24 episodes

Geschichten von drei Freunden die einen Weg suchen sich regelmäßig zu treffen.

Wir sind Thierry, Fabian und David und Ihr hört unseren Erlebnissen der letzten Zeit zu.

Quatsch und Tratsch Quatsch und Tratsch Crew

    • Society & Culture

Geschichten von drei Freunden die einen Weg suchen sich regelmäßig zu treffen.

Wir sind Thierry, Fabian und David und Ihr hört unseren Erlebnissen der letzten Zeit zu.

    Veni, vidi, violoni- wir kamen, sahen und vergeigten #023

    Veni, vidi, violoni- wir kamen, sahen und vergeigten #023

    Freundschaft!
    Wir wünschen einen charmanten Morgen, Mittag, Abend, oder was auch immer.

    Selbstbewusste Gameboys, vergessene Getränke, den Bach hinuntergehende Familien und die Frage welche Herrenoberbekleidung der Papst trägt.
    Heute befasst sich die Crew mit vielen, wirren Fragen, Themen und Hypothesen. Den aufmerksamen Zuhörenden wird sicher schnell auffallen: diese Episode ist das verrückte Labyrinth der Podcastfolgen. Hätte ich nicht so enormen Spaß bei der Aufnahme gehabt, würde ich mich womöglich für unsere rasanten Themenwechsel entschuldigen, mache ich aber nicht. Im Gegenteil! Ich wünsche allen ebenso viel Spaß wie wir ihn hatten.
    Solltet ihr euch fragen was Fabian und David an ihren Geburtstagen unternommen und geschenkt bekommen haben, oder Interesse daran haben zu erfahren was David von euch hält, empfehle ich dringend reinzuhören.


    Wie immer ist es uns ein inneres Blumenpflücken gewesen und alle Mitglieder der QuT- Crew freuen sich auf baldiges Wiedersehen!

    Wir wünschen euch viel Vergnügen, auch im Namen unserer Eltern, beim Genuss dieser Spitzenepisode und falls ihr Anmerkungen und/ oder Wünsche habt würden wir uns sehr freuen wenn ihr über das Kontaktformular (https://quatschundtratsch.de/kontakt/) ein paar Zeilen an uns senden würdet. Dieses Mal wünsche ich mir ganz besonders Feedback zum reformierten Einstieg.
    Bleibt gesund, hang loose 🤙

    Eure QuT- Crew

    • 1 hr 22 min
    eBay Kleinanzeigen Knigge - F%#k dich selbst!

    eBay Kleinanzeigen Knigge - F%#k dich selbst!

    Freundschaft!
    Wir wünschen einen charmanten Morgen, Mittag, Abend, oder was auch immer.

    Es war Weihnachten, das können wir nicht ignorieren. Schon gar nicht, weil wir alle drei sehr gerne Geschenke machen. Die Tradition wird fortgesetzt und wir packen aus, was andere für uns eingepackt haben.
    Wir haben uns ausgetauscht und Fabian hatte ein Idee, ich finde sie spitze, wie wir in Zukunft unsere Episoden beginnen können. Lasst euch überraschen, oder hört diese Folge um zu erfahren was da auf die Welt zukommt.
    Ich konnte mal wieder was über meine Erfahrungen mit Ikea zum besten geben und david weigert sich nach wie vor Untersetzer zu benutzen. Er meint sie seien zu klein, dabei gebe ich ihnen schon immer ein Tischset anstelle eines ordinären Untersetzers.

    Oh, und wenn ich du wäre würde ich aber sowas von unbedingt und unverzüglich Gewinner unseres Gewinnspiels werden wollen. Ich meine ja nur…

    Wie immer ist es uns ein inneres Blumenpflücken gewesen und alle Mitglieder der QuT- Crew freuen sich auf baldiges Wiedersehen!

    Wir wünschen euch viel Vergnügen, auch im Namen unserer Eltern, beim Genuss dieser Spitzenepisode und falls ihr Anmerkungen und/ oder Wünsche habt würden wir uns sehr freuen wenn ihr über das Kontaktformular (https://quatschundtratsch.de/kontakt/) ein paar Zeilen an uns senden würdet.
    Bleibt gesund, hang loose 🤙

    Eure QuT- Crew

    • 1 hr 24 min
    Nicht- jugendfreie Reptiloide und unverschämte Gewinnspiele #021

    Nicht- jugendfreie Reptiloide und unverschämte Gewinnspiele #021

    Freundschaft!
    Wir wünschen einen charmanten Morgen, Mittag, Abend, oder was auch immer.

    Bürostühle, Schreibtische, Smalltalkskills. Alltägliches steht heute auf der Karte, denn es sind die kleinen Dinge die uns im Alltag begleiten aber nur selten bewusst werden. Fast so selten wie wir Gewinnspiele auflösen können, darum ist Ihre und eure mithilfe gefragt. Was braucht ihr damit wir endlich ein Gewinnspiel starten können bei dem, es außer uns, Gewinner•Innen geben kann?
    Außerdem muss natürlich abschließend geklärt werden ob sich die Anschaffung einer PS5 für Fabian gelohnt hat und ob es nur mir so geht, oder es meinen mitpodcastenden Freunden ebenfalls auf‘s Gemüht schlägt sich mit dem aktuellen Weltgeschehen zu beschäftigen.
    Fragen über Fragen.

    Wie immer ist es uns ein inneres Blumenpflücken gewesen und alle Mitglieder der QuT- Crew freuen sich auf baldiges Wiedersehen!

    Wir wünschen euch viel Vergnügen, auch im Namen unserer Eltern, beim Genuss dieser Spitzenepisode und falls ihr Anmerkungen und/ oder Wünsche habt würden wir uns sehr freuen wenn ihr über das Kontaktformular (https://quatschundtratsch.de/kontakt/) ein paar Zeilen an uns senden würdet.
    Bleibt gesund, hang loose 🤙

    Eure QuT- Crew

    • 1 hr
    Urlaubsverliebte Wandersleute mit Technikaffinität - Halt Stopp, hier bleibt alles wie es ist! #020

    Urlaubsverliebte Wandersleute mit Technikaffinität - Halt Stopp, hier bleibt alles wie es ist! #020

    Freundschaft!
    Wir wünschen einen charmanten Morgen, Mittag, Abend, oder was auch immer.

    Diesmal ohne viel drumrum zu erzählen einfach eine neue Folge für eure Ohren!

    Wie immer ist es uns ein inneres Blumenpflücken gewesen und alle Mitglieder der QuT- Crew freuen sich auf baldiges Wiedersehen!

    Wir wünschen euch viel Vergnügen, auch im Namen unserer Eltern, beim Genuss dieser Spitzenepisode und falls ihr Anmerkungen und/ oder Wünsche habt würden wir uns sehr freuen wenn ihr über das Kontaktformular (https://quatschundtratsch.de/kontakt/) ein paar Zeilen an uns senden würdet.
    Bleibt gesund, hang loose 🤙

    Eure QuT- Crew
    Links:

    https://youtu.be/BZUX_4TqQd4

    • 1 hr 45 min
    Retro Pedro schlägt wieder zu! - oder die neuen Retro- Könige am Podcasthimmel !

    Retro Pedro schlägt wieder zu! - oder die neuen Retro- Könige am Podcasthimmel !

    Freundschaft!
    Wir wünschen einen charmanten Morgen, Mittag, Abend, oder was auch immer.

    Das Thema unserer Verlosung begleitet uns weiterhin: es existiert ein Gewinnspiel und obwohl jemand unseren Podcast auf iTunes kommentiert hat gibt es noch immer exakt 0 (in Worten: NULL) Gewinner und die Welt wird es niemals verstehen. Wir lassen uns nicht unterkriegen und gehen in die nächste Runde.

    David hat vor einer Weile von einem Problem berichtet und nun fühle ich es auch: meine Caprisonnenskills scheinen leider nicht auszureichen um eine Capri Sun zu öffnen ohne das es hässlich wird. David behauptet nun, möglicherweise zu recht: „Thierry kann auch nicht trinken.“, aber das wird sich noch herausstellen!

    Wir tauschen uns über unsere Muttertagserfahrungen 2022 aus und es fällt auf: Thierry ist häufig wütend. Von diesem Ausgangspunkt kam Fabian auf seinen geheimen Plan für… was auch immer wo das Anwendung finden soll, es geht um drei Kinder im Trenchcoat, mehr wird an dieser Stelle noch nicht verraten.

    Fabian hatte Geburtstag und bekommt Geschenke, David wittert Betrug und ich denke er hat recht. Fabian hat sich aber gefreut und das ist die Hauptsache!

    David kennt die Turtles nicht, weder Farben, noch Namen oder Waffen. Das stellte sich heraus als Fabian mit einer spitzen Idee um die Ecke kam und die QuT- Crew bald nicht nur mit hervorragendem Ton, sondern auch mit Bild genossen werden könnte. Bleibt gespannt, wir sind es.

    Insgesamt ist diese Episode recht retrolastig und trieft vor überaus klugen Wortbeiträgen, müsste ich diese in Mengen angeben würde ich sagen:
    eine halbe Giraffe.
    Wie immer ist es uns ein inneres Blumenpflücken gewesen und alle Mitglieder der QuT- Crew freuen sich auf baldiges Wiedersehen!

    Wir wünschen euch viel Vergnügen, auch im Namen unserer Eltern, beim Genuss dieser Spitzenepisode und falls ihr Anmerkungen und/ oder Wünsche habt würden wir uns sehr freuen wenn ihr über das Kontaktformular (https://quatschundtratsch.de/kontakt/) ein paar Zeilen an uns senden würdet.
    Bleibt gesund, hang loose 🤙

    Eure QuT- Crew

    • 1 hr 11 min
    Angriff der Retro NFTS oder drei Nasen und viel Halbwissen #018

    Angriff der Retro NFTS oder drei Nasen und viel Halbwissen #018

    Freundschaft!
    Wir wünschen einen charmanten Morgen, Mittag, Abend oder was auch immer.
    In dieser Folge sind wir wieder dem Zahn der Zeit sehr nahe und springen fast über die sprichwörtlich blutige Kante.
    Es geht um NFTs und ob wir selbst welche für euch erstellen sollten. (Spoiler: eher nicht!)
    Das Gewinnspiel wird zu einem Dauerthema und ein Getränk gibt es auch.
    Außerdem gehts um das Retro- Gaming, Thierry und Fabian finden es super, David ist eher anti.
    Nichtsdestotrotz ist es wie immer: ein Freudenfest der Gefühle und wir hoffen euch gefällt es!

    Falls es euch gefällt lasst uns ein Like da, abonniert unseren Kanal und schreibt uns mal in die Kommis, warum Ihr so sweet seid!

    Wie immer ist es uns ein inneres Blumenpflücken gewesen und alle Mitglieder der QuT- Crew freuen sich auf baldiges Wiedersehen!

    Wir wünschen euch viel Vergnügen, auch im Namen unserer Eltern, beim Genuss dieser Spitzenepisode und falls ihr Anmerkungen und/ oder Wünsche habt, würden wir uns sehr freuen, wenn ihr über das Kontaktformular(https://quatschundtratsch.de/kontakt/) ein paar Zeilen an uns senden würdet.
    Bleibt gesund, hang loose 🤙 

    Eure QuT- Crew

    Links unter https://quatschundtratsch.de

    • 1 hr 8 min

Top Podcasts In Society & Culture

Truy Lùng Dấu Vết
Tôi
More Perspectives
Duy Thanh Nguyen
The Tri Way
Tri Lecao
Oddly normal
Van Nguyen
Dua Lipa: At Your Service
BBC Sounds
Kien Tran
Kien Tran