20 episodes

Über Nairobi singt man keine Lieder. Hier sind alle auf der Durchreise, auch die, die hier geboren wurden und hier sterben werden. Und auch der Dichter aus der Stadt der Lieder ist hier auf der Durchreise. Eigentlich soll er hier Vorträge über kreatives Schreiben halten. Doch es verschlägt den Neugierigen in die Slums und er beginnt mit Jugendlichen eine Homepage aufzubauen, auf der sie über ihr Leben berichten können. "Mji wa Mahaba, the first Slum on the Internet".
Er verliebt sich dumm, schläft mit den falschen Frauen, stolpert über eine Leiche und in einen Korruptionsfall. Doch das Buch, das er schreiben wird, wird kein Kriminalroman. "Einfach nur so ein Buch. Ein Buch über einen, der immer das Gefühl hat, dass er als einziger nicht weiß, was gespielt wird".
Ein witziger, trauriger, poetischer Roman über das Verhältnis von Nord und Süd, Schwarz und Weiß.

Stadt der Fremden Martin Auer

    • Arts

Über Nairobi singt man keine Lieder. Hier sind alle auf der Durchreise, auch die, die hier geboren wurden und hier sterben werden. Und auch der Dichter aus der Stadt der Lieder ist hier auf der Durchreise. Eigentlich soll er hier Vorträge über kreatives Schreiben halten. Doch es verschlägt den Neugierigen in die Slums und er beginnt mit Jugendlichen eine Homepage aufzubauen, auf der sie über ihr Leben berichten können. "Mji wa Mahaba, the first Slum on the Internet".
Er verliebt sich dumm, schläft mit den falschen Frauen, stolpert über eine Leiche und in einen Korruptionsfall. Doch das Buch, das er schreiben wird, wird kein Kriminalroman. "Einfach nur so ein Buch. Ein Buch über einen, der immer das Gefühl hat, dass er als einziger nicht weiß, was gespielt wird".
Ein witziger, trauriger, poetischer Roman über das Verhältnis von Nord und Süd, Schwarz und Weiß.

    Ankuendigung

    Ankuendigung

    Der Nachttaxi-Podcast ist nach zwei Jahren Pause wieder da. Auf http://nachttaxi.kwikk.info bzw. auf https://itunes.apple.com/at/podcast/nachttaxi-podcast-feed/id765059140?mt=2

    • 1 hr
    18 Ein kultivierter Herr wie Sie

    18 Ein kultivierter Herr wie Sie

    Ein kultivierter Herr wie Sie! - No bad feelings, old man - Ihr mit den guten Absichten - Sehen wir uns?

    Dies ist die letzte Folge des Romans "Stadt der Fremden". Ich bedanke mich bei allen Houml;rerinnen und Houml;rern. Sie kouml;nnen gerne, wenn Sie es noch nicht getan haben, gerne den Spendenknopf anklicken. Und ich hoffe, Sie alle bei meinem Literaturpodcast "Nachttaxi" wiederzutreffen.

    Ihr sehr ergebener

    Martin Auer

    • 22 min
    Stadt der Fremden - Folge 17

    Stadt der Fremden - Folge 17

    Ich bin nicht Jimmys Mädchen - Also hat man im Grundbuch nachgesehen - Ich will meine Uhr wiederhaben

    • 22 min
    Stadt der Fremden - Folge 15 Reloaded

    Stadt der Fremden - Folge 15 Reloaded

    Aus 1000 Meter Höhe kann man keinen Elefanten sehen - Sag mir dein schönstes Gedicht - Want massage, mister? Give you good massage! *** Wegen einer technischen Panne war Folge 15 eine Zeitlang nicht erreichbar. Hier ist sie wieder

    • 17 min
    Stadt der Fremden - Folge 16

    Stadt der Fremden - Folge 16

    Auf Lamu gibt es nur ein einziges Auto - Ham S’ a Badehose mit? - Und wann i die Klane net pudern kann, fahr i ham

    • 20 min
    Stadt der Fremden - Folge 15

    Stadt der Fremden - Folge 15

    Aus 1000 Meter Höhe kann man keinen Elefanten sehen - Sag mir dein schönstes Gedicht - Want massage, mister? Give you good massage! *** Leider hat es wegen verschiedener Reisen eine länger Unterbrechung des Podcasts gegeben. Einige HörerInnen haben sich schon besorgt erkundigt, ob es denn noch weitergeht. Ja, es geht weiter, und ich hoffe, in Zukunft wieder regelmäßig. Wer wissen will, wie es ausgeht, muss also doch nicht das Buch kaufen :) Die Möglichkeit besteht aber :))

    • 17 min

Top Podcasts In Arts

Fresh Air
NPR
The Moth
The Moth
99% Invisible
Roman Mars
Snap Judgment Presents: Spooked
Snap Judgment
Fantasy Fangirls
Fantasy Fangirls
The Magnus Archives
Rusty Quill

More by Martin Auer

Radio Geschichtenmaschine » Podcast Feed
martin.wien12@chello.at
Dialoge – Gschisti & Gschasti
Martin Auer
Trifft der Grün den Blau – Jüdische Witze erzählt von Martin Auer
Martin Auer
Nachttaxi
Martin Auer