchen in der deutschen Hip-Hop-Szene.

    • 45 min
    Hart durchgreifen oder locker bleiben

    Hart durchgreifen oder locker bleiben

    Zwischen hartem Durchgreifen und Laissez fair – warum greifen Polizeien in Deutschland so unterschiedlich bei Corona-Verstößen auf Demonstrationen durch? Peter Rossberg und Axel Lier in der Diskussion um Maskenverstöße, Wasserwerfer und Herzchen-Geste.

    • 41 min

Customer Reviews

5.0 out of 5
2 Ratings

2 Ratings

StillWater1 ,

Locker + informativ

Wohne in Südkalifornien, bin aber Berlinerin. Erstaunlich, was sich da teilweise abspielt, man bekommt hier davon absolut nix mit. Gute Podcastreihe wenn ich bei 24 C im Januar beim Strand laufe.

PS1707 ,

Unterhaltsam, Informativ, Heimatgefühle

Ich höre seit Beginn des Podcasts jede Folge. Komme aus Deutschland, liebe Berlin (habe auch zeitweise dort gelebt) und bin fasziniert von all den Kulturen, Existenzen, Verrücktheiten und auch Herausforderungen dieser Stadt. Ich lebe mittlerweile in Kalifornien und dieser Podcast lässt mich mental immer wieder zurückkehren; an all die Straßen und Ecken in Neukölln oder Kreuzberg. Danke an euch, Axel und Rossi und macht bitte weiter so. Ich liebe es! LG Philipp

Top Podcasts In News

The Daily
The New York Times
Serial
Serial Productions & The New York Times
Up First
NPR
The Tucker Carlson Podcast
Tucker Carlson Network
Prosecuting Donald Trump
MSNBC
The Ben Shapiro Show
The Daily Wire

You Might Also Like

Im Verhör
SPIEGEL TV
Tatort Deutschland – True Crime
BILD
Tatort Berlin
Der Tagesspiegel
BAYERN 3 True Crime - Unter Verdacht
Bayerischer Rundfunk
Aktenzeichen XY… Unvergessene Verbrechen
ZDF - Aktenzeichen XY
Verurteilt! Der Gerichtspodcast
Hessischer Rundfunk