70 episodes

Hallo, Ich bin Sylvia Lee, Jazzsängerin, Kreative und Singer Songwriterin aus Hamburg. Mit Musik, Inspiration und Information teile ich mein Herz mit anderen und möchte dich dazu ermutigen, dasselbe mit deiner Musik und deinem Leben zu tun.
Mehr erfahren kannst du auf https://www.sylvialee.de/
Mein Album kannst du hören auf: https://sylvialee.bandcamp.com/album/up-the-praise-2
Connecte dich mit mir auf:
Instagram.com/sylvialeemusik
https://www.facebook.com/sylvialeemusic/

Stage Bound Show mit Sylvia Lee Sylvia Lee

    • Music
    • 5.0 • 1 Rating

Hallo, Ich bin Sylvia Lee, Jazzsängerin, Kreative und Singer Songwriterin aus Hamburg. Mit Musik, Inspiration und Information teile ich mein Herz mit anderen und möchte dich dazu ermutigen, dasselbe mit deiner Musik und deinem Leben zu tun.
Mehr erfahren kannst du auf https://www.sylvialee.de/
Mein Album kannst du hören auf: https://sylvialee.bandcamp.com/album/up-the-praise-2
Connecte dich mit mir auf:
Instagram.com/sylvialeemusik
https://www.facebook.com/sylvialeemusic/

    Wie ich Liedtexte auswendig lerne: Tipps als Berufsmusiker - #47

    Wie ich Liedtexte auswendig lerne: Tipps als Berufsmusiker - #47

    Hast du dich schon einmal gefragt, wie man Blackouts bei Bühnenauftritten überwinden kann?
    Möchtest du wissen, wie eine erfahrene Bühnensängerin Texte und Songs auswendig lernt?
    Welche Tipps und Technologien ich für das Auswendiglernen empfehle?
     
    In dieser Folge spreche ich über meine Erfahrungen und Tipps zum Auswendiglernen von Texten und Songs. Ich teile meine Herangehensweise, betone die Bedeutung von Fleiß und gebe Empfehlungen für Jazzkonzerte in Hamburg. Zum Schluss gebe ich meine 10 besten Tipps zum Auswendiglernen und erwähne Technologien, die beim Üben helfen. Abschließend bedanke ich mich bei den Zuhörern.
    Spotify Playlist Deutscher Vocal-Jazz Stageboundshow ep. 47:https://open.spotify.com/playlist/086E018GQOq7BQy6pPY3OX?si=655a48507dd747c7 Konzerte in Hamburg Act Musikhttps://www.actmusic.com/ Aktuelle Jazzkonzerte in Hamburg: https://jazz-moves.de/ Catnip Police (am 21. September 2023): https://catnip-police.com/shows The Good Stuff mit Beate Kynast (21. September 2023): https://www.alte-druckerei-ottensen.de/events/konzert-jazz-the-good-stuff/ Omer Klein Trio (am 13. Oktober 2023): https://omerklein.com/ Reeperbahnfestival (von 20. bis 23. September): https://www.reeperbahnfestival.com/de/startseite Apps für Sänger Moises - Backingtrack erstellen: https://moises.ai/de/ Anytune - Lieder verlangsamen oder transponieren: https://www.anytune.app/ DeepL - Liedtexte übersetzen: https://www.deepl.com/  
    Chapters 0:00:15 Das Talent meiner Tochter und meiner Nichte
    0:02:58 Auswendig Spielen - Eine Herausforderung mit Horror verbunden
    0:04:43 Die Meinung anderer über das Auswendiglernen
    0:07:28 Mentale Vorbereitung als Sicherheit auf der Bühne
    0:08:28 Auswendig lernen oder nicht: Die Entscheidung eines Berufsmusikers
    0:10:12 Interaktion mit dem Publikum bei Konzerten für Kinder
    0:12:49 Ein Muster in den Songtexten erkennen
    0:14:25 Üben der Melodie ohne die eigene Stimme
    0:16:08 Lustige Pannen mit Obst und Gemüse auf der Bühne
    0:17:45 Hilfsmittel wie Text auf der Hand schreiben
    0:19:24 Was passiert, wenn etwas schief geht? Die Krücke loslassen.
    0:19:59 Eine besondere Verbindung trotz seltener Kontakte
    0:22:13 Jazzkonzerte in Hamburg: jazz-moves.de
    0:23:52 Einführung und Möglichkeit zum Abonnieren der E-Mails
    0:27:02 Diskussion über den Jazz und deutsche Jazzsänger
    0:28:46 Vorstellung der 10 besten Tipps zum Auswendiglernen
    0:33:28 Die beste Zeit und Ort zum Auswendiglernen finden
    0:35:40 Pausen einlegen und frühzeitig mit dem Lernen beginnen
     
    Mein Newsletter Abonniere meinen Newsletter für Stories und Tipps rund ums Singen:
    https://www.stagebound.de/newsletter
    Arbeite mit mir 🎵 Gesangsworkshops in Hamburg: https://www.stagebound.de/workshops 🎤 Singe sicher auf der Bühne und im Studio: https://www.stagebound.de 📆 Buche mich für deine Veranstaltung: https://www.sylvialee.de 🎶 Buche mein Trio für Hochzeiten und Feiern: https://www.sysanli.de Arbeite mit mir 🎤 Singe sicher auf der Bühne und im Studio: https://www.stagebound.de 📆 Buche mich für deine Veranstaltung: https://www.sylvialee.de 🎶 Buche mein Trio für Hochzeiten und Feiern: https://www.sysanli.de Connecte mit mir 🔗 Linkedin: https://www.linkedin.com/in/sylvia-lee-58a3221a5/ 🐦 Twitter: https://twitter.com/sylvialee_de 📘 Facebook: https://www.facebook.com/sylvialeemusic 📷 Instagram: https://www.instagram.com/sylvialeemusik/ 📺 YouTube: https://www.youtube.com/@SylviaLeeCoaching Entdecke meine Musik 🎵 Kaufe meine Musik auf Band Camp: https://sylvialee.bandcamp.com 🎧 Spotify: https://open.spotify.com/artist/7cwjideFfx0kmEmC55MydG 🎶 Youtube: https://www.youtube.com/@sylvialeemusic 🎵 Amazon Music: https://www.amazon.de/music/player/artists/B004EJYBG2/sylvia-lee 🎧 Youtube Music: https://music.youtube.com/channel/UCdgczAQxPcK0ddIbUZRhdrg Meine Kontaktdetails 📧 Email: sylvia@sylvialee.de ☎️ Tel: +49 1

    • 37 min
    Zahlungsunwillige Kunden Wie diese Sängerin die Manager-Hosen anzog #46

    Zahlungsunwillige Kunden Wie diese Sängerin die Manager-Hosen anzog #46

    • 24 min
    Lob oder Kritik? Deine unterschätzten Kräfte #45

    Lob oder Kritik? Deine unterschätzten Kräfte #45

     
    Denken wir daran, dass wir uns Zeit nehmen sollten, um Lob auszusprechen und anderen zu sagen, dass wir stolz auf sie sind. Eine einfache Geste der Anerkennung kann einen großen Einfluss auf das Leben eines Menschen haben. Lasst uns Freude verbreiten und einander inspirieren.
    In diesem Podcast sinniere ich über die Frage, was das richtige mass an Lob und Kritik als Künstler ist.
    Gespielte Songs:
    I've got Rhythm von George Gershwin
    Remember to dwell von Sylvia Lee
    Invention Nr. 1 von Johann Sebastian Bach
    Alle Lieder wurden live eingespielt und nicht nachträglich bearbeitet.
    Gemixt von Nenad Lautarevic
    Newsletter abonnieren: Sylvialee.de
     

    • 21 min
    Wie hört sich dein Gefühl musikalisch an? Songwriting Ideen #044

    Wie hört sich dein Gefühl musikalisch an? Songwriting Ideen #044

    • 21 min
    Hau Raus Podcast - Folge 2

    Hau Raus Podcast - Folge 2

    der kurze Musik Podcast mit Sylvia Lee

    • 7 min
    Hau Raus Podcast #1 mit Sylvia Lee

    Hau Raus Podcast #1 mit Sylvia Lee

    • 9 min

Customer Reviews

5.0 out of 5
1 Rating

1 Rating

Top Podcasts In Music

The Joe Budden Podcast
The Joe Budden Network
The Story of Classical
Apple Music
DISGRACELAND
Double Elvis Productions
A History of Rock Music in 500 Songs
Andrew Hickey
Million Dollaz Worth Of Game
Barstool Sports
60 Songs That Explain the '90s
The Ringer