10 episodes

„Ich bin Rike und das ist mein „Laberbuch“. Der Name beschreibt es schon ganz gut. Ich rede gerne über alles, was auf „Schloss Einstein“ so passiert. Außerdem bringe ich euch jede Woche eure Themen, wie Umweltschutz, Sport oder das erste Verliebtsein und vieles mehr direkt aufs Ohr!

Rikes Laberbuch - Der MDR TWEENS Schloss-Einstein-Podcast ARD Audiothek Kinder

    • Kids & Family

„Ich bin Rike und das ist mein „Laberbuch“. Der Name beschreibt es schon ganz gut. Ich rede gerne über alles, was auf „Schloss Einstein“ so passiert. Außerdem bringe ich euch jede Woche eure Themen, wie Umweltschutz, Sport oder das erste Verliebtsein und vieles mehr direkt aufs Ohr!

    Folge: Ferien

    Folge: Ferien

    Mit Finja quatsche ich über Ferien. Ich bin oft in den Urlaub gefahren. Für Finja ist das was anderes. Sie war immer mit dem Zirkus unterwegs. Und wir schauen mit Laura Streitbürger von der AWO, was man machen kann.

    • 11 min
    Folge: Zaubern

    Folge: Zaubern

    In „Rikes Laberbuch“ wird’s magisch! Mit Finja quatsche ich über Kartenkunst. Auch mit dabei: Zauberlehrer Uwe von Grafenstein. Einen Kartentrick von Finja gibt’s obendrauf, also haltet schon mal eure Karten bereit!

    • 13 min
    Folge: Lernstress

    Folge: Lernstress

    Hausaufgaben über Hausaufgaben... Lernen ist grundsätzlich gut, kann aber auch stressen. Und das wollen Pawel und ich nicht mehr! Wir quatschen übers erfolgreiche Lernen und haben für euch den Einstein-Lern-Guide.

    • 11 min
    Folge: Zukunft

    Folge: Zukunft

    Stellt euch vor es ist 2046: Wer seid ihr dann, welchen Job habt ihr? Moritz will Journalist werden. Genau sein Ding. Jetzt! Aber für immer?! Wie findet man denn heraus, was man mag und ob man das morgen auch noch will?

    • 9 min
    Folge: Familie

    Folge: Familie

    Caro ist ein Einzelkind. Ich hab' fünf Geschwister. Ein krasser Unterschied! Wir checken mal ab, wo das wirklich so ist. Außerdem gibt's Tipps von Sabine Marx vom KiKA-Kummerkasten zum Thema Zoff und Streitigkeiten!

    • 12 min
    Folge: Freundschaft

    Folge: Freundschaft

    „BFF“ kennt jeder, oder?! Hat aber auch jeder eine oder einen „BFF“? Wenn sich jemand mit Freundschaft auskennt, dann Martha! Denn auf dem „Einstein“ war sie im Trio-Infernale: Martha, Neue und Sarah.

    • 10 min

Top Podcasts In Kids & Family

Parental As Anything
ABC listen
Pop Culture Parenting
Dr Billy Garvey, Nick McCormack
Australian Birth Stories
Sophie Walker
Calm Parenting Podcast
Kirk Martin
The Baby Bubble
Mamamia Podcasts
How Other Dads Dad with Hamish Blake
Hamish Blake & Tim Bartley

You Might Also Like

Figarinos Fahrradladen - Der MDR Tweens Hörspiel-Podcast für Kinder
Mitteldeutscher Rundfunk
Lachlabor - Lustiges Wissen für Kinder zum Miträtseln
Bayerischer Rundfunk
CheckPod - Der Podcast mit Checker Tobi
Bayerischer Rundfunk
Anna und die wilden Tiere
Bayerischer Rundfunk
Pumuckl - Der Hörspiel-Klassiker
Bayerischer Rundfunk
WAS IST WAS - Der Podcast
HEAROOZ

More by MDR

Der satirische Tagesrückblick von MDR AKTUELL
Mitteldeutscher Rundfunk
ARD Crime Time – Der True Crime Podcast
Mitteldeutscher Rundfunk
Figarinos Fahrradladen - Der MDR Tweens Hörspiel-Podcast für Kinder
Mitteldeutscher Rundfunk
Eliten in der DDR von MDR AKTUELL
Mitteldeutscher Rundfunk
Tabubruch von MDR AKTUELL
Mitteldeutscher Rundfunk
Hörspiele und Lesungen bei MDR KULTUR
Mitteldeutscher Rundfunk