83 episodes

Zum emotionalen Leader werden - im Auto oder während dem Sport. Ich bringe Dir bei, wie Du zur charismatischen Unternehmerpersönlichkeit wirst, die Kunden, Partner und Mitarbeiter anzieht. Ich zeige Dir, wie Du aus Deiner Firma ein Leuchtturm-Unternehmen machst, das es gegen den Goliath in Deiner Branche aufnehmen kann.

Also. Ohren spitzen und besser werden.

StayTrue für Emotional Leaders mit George Antoniadis Georgios Antoniadis

    • Business
    • 5.0 • 1 Rating

Zum emotionalen Leader werden - im Auto oder während dem Sport. Ich bringe Dir bei, wie Du zur charismatischen Unternehmerpersönlichkeit wirst, die Kunden, Partner und Mitarbeiter anzieht. Ich zeige Dir, wie Du aus Deiner Firma ein Leuchtturm-Unternehmen machst, das es gegen den Goliath in Deiner Branche aufnehmen kann.

Also. Ohren spitzen und besser werden.

    #083 - Leadership ist einfach…

    #083 - Leadership ist einfach…

    Auf LinkedIn wird oft über das Thema Leadership und Führung ausgetauscht. Dabei stelle ich oft fest, dass viele Leadership und Führung vermischen und nicht genau wissen, was der Unterschied ist.

    Was Leadership ist und wie du das bei dir tagtäglich ohne Aufwand umsetzen kannst, erfährst du in dieser Podcastepisode.

    • 14 min
    #082 - Führungskräfte wollen nicht emotional sein… ist das wahr?

    #082 - Führungskräfte wollen nicht emotional sein… ist das wahr?

    Du kennst es bestimmt auch:

    Jemand sagt etwas zu dir und diese Aussage macht was mit dir. Es kann sein, dass dich diese Aussage stunden- womöglich tagelang beschäftigt und blockiert.

    Deshalb ist es wichtig, solche automatische Mechanismen zu erkennen aufzulösen.

    Diese Woche wurden mir vier Aussagen zugeworfen, die mich enorm getriggert haben.

    Eine davon: Führungskräfte wollen nicht emotional sein.

    Darüber rede ich in der heutigen Podcastepisode.

    • 31 min
    #081 - Das Dilemma mit den Dilemmas…

    #081 - Das Dilemma mit den Dilemmas…

    In vielen Gesprächen schütten mir die Unternehmer ihr Herz aus.

    Sie fühlen sich gefangen in ihrem eigenen Unternehmen.

    Sie fühlen sich sogar gefangen in ihrem eigenen Privatleben.

    Und sie können es überhaupt nicht verstehen, wie sie da reingeraten sind. Sie sind ja Unternehmer geworden, damit sie eben diese Freiheiten haben. Nun sind sie selber in diesem Gefängnis gefangen.

    Wie geht es dir damit?

    Dilemmas haben viele Menschen. Wie du diese erkennst und löst erfährst du hier.

    • 22 min
    #080 - So überwindest du erfolgreich Durststrecken…

    #080 - So überwindest du erfolgreich Durststrecken…

    In der schnelllebigen Zeit ist es für viele Unternehmer eine sehr grosse Herausforderung, sich den ständig wachsenden Anforderungen mitzuhalten.

    Neue Disziplinen und Fähigkeiten müssen neu erlernt werden.

    Teilweise stellt sich der Erfolg nicht unmittelbar ein.

    So hören die meisten nach wenigen Tagen oder Wochen auf.

    Und dieses Phänomen zieht sich in anderen Lebensbereichen durch.

    Viele hören zu früh auf.

    Doch wie kannst du motiviert dran bleiben?

    Darüber rede ich in dieser Epis

    • 19 min
    #079 - Wer nicht führt, wird vorgeführt

    #079 - Wer nicht führt, wird vorgeführt

    Neulich hatte ich eine kontroverse Diskussion auf LinkedIn wegen meiner Erkenntnis:

    "Wer nicht führt, wird vorgeführt".

    Deshalb kam für mich die Frage auf:

    Was bedeutet Führung?

    Warum wirst du vorgeführt, wenn du nicht führst?

    Darüber handelt es sich in dieser Episode

    • 22 min
    #078 - Erkenne deine Entwicklung…

    #078 - Erkenne deine Entwicklung…

    Als Performer fängst du womöglich Aktionismus zu betreiben. Das Ergebnis: Leerläufe und Erschöpfung.

    Das muss nicht sein.

    Es gibt ganz einfache Möglichkeiten, wie du deine eigene Entwicklung erkennst. Das gibt dir ein gutes Gefühl und motiviert dich.

    Darüber reden wir in dieser Episode:

    Wie du deine eigene Entwicklung erkennst und dich motiviert.

    • 28 min

Customer Reviews

5.0 out of 5
1 Rating

1 Rating

Top Podcasts In Business