29 Min.

Der Haben-Wollen-Reflex. Wie sehr die Macht der Nachahmung unser Leben bestimmt und wie wir uns davon lösen‪.‬ Fritze-Blitz

    • Wirtschaft

Wieso eigentlich wollen wir, was wir wollen? Und wollen wir die Dinge, die wir uns wünschen, wirklich oder nur deshalb, weil andere sie haben? Diese und andere Fragen rund ums „Haben wollen“ klärt der Autor Luke Burgis in seinem aktuellen Buch „Der-Haben-Wollen-Reflex – Wie sehr die Macht der Nachahmung unser Leben bestimmt und wie wir uns davon lösen“. Das Buch hat mich sehr inspiriert und deshalb möchte ich hier daran teilhaben lassen.

Wieso eigentlich wollen wir, was wir wollen? Und wollen wir die Dinge, die wir uns wünschen, wirklich oder nur deshalb, weil andere sie haben? Diese und andere Fragen rund ums „Haben wollen“ klärt der Autor Luke Burgis in seinem aktuellen Buch „Der-Haben-Wollen-Reflex – Wie sehr die Macht der Nachahmung unser Leben bestimmt und wie wir uns davon lösen“. Das Buch hat mich sehr inspiriert und deshalb möchte ich hier daran teilhaben lassen.

29 Min.

Top‑Podcasts in Wirtschaft

The Diary Of A CEO with Steven Bartlett
DOAC
Lohnt sich das?
DER STANDARD
LOOKAUT AUSSENWIRTSCHAFT
Wirtschaftskammer Österreich
Alles auf Aktien – Die täglichen Finanzen-News
WELT
Baby got Business
Ann-Katrin Schmitz
Handelsblatt Morning Briefing - News aus Wirtschaft, Politik und Finanzen
Teresa Stiens, Christian Rickens und die Handelsblatt Redaktion, Handelsblatt

Mehr von Das Abenteuer Leben

"Das Abenteuer Persönlichkeit" von Roland Kopp-Wichmann
Roland Kopp-Wichmann
Das Abenteuer NLP & Kommunikation
Hans-Jürgen Walter
Fritze-Blitz
Nicola Fritze
Das Abenteuer Verkaufen (Markus Euler)
Markus Euler