1 episode

Ich helfe dir dabei dein Englisch mit deinen Lieblingsserien zu verbessern.

Ich möchte gerne auf dem Weg zur Arbeit Vokabeln lernen. Aber Apps wie Duolingo oder Babbel oder 6 Minute English von der BBC bieten eben nicht die Vokabeln zur Episode, die ich am Vorabend gesehen habe. So ist die Idee zu voocab entstanden und seitdem suche ich interessante Vokabeln aus den besten Serien raus.

Du guckst deine Lieblingsserie auf englisch bei Netflix, Amazon Prime Video, iTunes, auf DVD oder sonstwo und findest hier die Vokabeln zu Game of Thrones, Westworld oder The Big Bang Theory...

voocab - Englisch lernen mit Serien Jonas

    • Education

Ich helfe dir dabei dein Englisch mit deinen Lieblingsserien zu verbessern.

Ich möchte gerne auf dem Weg zur Arbeit Vokabeln lernen. Aber Apps wie Duolingo oder Babbel oder 6 Minute English von der BBC bieten eben nicht die Vokabeln zur Episode, die ich am Vorabend gesehen habe. So ist die Idee zu voocab entstanden und seitdem suche ich interessante Vokabeln aus den besten Serien raus.

Du guckst deine Lieblingsserie auf englisch bei Netflix, Amazon Prime Video, iTunes, auf DVD oder sonstwo und findest hier die Vokabeln zu Game of Thrones, Westworld oder The Big Bang Theory...

    Englisch lernen mit Westworld - Vokabeln für S01 E01: The Original

    Englisch lernen mit Westworld - Vokabeln für S01 E01: The Original

    In diesem Podcast gucken wir gemeinsam Westworld.

    Westworld ist eine Sci-fi Western Serie von HBO. Seit 2016 sind zwei Staffeln erschienen. In der Serie geht es um einem futuristischen Freizeitpark voller Androiden, in dem Besucher ihre Wild-West-Fantasien ausleben können.

    In dieser Folge geht es um Episode 1 aus der ersten Staffel, “The Original”.

    to know >>> wissen, kennen

    Infinitive: to know
    Simple past: knew
    Past participle: known

    Dolores wacht in einem Untersuchungsraum auf und Bernard beginnt sie zu befragen.

    BERNARD: you know where you are?
    DOLORES: I'm in a dream.
    BERNARD: That's right, dolores. You're in a dream.

    BERNARD: Weißt du, wo du dich befindest?
    DOLORES: Ich bin in einem Traum.
    BERNARD: Das stimmt, Dolores. Du bist in einem Traum.


    to pay >>> zahlen, bezahlen

    Infinitive: to pay
    Simple past: paid
    Past participle: paid

    Teddy kommt in den Saloon und spricht mit der Prostituierten Clementine

    CLEMENTINE: I'll give you a discount.
    TEDDY: Well, no offense, but...
    TEDDY: I'd rather earn a woman's affection than pay for it.
    MAEVE: You're always paying for it, darling.
    MAEVE: The difference is our costs are fixed and posted right there on the door.

    CLEMENTINE: Ich werde dir einen Nachlass gewähren.
    TEDDY: Nun, nichts für ungut,
    TEDDY: aber ich würde die Zuneigung einer Frau lieber gewinnen, als dafür zu zahlen.
    MAEVE: Man zahlt immer dafür, Schätzchen.
    MAEVE: Der Unterschied ist, dass wir einen Festpreis verlangen, der gleich an der Tür angeschrieben steht.


    to mind >>> beachten, aufpassen

    Infinitive: to mind
    Simple past: minded
    Past participle: minded

    Dolores beläd ihr Pferd mit Einkäufen, dabei fällt eine Dose runter. Teddy hebt die Dose auf und die beiden unterhalten sich über Teddys Wiederkehr.

    TEDDY: Don't mind me.
    TEDDY: Just trying to look chivalrous.
    DOLORES: You came back.
    TEDDY: I told you i would.

    TEDDY: Beachten Sie mich nicht.
    TEDDY: Ich versuche lediglich, galant zu wirken.
    DOLORES: Du bist zurückgekommen.
    TEDDY: Ich sagte dir doch, dass ich das tun würde.


    predictable >>> vorhersehbar, berechenbar

    Dolores und Teddy reiten zur Farm von Dolores und ihrem Vater. Kurz vor der Farm entdecken Dolores Rinderherde steigen ab und unterhalten sich… Dolores erzählt Teddy, dass sie einfach wusste, er zurückkommen würde. Die beiden küssen sich.

    DOLORES: Same as i knew you'd be back.
    TEDDY: You saying i'm predictable?
    DOLORES: There's a path for everyone.
    DOLORES: Your path leads you back to me.

    DOLORES: Genauso wie ich wusste, dass du wiederkommen würdest.
    TEDDY: Du meinst also, ich bin vorhersehbar?
    DOLORES: Jeder hat einen Pfad.
    DOLORES: Dein Pfad führt dich zurück zu mir.


    to be embarrassed >>> peinlich berührt sein, sich schämen

    Bernard spricht mit Dr. Ford darüber, dass ein Teil von Fords Code zum Fehlverhalten mehrerer Androiden im Park geführt hat.

    BERNARD: It's the code you added, sir.
    BERNARD: The reveries.
    BERNARD: It has some...
    DR. FORD: "mistakes"
    DR. FORD: Is the word you're too embarrassed to use.


    Meine Frage an Euch lautet:
    An wievielen Tagen in der Woche guckt ihr Serien?

    Schreibt mir eure Antworte doch bitte in Whatsapp.


    So bin ich übrigens auf die Idee von voocab gekommen:

    Ich möchte gerne meine Zeit auf dem Weg zu Arbeit nutzen, um Vokabeln zu lernen. Aber Apps wie Duolingo oder Babbel oder der 6 Minute English Podcast von der BBC bieten eben nicht die Vokabeln zur Episode, die ich am Vorabend gesehen habe. Deshalb suche ich interessante Vokabeln aus den allen möglichen Serien raus und lasse euch daran teilhaben.


    Neben Game of Thrones, Westworld oder The Big Bang Theory habe ich schon weitere Serien in Planung:

    The Walking Dead
    Sherlock
    Stranger Things
    Vikings
    How I Met Your Mother
    Breaking Bad
    Black Mirror
    13 Reasons why
    House Of Cards
    Homeland
    True Detective
    The Sinner
    Sex and the City

    • 7 min

Top Podcasts In Education

The Mel Robbins Podcast
Mel Robbins
The Jordan B. Peterson Podcast
Dr. Jordan B. Peterson
The Rich Roll Podcast
Rich Roll
TED Talks Daily
TED
Do The Work
Do The Work
Mick Unplugged
Mick Hunt

You Might Also Like

Augen zu und lernen - Englisch
HEAROOZ
Englisch lernen mit Jicki
Jicki - Sprachduschen
ZEIT Sprachen – English, please!
ZEIT ONLINE
Lernen Sie Englisch mit 5-Minuten-Sätzen
EC English
Englisch-Lernbeschleuniger
Language Learning Accelerator
The Canadian Wants to Know - Englisch lernen
Jorge Robleto