9 min

Wie es ist wirklich, autistisch zu sein | Ethan Lisi TEDTalks Gesundheit

    • Health & Fitness

„Autismus ist keine Krankheit, sondern eine andere Art des Denkens", sagt Ethan Lisi. Er gewährt einen Blick in seine Wahrnehmung der Welt und löst irreführende Klischees über Autismus auf, gibt Einsicht in gängige Verhaltensweisen, wie „stimming" und „masking" und wirbt für ein umfassenderes Verständnis für das Spektrum.

„Autismus ist keine Krankheit, sondern eine andere Art des Denkens", sagt Ethan Lisi. Er gewährt einen Blick in seine Wahrnehmung der Welt und löst irreführende Klischees über Autismus auf, gibt Einsicht in gängige Verhaltensweisen, wie „stimming" und „masking" und wirbt für ein umfassenderes Verständnis für das Spektrum.

9 min

Top Podcasts In Health & Fitness

Huberman Lab
Scicomm Media
ZOE Science & Nutrition
ZOE
The School of Greatness
Lewis Howes
On Purpose with Jay Shetty
iHeartPodcasts
Passion Struck with John R. Miles
John R. Miles
Ten Percent Happier with Dan Harris
Ten Percent Happier

More by TED Talks

TED Talks Daily
TED
How to Be a Better Human
TED and PRX
ReThinking
TED
WorkLife with Adam Grant
TED
TED Health
TED
TED Business
TED