
36 Folgen

EFS Podcast EFS Consulting
-
- Wirtschaft
-
-
5,0 • 6 Bewertungen
-
Der Podcast von EFS Consulting liefert alle 2 Wochen neue Perspektiven, Wissensimpulse und Einblicke zu aktuellen Themen und Fragestellungen der Business-Welt. Wie etwa aus dem Bereich Automotive, Mobilität, IT, Agilität, digitale Transformation und Unternehmenskultur.
Dabei werden nicht nur die Themen beleuchtet, sondern auch die EFS ExpertInnen, die dahinter stehen. Sie erzählen von ihrem Werdegang, dem Consulting-Alltag und ihrer persönlichen Motivation.
Lernen Sie EFS #realpeople und das #realbusiness kennen – was sie bewegt und was sie bewegen.
efs.consulting
#realpeople #realbusiness
-
Season 2 - #07 GREEN TO HOME | Maximilian Mader, Michael Punzet
Die Gründer von New Mobility Enterprise (NME) - Maximilian Mader und Michael Punzet - sind zu Gast bei Katharina Engl und Ralph Zlabinger. Mit ihrer innovativen Dienstleitung GREEN TO HOME revolutionieren sie die Paketzustellung im urbanen Bereich und stellen das Zustellerlebnis vor das Einkaufserlebnis.
Die beiden sprechen über ihre ersten Jahre als Unternehmer, das digital-elektrische Potential im Bereich der urbanen Mobilität, den Schulterschluss mit EFS Consulting und warum gerade eine Sackgasse für sie den Weg für Neues bereitet hat.
GREEN TO HOME
Gebündelt, emissionsfrei, lautlos und superlässig! Mit GREEN TO HOME erfolgt die Paketzustellung mit nur EINEM Zusteller zum gewünschten Liefertermin.
Goodie für EFS Podcast-HörerInnen: Die nächsten 100 GREEN TO HOME Neuanmeldungen ab Podcast-Ausstrahlung bis Sonntag, 7. August 2022 (23:59) erhalten ein kostenloses Upgrade auf das Premiumpaket ‚Hero‘ – in diesem Paket sind u.a. unbegrenzt Sofortzustellungen und auch die Übergabe von Retouren inbegriffen.
Jetzt anmelden unter: https://www.greentohome.at/privatkunden/
Gäste:
Maximilian Mader | LinkedIn
Michael Punzet | LinkedIn
GREEN TO HOME | LinkedIn
GREEN TO HOME | Website
info@greentohome.at
Hosts:
Katharina Engl | LinkedIn
Ralph Zlabinger | LinkedIn
EFS Consulting | LinkedIn
EFS Consulting | Website
podcast@efs.at -
Season 2 - #06 Produktentwicklung- Now and Then | Ralph Zlabinger, Katharina Engl
Willkommen zu den EFS Sommergesprächen
In der der ersten Folge der EFS Sommergespräche sprechen die Hosts Katharina Engl und Ralph Zlabinger gemeinsam über ihr Spezialgebiet, die Produktenwicklung. Die beiden diskutieren darüber was genau Product Design aus klassischer und agiler Sicht ist und wo ihre Gemeinsamkeiten liegen. Es wird philosophisch, zusammen wagen sie einen Blick in die Kristallkugel und sprechen darüber, was das für die Zukunft heißt, wo es noch hingehen könnte und welchen Einfluss es auf den Alltag hat.
Katharina Engl | LinkedIn
Ralph Zlabinger | LinkedIn
EFS Consulting | LinkedIn
EFS Consulting | Website
podcast@efs.at -
Season 2 - #05 Aftersales | Vadim Ustinov, Wolfgang Buschan
„Aftersales ist vor dem Sales!“ Wolfgang Buschan und Vadim Ustinov im Interview mit Hosts Irene Racher und Ralph Zlabinger zum Thema Aftersales.
Die beiden Experten sprechen über ihre langjährige berufliche Erfahrung im Bereich Aftersales, warum das Thema gerade im Kontext Elektrifizierung und Digitalisierung so spannend ist und was der Nachhaltigkeitsaspekt damit zu tun hat. Mit dem Blick in die Zukunft teilen sie ihre Sichtweise und Einschätzungen zu spannenden Entwicklungen und Trends.
Mehr zum Thema und über den EFS Ansatz, wie sie Kunden in dieser Transformation begleiten sowie „Next Level Aftersales“ – der Zusammenarbeit mit EDAG Engineering - hört man in der aktuellen Episode.
EFS Consulting | Next Level Aftersales
Gäste:
Wolfgang Buschan | LinkedIn
Vadim Ustinov | LinkedIn
Hosts:
Irene Racher | LinkedIn
Ralph Zlabinger | LinkedIn
EFS Consulting | LinkedIn
EFS Consulting | Website
podcast@efs.at -
Season 2 - #04 Virtual Reality | Roman Benedetto, Karim Gharbi
Mit ihren Gästen Roman Benedetto und Karim Gharbi tauchen die Podcast-Hosts Irene Racher und Ralph Zlabinger in die Virtual Reality ein.
Gemeinsam gehen sie der Frage nach, was man unter Virtual Reality versteht und was „passiert“, wenn man eine VR-Brille aufsetzt. Die beiden berichten von ihren Erfahrungen aus VR-Workshops, welche Mehrwerte und Unterschiede sie zu „klassischen“ Online-Workshops sehen und geben darüber hinaus Einblicke zu aktuellen Use Cases und Potentialen für die Business Welt.
Warum Superkräfte in der virtuellen Welt im „echten“ Leben helfen, erfährt man in der aktuellen Folge.
Gäste:
Roman Benedetto | LinkedIn
Karim Gharbi | LinkedIn
Hosts:
Irene Racher | LinkedIn
Ralph Zlabinger | LinkedIn
EFS Consulting | LinkedIn
EFS Consulting | Website
podcast@efs.at -
Season 2 - #03 Discover Space | Anna Schaupp, Oliver Bandyk
In der aktuellen Podcast-Folge geht es um das Entdecken! Anna Schaupp und Oliver Bandyk sind im Gespräch mit Podcast-Hosts Katharina Engl und Ralph Zlabinger über „Discover Space“ - ein organisational gestalteter Rahmen, der die Kraft der Gruppe und das Potential des Individuums nutzt, Co-Kreativität fördert und damit individuelles Lernen ermöglicht. Ein Ort, in dem Perspektivenvielfalt willkommen ist.
Mit Initiatorin Anna Schaupp (FramechangersTM) und Oliver Bandyk werfen wir ein Blick hinter die Kulissen – was genau hinter Idee und Konzept steckt, einen „guten“ Discover Space ausmacht und wie das Format bei EFS Consulting Anwendung findet.
Gäste:
Anna Schaupp | LinkedIn
Oliver Bandyk | LinkedIn
Hosts:
Katharina Engl | LinkedIn
Ralph Zlabinger | LinkedIn
EFS Consulting | LinkedIn
EFS Consulting | Website
EFS FramechangersTM | Angebot Innovationsraum
podcast@efs.at -
Season 2 - #02: Meine ersten Wochen bei EFS | Annika Wanderer, Alexander Oborny
„Am Tag 1 hat es sich bereits angefühlt, als wäre man Teil des Teams.“ Annika Wanderer und Alexander Oborny im Gespräch mit Podcast-Host Irene Racher über ihre ersten Arbeitswochen bei EFS Consulting, wie sie das Onboarding erlebt haben und warum für beide das EFS Bootcamp der ideale Start war.
Die beiden EFS KollegInnen teilen ihre Sicht auf die Beratung im Allgemeinen und den Job als Consultants im Speziellen, welche Skills dafür benötigt werden und warum EFS Consulting für sie das „perfect match“ ist. Sie erzählen, wie sie zu uns gefunden haben, wo ihre beruflichen Wurzeln liegen und was EFS Consulting von anderen Unternehmen unterscheidet.
Welche Aspekte Annika und Alexander besonders am Arbeitsumfeld schätzen, warum sie sich in der starken Community gut aufgehoben fühlen und „Vereinsamen hier unmöglich ist“ erzählen sie in der Podcast Folge über die ersten Wochen bei EFS Consulting.
Irene Racher | LinkedIn
Annika Wanderer | LinkedIn
Alexander Oborny | LinkedIn
EFS Consulting | LinkedIn EFS Consulting | Website
podcast@efs.at