32 Folgen

Der Podcast, der Dich näher zu Dir selbst und zu anderen Menschen führt.
Hier geht es um die Gedanken und Gefühle, die uns wirklich bewegen, aber nicht immer ausgesprochen werden.

Es erwarten Dich Impulse für Deine persönliche Reflexion, Geschichten aus meinem eigenen Leben als Mindset Coach, Trainer und Mensch sowie inspirierende Interviews.

Folge mir auf Instagram: https://www.instagram.com/ichbinneslihan/

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit mit mir oder ein Feedback zum Podcast?
Melde Dich hier: hey@ichbinneslihan.com

Besuche meine Website: https://www.ichbinneslihan.com/

Echte Gedanken. Echte Gefühle. I Der Podcast mit Tiefgang Neslihan

    • Wirtschaft
    • 5,0 • 1 Bewertung

Der Podcast, der Dich näher zu Dir selbst und zu anderen Menschen führt.
Hier geht es um die Gedanken und Gefühle, die uns wirklich bewegen, aber nicht immer ausgesprochen werden.

Es erwarten Dich Impulse für Deine persönliche Reflexion, Geschichten aus meinem eigenen Leben als Mindset Coach, Trainer und Mensch sowie inspirierende Interviews.

Folge mir auf Instagram: https://www.instagram.com/ichbinneslihan/

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit mit mir oder ein Feedback zum Podcast?
Melde Dich hier: hey@ichbinneslihan.com

Besuche meine Website: https://www.ichbinneslihan.com/

    #31 So gehst Du mit dem Inneren Kritiker um - Interview mit Svenja Adamek, Psychologin & Therapeutin

    #31 So gehst Du mit dem Inneren Kritiker um - Interview mit Svenja Adamek, Psychologin & Therapeutin

    Wie Du aufhörst, Dir mit dem Inneren Kritiker selbst im Weg zu stehen.

    Darüber spreche ich mit Svenja in meiner neuesten Podcast Folge!

    Svenja Adamek wirkt als Psychologin & Therapeutin und hilft Selbstständigen dabei, ihre Selbstzweifel zu überwinden und ohne Druck zu wachsen.

    „Lass Dich von Deinen Selbstzweifeln nicht abhalten.” ist dabei ihr Motto.

    Sie selbst hat gelernt, nach dieser Haltung zu leben.

    Denn auch sie hat in der Vergangenheit bei der ein oder anderen beruflichen Entscheidung gehadert.

    Wie z.B. als sie sich mit ihrer Online-Beratung selbstständig gemacht hat:

    „Das macht doch keine Verhaltenstherapeutin! Die arbeiten in einer Praxis vor Ort mit Kassenzulassung…“ war ein berühmt-berüchtigter Satz ihres inneren Kritikers.

    Dabei steht der Begriff innerer Kritiker für die eigene Stimme des Selbstzweifels.

    Im Interview teilt Svenja:
    👉 wie sie ihren inneren Kritiker überwunden hat
    👉 wie man erkennt, wann der innere Kritiker aktiv ist
    👉 praktische Tipps für einen gesunden Umgang mit dem inneren Kritiker.


    ___
    Viel Freude beim Hören der Folge!
    Wenn Dir der Podcast gefällt freue ich mich über eine Bewertung und ein Feedback von Dir.

    ______

    Hier findest Du weitere Inspiration:
    ✨ Instagram: https://www.instagram.com/ichbinneslihan/
    ✨ LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/neslihan-kahyaoglu/
    ✨ Blog: https://www.ichbinneslihan.com/blog
    ✨ Pinterest: https://www.pinterest.de/ichbinneslihan/

    ______

    Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit mit mir oder ein Feedback zum Podcast?
    Dann melde Dich hier: hey@ichbinneslihan.com

    Besuche meine Website und erfahre mehr über mich und das Kompass-Coaching: https://www.ichbinneslihan.com/

    ****
    Website Svenja:
    https://svenja-adamek.de/

    LinkedIn Svenja:
    https://www.linkedin.com/in/svenja-adamek/

    • 31 Min.
    #30 Zeig Dich so, wie Du bist - Interview mit Uchenna Jonas, Diversity Marketing Coach

    #30 Zeig Dich so, wie Du bist - Interview mit Uchenna Jonas, Diversity Marketing Coach

     „Ich habe alles dafür getan, eine Maske aufrechtzuerhalten, damit bloß nicht sichtbar wird, wer ich eigentlich im Kern bin.”

    …erzählt Uchenna in meiner neuesten Podcast Folge!



    Uchenna Jonas wirkt als Diversity Marketing Coach und unterstützt andere dabei, ihre Einzigartigkeit nicht mehr als Schwäche, sondern als individuelle Stärke zu betrachten.

    Sodass sie sich genauso zeigen, wie sie sind – ohne sich verstellen oder verstecken zu müssen.



    Eine Entwicklung, die er persönlich durchmachen durfte.



    Denn lange Zeit hat Uchenna seine wahre Identität unterdrückt und versucht, fremden Erwartungen gerecht zu werden. 



    Eine Phase, die er als unglaublich energieraubend beschreibt und in der er sich selbst verleugnet hat.



    Doch mit der Zeit erkannte er, dass seine Einzigartigkeit seine größte Stärke ist. 



    Seine eigene Reise der Selbstfindung und Selbstakzeptanz hat ihn gelehrt, dass Authentizität der Schlüssel zum persönlichen Glück und beruflichen Erfolg ist.



    Im Interview erzählt Uchenna:

    👉 Welche Diskriminierungserfahrungen er aufgrund seines Andersseins gemacht hat

    👉 Warum die Online-Gaming-Welt ein Zufluchtsort für ihn war

    👉 Wie er seine Angst vor Ablehnung überwunden hat.

    ___
    Viel Freude beim Hören der Folge!
    Wenn Dir der Podcast gefällt freue ich mich über eine Bewertung und ein Feedback von Dir.

    ______

    Hier findest Du weitere Inspiration:
    ✨ Instagram: https://www.instagram.com/ichbinneslihan/
    ✨ LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/neslihan-kahyaoglu/
    ✨ Blog: https://www.ichbinneslihan.com/blog
    ✨ Pinterest: https://www.pinterest.de/ichbinneslihan/

    ______

    Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit mit mir oder ein Feedback zum Podcast?
    Dann melde Dich hier: hey@ichbinneslihan.com

    Besuche meine Website und erfahre mehr über mich und das Kompass-Coaching: https://www.ichbinneslihan.com/

    ****
    Website Uchenna:
    https://uchenna-jonas.com/

    LinkedIn Uchenna:
    https://www.linkedin.com/in/uchenna-jonas/

    • 52 Min.
    #29 Selbstbewusst führen und klare Grenzen setzen - Interview mit Claudia Hauser, Leadership Coach

    #29 Selbstbewusst führen und klare Grenzen setzen - Interview mit Claudia Hauser, Leadership Coach

    Selbstbewusst führen und klare Grenzen setzen.

    Wie das geht, erzählt Claudia Hauser in meiner neuen Podcast Folge!

    Claudia wirkt als Leadership Coach und begleitet Führungskräfte dabei, einen selbstbewussten Führungsstil zu entwickeln, der von Empathie und Stärke geprägt ist.

    Denn: Mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung in Marketingagenturen und auf Unternehmensseite hat sie erfahren, wie Führung gelebt wird – und wie auch nicht.

    Als Führungskraft unterschiedlich großer Teams durfte sie lernen, ihren eigenen Führungsstil zu entwickeln und gibt nun ihr Wissen und ihre Erfahrung an andere weiter.

    „Für eine selbstbewusste Führung braucht es Klarheit über die Anforderungen, die eigenen Stärken, Bedürfnisse und Werte.“ sagt Claudia.

    Als auch die Kompetenz, Nein zu sagen und gesunde Grenzen zu setzen.
    Eine Fähigkeit, die oft eine Herausforderung für weibliche Führungskräfte darstellt.

    Im Interview erzählt Claudia:
    👉 was genau gute Führung ausmacht
    👉 was ihr dabei geholfen hat, ihren ganz eigenen Führungsstil zu entwickeln
    👉 wie weibliche Führungskräfte ihre Kompetenz stärken können, um Nein zu sagen und gesunde Grenzen zu setzen.

    Und dabei bleibt es nicht!
    Denn Claudia hat einen kostenlosen 4-wöchigen Online Kurs entwickelt. Speziell für Frauen in Führungspositionen, die sich stärker in ihrer Rolle behaupten und ihr Durchsetzungsvermögen verbessern wollen.

    „Vom halbherzigen Ja zum selbstbewussten Nein.” wie Claudia sagt.

    Wenn das mal nicht eine Ansage ist!

    Von daher meine Empfehlung an Dich:

    Hör direkt in die Podcastfolge rein. Und melde Dich dann für den Kurs an 🙂

    ___
    Viel Freude beim Hören der Folge!
    Wenn Dir der Podcast gefällt freue ich mich über eine Bewertung und ein Feedback von Dir.

    ______

    Hier findest Du weitere Inspiration:
    ✨ Instagram: https://www.instagram.com/ichbinneslihan/
    ✨ LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/neslihan-kahyaoglu/
    ✨ Blog: https://www.ichbinneslihan.com/blog
    ✨ Pinterest: https://www.pinterest.de/ichbinneslihan/

    ______

    Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit mit mir oder ein Feedback zum Podcast?
    Dann melde Dich hier: hey@ichbinneslihan.com

    Besuche meine Website und erfahre mehr über mich und das Kompass-Coaching: https://www.ichbinneslihan.com/

    ****
    Zur Kursanmeldung:
    https://kurs.claudia-hauser-coaching.com/kostenloserkurs

    LinkedIn Claudia:
    https://www.linkedin.com/in/claudia-hauser-coaching/

    • 34 Min.
    #28 Warum Mental Health kein Tabu sein darf - Interview mit Kathrin Erasmus, Gründerin Mindfluencer

    #28 Warum Mental Health kein Tabu sein darf - Interview mit Kathrin Erasmus, Gründerin Mindfluencer

    In einer Welt, die ständig im Wandel ist und in der der Druck, perfekt zu sein, zunimmt, wird mentale Gesundheit wichtiger denn je!

    Kathrin Erasmus hat es sich zur Mission gemacht, über mentale Gesundheit aufzuklären und das Thema aus der Tabuzone zu holen.

    Traurig aber wahr: Viele Menschen betrachten immer noch psychische Probleme als Zeichen von Schwäche oder glauben, man könne sie einfach „überspringen“.

    Katta sagt: „Psychische Gesundheit betrifft uns alle – direkt oder indirekt.“

    Sie selbst litt unter Depressionen und weiß aus eigener Erfahrung, wie einschneidend psychische Herausforderungen sein können.

    Im Interview erzählt sie, warum:
    👉 Ressourcen für Menschen mit psychischen Herausforderungen noch zugänglicher gemacht werden dürfen
    👉 wir als Gesellschaft erkennen dürfen, wie wichtig es ist offen, über unsere Gefühle und Sorgen zu sprechen
    👉 mentale Gesundheit genauso selbstverständlich behandelt werden darf wie körperliche Gesundheit.

    Und wer sich selbt ein Eindruck von ihrer Arbeit machen möchte, schaut gerne direkt auf ihrem LinkedIn Profil vorbei:
    Seit kurzem hat Katta die Mindfluencer Community ins Leben gerufen. Um so ein Safe Space für alle zu schaffen, die sich über mentale Gesundheit austauschen und informieren möchten, ohne Angst, Scham und Druck zu verspüren.


    ______

    Viel Freude beim Hören der Folge!
    Wenn Dir der Podcast gefällt freue ich mich über eine Bewertung und ein Feedback von Dir.

    ______

    Hier findest Du weitere Inspiration:
    ✨ Instagram: https://www.instagram.com/ichbinneslihan/
    ✨ LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/neslihan-kahyaoglu/
    ✨ Blog: https://www.ichbinneslihan.com/blog
    ✨ Pinterest: https://www.pinterest.de/ichbinneslihan/

    ______

    Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit mit mir oder ein Feedback zum Podcast?
    Dann melde Dich hier: hey@ichbinneslihan.com

    Besuche meine Website und erfahre mehr über mich und das Kompass-Coaching: https://www.ichbinneslihan.com/

    ****

    LinkedIn Katta:
    https://www.linkedin.com/in/kathrinerasmus/

    Mindfluencer Community:
    https://www.linkedin.com/groups/12912111

    • 32 Min.
    #27 Wie Du Deinen Abenteuern folgst - Interview mit Gunda Wörlein, Autorin & LinkedIn Ghostwriterin

    #27 Wie Du Deinen Abenteuern folgst - Interview mit Gunda Wörlein, Autorin & LinkedIn Ghostwriterin

    Du bist für Dein eigenes Glück verantwortlich!
    Nach diesem Motto hat Gunda Wörlein schon immer ihr Leben gestaltet.
    Schon früh war ihr klar, dass es sie eines Tages raus aus Deutschland hin an einen Ort mit viel Meer und Sonnenschein ziehen würde.
    Dass dieser Ort eine abgelegenen Insel in Indonesien sein würde, wusste sie da vermutlich noch nicht.
    Dort lebt sie mittlerweile mit ihrem Mann in einer Selbstversorgerfarm - umgeben von Nashornvögeln und einer kleinen Kokosnussplantage.
    „Ein Haus im Dschungel“  wie sie selbst sagt und auch schon hier auf LinkedIn darüber geschrieben hat. 
    Umso mehr habe ich mich gefreut, mit Gunda über ihr Leben fernab der Zivilisation zu sprechen. 
    Denn für mich ist Gunda eine wahre Abenteurerin! Und ein inspirierendes Beispiel dafür, wie das Streben nach eigenem Glück zu einem erfüllten und authentischen Leben führen kann.
    Im Interview erzählt Gunda:
    👉 warum das Streben nach persönlichem Glück eine aktive Entscheidung ist und auch bedeutet, gegen den Strom zu schwimmen.
    👉 welche Chancen und Herausforderungen das Inselleben bietet
    👉 warum ihre Eltern sie auch bei lebensverändernden Entscheidungen immer unterstützt haben.
    ______

    Viel Freude beim Hören der Folge!
    Wenn Dir der Podcast gefällt freue ich mich über eine Bewertung und ein Feedback von Dir.

    ______

    Hier findest Du weitere Inspiration:
    ✨ Instagram: https://www.instagram.com/ichbinneslihan/
    ✨ LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/neslihan-kahyaoglu/
    ✨ Blog: https://www.ichbinneslihan.com/blog
    ✨ Pinterest: https://www.pinterest.de/ichbinneslihan/

    ______

    Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit mit mir oder ein Feedback zum Podcast?
    Dann melde Dich hier: hey@ichbinneslihan.com

    Besuche meine Website und erfahre mehr über mich und das Kompass-Coaching: https://www.ichbinneslihan.com/

    ****
    LinkedIn Gunda:
    https://www.linkedin.com/in/gunda-woerlein/

    • 46 Min.
    #26 LinkedIn: Eine Plattform für Selbstdarsteller? - Interview mit Michael Otto, Copywriter

    #26 LinkedIn: Eine Plattform für Selbstdarsteller? - Interview mit Michael Otto, Copywriter

    Geht es auf LinkedIn nur noch um Kohle?

    Diese Frage beantwortet Michael Otto in meiner neuen Podcast Folge!

    Lange Zeit hatte ich den Wunsch, mit dem vermutlich bekanntesten Copywriter in LinkedIn-Deutschland zu sprechen.

    Und mein Wunsch wurde erhört.

    Oder sagen wir: Michael hat meine Podcast-Einladung direkt angenommen 😀

    Ich wollte wissen, wer hinter all den humorvollen Beiträgen steckt, die mich beim Lesen immer wieder zum Lachen bringen.

    Tja und wenn ich schon eine LinkedIn Größe wie Michael bei mir im Podcast zu Gast habe, darf Klartext gesprochen werden – über die Plattform LinkedIn.

    Was uns gefällt.
    Und was eben nicht.

    Dazu erzählt er im Interview:
    👉 warum LinkedIn früher für ihn eine Plattform war, wo nur Anzugträger unterwegs waren
    👉 was dazu geführt hat, dass er seinen ersten Beitrag ohne angezogene Handbremse” veröffentlicht hat
    👉 warum es gut ist, wenn Beiträge nicht viral gehen.




    Viel Freude beim Hören der Folge!


    Wenn Dir der Podcast gefällt freue ich mich über eine Bewertung und ein Feedback von Dir. 

    ______

    Hier findest Du weitere Inspiration:
    ✨ Instagram: https://www.instagram.com/ichbinneslihan/
    ✨ LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/neslihan-kahyaoglu/
    ✨ Blog: https://www.ichbinneslihan.com/blog
    ✨ Pinterest: https://www.pinterest.de/ichbinneslihan/

    ______

    Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit mit mir oder ein Feedback zum Podcast? 
    Dann melde Dich hier: hey@ichbinneslihan.com 

    Besuche meine Website und erfahre mehr über mich und das Kompass-Coaching: https://www.ichbinneslihan.com/ 

    **** 
    LinkedIn Michael
    https://www.linkedin.com/in/werbetexter-michael-otto/

    • 56 Min.

Kundenrezensionen

5,0 von 5
1 Bewertung

1 Bewertung

Top‑Podcasts in Wirtschaft

The Diary Of A CEO with Steven Bartlett
DOAC
LOOKAUT AUSSENWIRTSCHAFT
Wirtschaftskammer Österreich
Alles auf Aktien – Die täglichen Finanzen-News
WELT
Lohnt sich das?
DER STANDARD
Baby got Business
Ann-Katrin Schmitz
Handelsblatt Morning Briefing - News aus Wirtschaft, Politik und Finanzen
Teresa Stiens, Christian Rickens und die Handelsblatt Redaktion, Handelsblatt