226 Folgen

Der Golfstunde Podcast: PGA Professional Marcus Bruns und Golfamateur Christophe Speroni reden über Golftraining und ihre Erlebnisse auf dem Golfplatz. Also vor allem über Golf.

Golfstunde – Golftraining zum Anhören (Golf Podcast‪)‬ Marcus Bruns & Christophe Speroni

    • Sport
    • 5,0 • 5 Bewertungen

Der Golfstunde Podcast: PGA Professional Marcus Bruns und Golfamateur Christophe Speroni reden über Golftraining und ihre Erlebnisse auf dem Golfplatz. Also vor allem über Golf.

    #225 Biotop

    #225 Biotop

    Ein Pfosten mit grünen Kappen oder einfach nur ein Schild – in jedem Fall darfst Du Biotope und Spielverbotszonen nicht betreten. Wie Du weiter machen kannst, wenn Dein Ball in einem Biotop landet, erfährst Du in dieser Podcastfolge.

    • 19 Min.
    #224 No-Gos

    #224 No-Gos

    Ungefragte Schwungtipps, nicht entfernte Pitchmarken, Gemecker – was sind Dinge, die aus Sicht von Marcus und Christophe nichts auf dem Golfplatz zu suchen haben? In dieser Folge geht es um die größten No-Gos auf der Runde.

    • 35 Min.
    #223 Laufwege

    #223 Laufwege

    Zur guten Organisation auf dem Golfplatz gehören durchdachte Laufwege. Doch was soll eigentlich ein durchdachter Laufweg sein? In dieser Folge erfährst Du, wie Du Dich effizient über den Golfplatz bewegst und wo Du Dein Bag am besten abstellen solltest.

    • 30 Min.
    #222 Schlagweiten

    #222 Schlagweiten

    Wie weit schlägst Du mit Deinem Eisen 7? Wen Du keine klare Antwort auf diese Frage hast, dann wäre die Ermittlung der eigenen Schlagweiten auf der Driving Range sehr hilfreich. Erfahre, wie Du dabei vorgehen solltest und was Du gegen eine starke Streuung tun kannst.

    • 38 Min.
    #221 Straflose Erleichterung

    #221 Straflose Erleichterung

    Der Ball liegt im Bunker in einer Fußspur – gibt es da eigentlich straflose Erleichterung? Wir sprechen über Situationen, aus denen Du Dich straffrei befreien darfst (oder eben nicht). Von der korrekten Vorgehensweise bei unbeweglichen Hemmnissen über persönlichen Erfahrung mit straflosen Erleichterungen.

    • 31 Min.
    #220 Handicap 54

    #220 Handicap 54

    Die Platzreife ist in der Tasche: doch was muss man eigentlich tun und können, um das erste Handicap zu erspielen? Erfahre, wie Du Dich auf Dein erstes Turnier oder eine registrierte Privatrunde vorbereiten kannst.

    • 39 Min.

Kundenrezensionen

5,0 von 5
5 Bewertungen

5 Bewertungen

Wolfi-Wien ,

Super empfehlenswert

(Ich bin Golfanfänger)
Geniale Podcasts zum Thema Golf, mittlerweile 90 Folgen. Viele Tips sind mit erklärenden Videos auf der zugehörigen Blog-Webpage versehen.

Ich bin erst vor und zurück gesprungen, die interessantesten Titel zuerst gehört, mittlerweile höre ich die Folgen in chronologischer Ordnung.

Eine klare Empfehlung!

Top‑Podcasts in Sport

Phrasenmäher - Fußball-Podcast mit Henning Feindt
BILD
Reif ist live – Fußball Talk von BILD
BILD
Einfach mal Luppen
Toni Kroos, Felix Kroos & Studio Bummens
Junkmiles
Björn Geesmann und Daniel Beck
Sitzfleisch
Florian Kraschitzer und Christoph Strasser
Die beste Liga der Welt
Fabio Schaupp, Peter K. Wagner und Thomas Seidl

Das gefällt dir vielleicht auch

Golf in Leicht - Der Podcast rund um dein Golfspiel mit Fabian Bünker
Golf in Leicht
GOAL IN ONE - Mentale Stärke im Golf und Business mit Yannick Rosenberger
Yannick Rosenberger
Freizeitgolf - Alles rund ums Golfen
Freizeitgolf
Tee Time - der Golf Podcast
Hobby Golfer Jens Zielinski, Golf Coach Florian Fritsch, Golf Profi Bernd Ritthammer
Hart aber Fairway - Golf Podcast
Beauty & Benny
Zunker & Zunker
Florian Zunker & Steffen Zunker