24 episodes

Der Crime-Podcast mit Deutschlands bekanntestem Rechtsmediziner

Dem Tod auf der Spur Hamburger Abendblatt

    • True Crime

Der Crime-Podcast mit Deutschlands bekanntestem Rechtsmediziner

    Fußballfan

    Fußballfan

    Im Wahn tötete ein Bremer seine Nachbarin. Zwei Tage später gestand er die Tat — weil sein Lieblings-Fußballverein haushoch verloren hatte. Im Abendblatt-Crime-Podcast erklären Rechtsmediziner Klaus Püschel und Gerichtsreporterin Bettina Mittelacher, was den Mann zu seiner Tat getrieben hat.

    • 38 min
    Toter im Keller - Mörder lebt mit Leiche zusammen

    Toter im Keller - Mörder lebt mit Leiche zusammen

    Zweieinhalb Jahre lang lebte ein junger Mann praktisch mit einem Leichnam. Warum er seinen langjährigen Vertrauten plötzlich umgebracht hatte und warum er den Toten so lange in einem Mehrfamilienhaus verborgen hielt, erzählen Rechtsmediziner Klaus Püschel und Gerichtsreporterin Bettina Mittelacher in ihrem Podcast „Dem Tod auf der Spur“.

    • 57 min
    Dem Tod auf der Spur: Wer schön sein will, kann sterben

    Dem Tod auf der Spur: Wer schön sein will, kann sterben

    Sie nannte sich „Sexy Cora“ und wollte unbedingt ein Star im Pornobusiness sein. Deshalb entschied sich die 23-jährige Carolin W. zu einer fünften Brustvergrößerung — und starb bei der Operation. „Wer schön sein will, kann sterben“, ist die bittere Erkenntnis von Fachleuten zu sogenannten Schönheitsoperationen, erläutert Rechtsmediziner Klaus Püschel im Abendblatt-Crime-Podcast „Dem Tod auf der Spur“.

    • 57 min
    Dem Tod auf der Spur: Der Heide-Mörder und dessen Flucht

    Dem Tod auf der Spur: Der Heide-Mörder und dessen Flucht

    Er wurde der „Heidemörder“ genannt, er quälte und tötete drei junge Frauen: Im Crime-Podcast „Dem Tod auf der Spur“ erzählen Rechtsmediziner Klaus Püschel und Gerichtsreporterin Bettina Mittelacher über die Verbrechensserie von Thomas H. Für seine Taten von vor rund dreißig Jahren sitzt der Mörder bis heute hinter Gitter .

    • 52 min
    Dem Tod auf der Spur: Kohlenmonoxid mordet schleichend

    Dem Tod auf der Spur: Kohlenmonoxid mordet schleichend

    Der Tod kommt schleichend. Die Gefahr ist unsichtbar, man kann sie nicht hören und nicht riechen. Das giftige Gas Kohlenmonoxid ist immer wieder für tödliche Unglücksfälle verantwortlich.

    In ihrem Podcast schildern Rechtsmediziner Klaus Püschel und Gerichtsreporterin Bettina Mittelacher die dramatischen Umstände, mit denen eine Intoxikation lebensgefährlich werden kann — und wie eine Elster dadurch sogar zur Mörderin wurde.

    • 51 min
    Dem Tod auf der Spur: Morsal – Ihr Tod erschütterte Hamburg

    Dem Tod auf der Spur: Morsal – Ihr Tod erschütterte Hamburg

    Die 16 Jahre alte Morsal starb am späten Abend des 15. Mai 2008 auf einem unbeleuchteten Parkplatz am Berliner Tor. Der eigene Bruder war es, der die Schülerin attackiert und immer wieder auf sie eingestochen hat. Der aus Afghanistan stammende junge Mann beging den Mord, weil er den westlichen Lebensstil seiner Schwester nicht toleriert hat. Er sah darin eine Schande für die Familie.

    • 57 min

Top Podcasts In True Crime

Listeners Also Subscribed To