87 episodes

Mein Name ist Steffi und ich bin die Stimme bei "Von Mord und Totschlag". Mein True Crime-Podcast entführt dich aus deinem Alltag in die tiefsten Abgründe des Menschen. Ich erzähle dir von gelösten und ungelösten Verbrechen aus der ganzen Welt.
Impressum:
Stefanie Plugge-Henze
c/o COCENTER
Koppoldstr. 1
86551 Aichach
(Keine Warensendungen!)

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Von Mord und Totschlag Steffi

    • True Crime
    • 5.0 • 7 Ratings

Mein Name ist Steffi und ich bin die Stimme bei "Von Mord und Totschlag". Mein True Crime-Podcast entführt dich aus deinem Alltag in die tiefsten Abgründe des Menschen. Ich erzähle dir von gelösten und ungelösten Verbrechen aus der ganzen Welt.
Impressum:
Stefanie Plugge-Henze
c/o COCENTER
Koppoldstr. 1
86551 Aichach
(Keine Warensendungen!)

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

    #82 Der Tod kam durch den Spiegel I ungelöst

    #82 Der Tod kam durch den Spiegel I ungelöst

    Angst ist der treue und unliebsame Begleiter von Ruthie Mae McCoy. Doch am Abend des 22. April 1987 ist die 52-Jährige absolut sicher, dass sie sich in großer Gefahr befindet, als seltsame Geräusche aus ihrem Badezimmer dringen. Panisch greift sie zum Telefonhörer und wählt den Notruf - doch jede Hilfe soll zu spät kommen.
    ***ANZEIGE***
    Sicher Dir jetzt 20% Rabatt auf alle Produkte bei WILD mit meinem Code TOTSCHLAG20 auf Deine Bestellung! WILD will die Wegwerfkultur der alltäglichen Badezimmerprodukte mit nachfüllbaren Produkten aufrütteln, die tatsächlich funktionieren.
    Meine Empfehlung: Deo Refill "Coconut & Vanilla"
    Quellen:
    https://pastebin.com/uL4GqdP2
    Host, Skript: Steffi
    Schnitt: Clemens Jenzen
    In eigener Sache:
    HIER findest Du alle Kooperationspartner, meine Social-Media-Kanäle, meine E-Mail-Adresse, meine Amazon-Wunschliste und Möglichkeiten, mich zu kontaktieren!
    Ich hoffe, Du findest die Episode informativ!
    Ich danke Dir fürs Zuhören!
    Deine Steffi
    *Enthält bezahlte Werbung*

    Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

    • 35 min
    #81 Der geheimnisvolle Mr. Kipper und das mysteriöse Verschwinden der Suzy Lamplugh I ungelöst

    #81 Der geheimnisvolle Mr. Kipper und das mysteriöse Verschwinden der Suzy Lamplugh I ungelöst

    Triggerwarnung: sexuelle Gewalt an Frauen
    Im Juli 1986 verschwindet die damals 25-jährige Suzy Lamplugh am helllichten Tag mitten in London. Die junge Frau scheint wie vom Erdboden verschluckt. In ihrem Kalender hat die Immobilienmaklerin am Tag ihres Verschwindens einen Termin mit einem Kaufinteressenten namens "Mr. Kipper" notiert. Wer ist der Mann und was hat er mit dem Verschwinden von Suzy Lamplugh zu tun?
    Quellen:
    Doku: „Crimes that shook Britain” über Suzy Lamplugh von 2015Buch: „Was geschah mit Suzy Lamplugh? Ein Cold-Case“ von Kai Kötterhttps://www.youtube.com/watch?v=FLyPX9Bd6EY&t=14shttps://www.suzylamplugh.org/suzys-storyhttps://en.wikipedia.org/wiki/Diana_Lamplughhttps://en.wikipedia.org/wiki/Cheltenhamhttps://en.wikipedia.org/wiki/Gloucestershirehttps://www.thesun.co.uk/news/14560814/suzy-lamplugh-brother-richard/https://www.youtube.com/watch?v=2nC0FD66JMQhttps://www.1980sactual.com/2018/02/suzy-lamplugh-and-some-personal.htmlhttps://www.newspapers.com/newspage/258426012/https://en.wikipedia.org/wiki/John_Cannan https://www.independent.co.uk/news/uk/home-news/suzy-lamplugh-father-paul-dies-murdered-estate-agent-parkinsons-trust-a8395821.html
    Recherche, Skript, Host: Steffi; Postproduction: Clemens Jenzen
     
    In eigener Sache:
    HIER findest du alle Kooperationspartner, meine Social-Media-Kanäle, meine E-Mail-Adresse, meine Amazon-Wunschliste und Möglichkeiten, mich zu kontaktieren!
    Ich hoffe, du findest die Episode informativ!
     
    Ich danke dir für´s Zuhören!
     
    Deine Steffi
     
    *Enthält bezahlte Werbung*
     

    Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

    • 33 min
    #80 Als Hannah Payne Polizistin spielte I gelöst

    #80 Als Hannah Payne Polizistin spielte I gelöst

    Am frühen Abend des 07. Mai 2019 schieben sich die Autos auf den Straßen rund um den Hartsfield-Jackson International Airport in Aotlanta im Schneckentempo über den aufgeheizten Asphalt. Auch der 62-jährige Kenneth Herring versucht sich in seinem roten Pick-up Truck einen Weg durch das Verkehrschaos zu bahnen. Noch ahnt er nicht, dass er bald sterben wird.
    Quellen:
    https://pastebin.com/Uq8fbLut
    Recherche, Skript, Host: Steffi; Postproduction: Clemens Jenzen
     
    In eigener Sache:
    HIER findest du alle Kooperationspartner, meine Social-Media-Kanäle, meine E-Mail-Adresse, meine Amazon-Wunschliste und Möglichkeiten, mich zu kontaktieren!
    Ich hoffe, du findest die Episode informativ!
     
    Ich danke dir für´s Zuhören!
     
    Deine Steffi
     
    *Enthält bezahlte Werbung*
     

    Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

    • 30 min
    #79 Die Haustür I gelöst

    #79 Die Haustür I gelöst

    Es ist eine laue Sommernacht im August 2022, als ein Mann schwer verletzt, und laut um Hilfe rufend, die Kingsheath Avenue im englischen Liverpool entlang humpelt. Sein Verfolger ist ihm dicht auf den Fersen und schießt immer wieder in Richtung seines Opfers. Cheryl Korbel öffnet derweil ihre Haustür und späht in die Dunkelheit, um die Quelle des nächtlichen Lärms ausfindig zu machen - und so nimmt das Unglück seinen Lauf, an dessen Ende ein Auftragskiller die 9-jährige Olivia aus dem Leben reißen wird.
    Quellen:

    https://www.liverpoolecho.co.uk/news/liverpool-news/ten-minutes-changed-paul-russells-26819429https://www.liverpoolecho.co.uk/news/liverpool-news/joseph-nee-released-prison-nine-26939843https://en.wikipedia.org/wiki/Murder_of_Olivia_Pratt-Korbelhttps://www.youtube.com/watch?v=bI-jL5YXYTk&t=3406shttps://www.sentencingcouncil.org.uk/pronouncement-cards/card/conditional-bail-adult/
    Host: Steffi; Skript: Jess, Steffi; Postproduction: Clemens Jenzen
     
    In eigener Sache:
    HIER findest du alle Kooperationspartner, meine Social-Media-Kanäle, meine E-Mail-Adresse, meine Amazon-Wunschliste und Möglichkeiten, mich zu kontaktieren!
    Ich hoffe, du findest die Episode informativ!
     
    Ich danke dir für´s Zuhören!
     
    Deine Steffi
     
    *Enthält bezahlte Werbung*

    Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

    • 28 min
    #78 Meine kleine Schwester I gelöst

    #78 Meine kleine Schwester I gelöst

    Triggerwarnung: Thematisierung von sexueller Gewalt an Kindern
    Am Abend des 22. Mai 2005 klingelt auf der Polizeiwache in der kleinen Gemeinde Mokena im US-Bundesstaat Illinois das Telefon. Mit tonloser Stimme gesteht der Anrufer, einen Menschen ermordet zu haben. Die Beamten machen sich sofort auf den Weg zu der angegebenen Adresse. Sie können nicht ahnen, welch schreckliche Szenerie sich ihnen am Tatort bieten wird.
    HIER bekommst du dein Ticket für meine Liveshow 3
    Quellen:
    https://youtu.be/VZlpuoZu9bw?si=us1jrLHhJbLGI85E https://www.huffpost.com/entry/keith-randulich-19-descri_n_814436 https://www.chicagotribune.com/news/ct-xpm-2011-04-14-ct-met-mokena-stabbing-sentencing-04120110414-story.html https://urbz.fra1.digitaloceanspaces.com/post/where-are-keith-randulich-parents-now-sister-sabrina-clement-murder-age-and-sentence/index.html https://heightline.com/who-is-keith-randulich-and-why-did-he-kill-his-sister/ 
    Host: Steffi; Skript: Jess, Steffi; Postproduction: Clemens Jenzen
    In eigener Sache:
    HIER findest du alle Kooperationspartner, meine Social-Media-Kanäle, meine E-Mail-Adresse, meine Amazon-Wunschliste und Möglichkeiten, mich zu kontaktieren!

    Ich hoffe, du findest die Episode informativ!
     
    Ich danke dir für´s Zuhören!
     
    Deine Steffi
     
    *Enthält bezahlte Werbung*
     
     


    Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

    • 24 min
    #77 Das Feuer I ungelöst I Weihnachtsspecial

    #77 Das Feuer I ungelöst I Weihnachtsspecial

    Fayetteville, West Virginia, USA. Es ist der Heiligabend des Jahres 1945, als im Haus der Familie Sodder ein Brand ausbricht. Doch nicht alle Familienmitglieder schaffen es, sich ins Freie zu retten. Fünf Kinder der Familie scheinen wie vom Erdboden verschluckt.
    Zusammen mit Alex, Host vom Podcast "Wahre Verbrechen", erzähle ich dir in diesem Weihnachtsspecial von den mysteriösen Ereignissen rund um die verschwundenen Sodder-Kinder.
    HIER bekommst du Tickets für unseren Live-Auftritt in Hamburg!
    Quellen:
    https://www.smithsonianmag.com/history/the-children-who-went-up-in-smoke-172429802/https://sites.rootsweb.com/~wvrcbiog/WhatReallyHappenedToChildrena.htmlhttps://archive.md/20131014191841/http://www.register-herald.com/local/local_story_358182913.htmlhttps://en.wikipedia.org/wiki/Sodder_children_disappearance
    Host: Steffi; Skript: Steffi; Postproduction: Clemenz Jenzen
    In eigener Sache:
    HIER findest du alle Kooperationspartner, meine Social-Media-Kanäle, meine E-Mail-Adresse, meine Amazon-Wunschliste und Möglichkeiten, mich zu kontaktieren!
    Ich hoffe, du findest die Episode informativ!
     
    Ich danke dir für´s Zuhören!
     
    Deine Steffi
     
    *Enthält bezahlte Werbung*
     
     

    Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

    • 1 hr 6 min

Customer Reviews

5.0 out of 5
7 Ratings

7 Ratings

Top Podcasts In True Crime

Three
Wavland
Crime Junkie
audiochuck
Dateline NBC
NBC News
Morbid
Morbid Network | Wondery
20/20
ABC News
SERIALously
10 to LIFE

You Might Also Like

Mordgeflüster
Lisa und Marie
MÖRDERISCHE HEIMAT
Shaggy Schwarz, Zeno Diegelmann und Lisa Cardinale
Ohne Bewährung - True Crime von hier
Lensing Media, audiowest, Alicia Theisen, Nora Varga, Martin von Braunschweig, Jörn Hartwich
Akte Rheinland
General-Anzeiger Bonn
Akte Südwest – Der Kriminalpodcast der Südwest Presse
swp.de
Wahre Verbrechen - True Crime Podcast
Alex